Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

• »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. April 2012, 12:41

Google's Project "Glass"

Googles neues Projekt, "Google Glass" sorgt in letzter Zeit für Schlagzeilen. In diesem Projekt geht es um die Kombination deiner Umgebung mit userfreundlichen Diensten aus dem Internet, wie soziale Netzwerke oder andere Funktionen eines Smartphones zum Beispiel.
Eingebaut ist das ganze in eine Brille, die wie es aussieht durch deine Augenbewegung erkennt, was du fokusierst und dir entsprechend dazu Infromationen liefert. Fokusierst du mit deinen Augen zum Beispiel den Himmel, so wird dir das Wetter auf dem Brillenglas angezeigt.
Eine Weitere Funktion ist die Stimmerkennung, die deine Worte aufschreibt und Sie beispielsweise per email an Freunde sendet.
Auch eine Weckerfunktion ist dabei, die dich visuell an Termine erinnert, die du somit nicht verpassen kannst.
Desweiteren gibt es eine Mp3, Telefonie und Videotelfoniefunktion. Mit der eingebauten Kamera kannst du dann auch das teilen was du siehst.

Also ich wäre der erste, der sich für einen Betatest meldet! Da ich sowieso Brillenträger bin, kommt das auch ganz gelegen :geek:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

2

Donnerstag, 5. April 2012, 13:25

Dann bin ich der Zweite der sich meldet, ich bin begeistert es ist ja wirklich der Wahnsinn schlechthin 8o 8o
Wenn es anstatt Google+ auch Facebook gibt, perfekt :P

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 9. April 2012, 14:15

Natürlich gibt es auch schon einige Parodien über die Brille und ich muss sagen, einige sind richtig gut :D

4

Donnerstag, 19. April 2012, 21:05

Hab da noch was gefunden... Rauf auf das Schlachtfeld :minigun: dann könnte die Welt bald genau so ausschauen. :pupillen: (Finde es allerdings gut gemacht)

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 19. April 2012, 23:49

Haha wie klasse :D Virtual Reality verknüpft mit Real Life. Das wird ja immer besser :thumbsup:

6

Freitag, 20. April 2012, 10:27

Na bei dem Battlefield werden die kleinen Zockerjungs wenigstens nicht fett! :D

7

Samstag, 21. April 2012, 14:41

Oha, das wäre echt krank...
Besser wärs wenn man die Brille mit nem Controller verbindet, finde ich :)

Dr. Green

Super Moderator

• Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2012, 16:15

Dann müsste man ja nicht laufen. das würde mir dann nicht mehr gefallen.