Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. September 2008, 14:52

100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Nahe Visoko, welches 30km von Sarajevo (Bosnien) entfernt liegt, erhebt sich scheinbar seit Ewigkeit ein Hügel. Der Archäologe Semir Osmanagić hat diesen im Rahmen seiner Forschungsarbeiten untersucht und entdeckte, dass es sich bei der rund 100 Meter hohen Erhebung um eine Pyramide handelt. Bei Probebohrungen ein Stück unterhalb des Gipfels förderte er behauenen Stein zu Tage. Anhand der Vegetation und der Altersbestimmung der bereits freigelegten Steine der Pyramide schätzt er das Alter auf rund 12.000 Jahre.

Auf Grund der Beschaffenheit des Hügels nimmt er an, dass die Pyramide den südamerikanischen Pyramiden sehr ähnlich ist.
EDIT: ich musste hier kurz was abändern bezüglich des alters, Dnake grizzly, Fehler der Quelle:

Zitat

vor 27.000 jahren wird in diese gegend ein tempel vermutet, vor 12.000 jahren soll die pyramide entstanden sein. also reines übersetzungsproblem


Hab hier bessere Details darüber:

Zitat

Zeitungsberichten zu Folge schätzt Osmanagić, dass sie vom Volk der Illyrer, das durch griechische Quellen seit dem 6. Jh. v. Chr. auf dem Balkan belegt ist und nach seiner Meinung bereits 12.000 v. Chr. hier lebte, erbaut wurden. In einem Interview mit Philip Coppens für das Nexus Magazin fühlt er sich aber missverstanden. Er habe nicht behauptet, dass die Pyramiden um 12.000 v. Chr. erbaut wurden, sondern nur, dass die Illyrer zwischen 12.000 und 500 v. Chr. lebten und die Pyramiden demnach in diesem Zeitraum erbaut worden sein müssen.

Auf der Webseite der bosnischen Pyramiden wird er indessen wie folgt zitiert [3]:

"Das nächste Jahr, 2007, wird durch das Erstaunen der Menschheit gekennzeichnet sein, die sich fragt, wie ein so kolossales Bauwerk vor dem Ende der letzten Eiszeit erbaut werden konnte."

sowie

"In Sachen Altersbestimmung gibt es immer mehr und mehr Hinweise darauf, dass der Hauptkomplex der Pyramide vor dem Ende der letzten Eiszeit fertiggestellt wurde - ein Hinweis darauf, dass es einen weltweiten Plan gab, diese Gebäude zu errichten."
Wiki

[center]


www.bosnische-pyramide.de[/center]

Finde ich irgendwie faszinierend, ein ganz nettes "Dorf" an einem etwas gr0ß geratenem Hügel, auf einmal stellt es sich raus es ist eine riesige Pyramide :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 689

Aktivitätspunkte: 36 130

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. September 2008, 15:58

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Ist zwar ganz kuul und so aba eins verstehe ich nicht du schreibst

Zitat

Anhand der Vegetation und der Altersbestimmung der bereits freigelegten Steine der Pyramide schätzt er das Alter auf rund 12.000 Jahre.


und dann schreibst du

Zitat

außerdem soll auf ihrer Spitze vor rund 27.000 Jahren ein Tempel gestanden haben


wie solln des gehen dass die pyramide 12.000 Jahre ist und der tempel soll auf der spitze der pyramide schon vor 27.000 Jahren gestanden haben? :? oda habe ich da was falsch verstanden

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. September 2008, 16:13

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Danke für den Hinweis :) so habs editiert. Und einen Ausschnitt aus Wiki hergenommen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 11. September 2008, 19:03

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Also des liest sich so als ob da von heute auf morgen die spitze sich da rausgedrückt hat. Wann hat denn der die Entdeckung gemacht? Weist du des?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 11. September 2008, 19:27

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Nee näheres weiß ich nicht darüber, hab nur spärliche Informationen gefunden.

Hier gibts allerdings mehr
Und hier
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 11. September 2008, 19:31

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Zitat

One year ago, the Visocica hill didn't attract so many eyes and wasn't an object of intrest. Today the situation completely changed.

Wie es scheint hat er sie vor einem Jahr entdeckt.
Schon erstaunlich wie man von heute auf morgen ne ganze pyramide finden kann. :mozilla_undecided:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 11. September 2008, 19:46

Re: 100 Meter große Pyramide in Bosnien gefunden

Stimmt O_o mich wunder allerdings noch viel mehr warum man sie nicht finden konnte, dort sind Gänge, Tunneln,"Kolossale Strukturen" usw. wo direkt offen sind. Da gibts doch bestimmt irgendwelche leute die gerne mal raus, neben der Stadt mal spazieren gehen

Oder Förster die mal den Wald Checken usw. irgendjemand müsste doch mal auf nen Tunneleingang stoßen..

Naja was solls die Bohrungen und Ausgrabungen finden noch Stadt, und es wird uns eine Zeitlang spannend verfolgen und zeigen was die Pyramide für ein Geheimnis verbirgt. Übrigens ist es nicht die einzige Pyramide

Insgesamt soll es 4 geben (vermutungen) soweit ich weiß:
-Pyramide der Sonne
-Pyramide des Mondes
-Pyramide des (bosnischen) Drachens
- und noch irgend eine
[center][/center]

Zitat

Eine mögliche Entdeckung der dritten Pyramide („die Pyramide vom bosnischen Drachen „) und schließlich des vierten, würde definitiv diesen Aushöhlungaufstellungsort als das wichtigste in Europa bestätigen.
aus der oben genannten Site.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.