Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Samstag, 24. März 2012, 17:20

Weltuntergang am 21. Dezember 2012?

Da das Thema langsam aktuell wird :D

Was haltet Ihr vom Weltuntergang 2012? Angeblich soll die Welt ja untergehen.

Die Theorien:
Der Maya Kalender - dieser endet exakt am 21. Dezember 2012. Nach diesem Langzeitkalender der Maya ist dass das Ende dieser menschlichen Zivilisation.

Die Prophezeiungen des Nostradamus
Um das Jahr 2012 hat er den dritten und letzten Weltkrieg prophezeit. Danach soll der absolute Weltfrieden eintreten. Es sollen in naher Zukunft große kosmische Umwälzungen stattfinden, die sich katastrophal aber zugleich auch heilend auf unseren Planeten auswirken werden.

Das Sonnensystem - Am 21. Dezember 2012 werden unsere Sonne, die Erde und weitere Planeten unseres Sonnensystems in Konjunktion zum Äquator unserer Milchstrasse stehen. Das galaktische Zentrum enthält das nächste uns bekannte supermassereiche Schwarze Loch und zeigt ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene.

Polsprung und Sonnenstürme
Sonnenstürme bedrohen unsere Erde 2012. Wenn wir die Aktivitäten der Sonne genauer betrachten, stossen wir auf das Phänomen der Sonnenflecken. Dabei gibt es hier einen etwa 11-jährigen Zyklus, der im Maximum die grösste Anzahl an Flecken aufweist. Viele Astronomen erwarten das nächste Sonnenflecken-Maximum im Jahr 2011 oder 2012.

Viren und Bakterien
Pandemien wie zum Beispiel die Grippe-Pandemie sind eine ernsthafte Gefahr. Eine Grippe-Pandemie wurden bereits mehrmals zur Bedrohung von Millionen von Menschen.

Der Bibelcode
Der Bibel Code prophezeit 2012 soll ein zerbrochener Komet auf der Erde einschlagen. Zusätzlich werden Katastrophen apokalyptischen Ausmaßes vorausgesagt.

Prophezeiung der Zulu
Die Weissagung der Zulu besagt, 2012 (im Jahr des Roten Bullen) kehre der grosse Stern zurück.

Vorhersage der Ägypter
Auch aus dem alten Ägypten kommt eine Prophezeiung für das Jahr 2012 und einen möglichen Weltuntergang. Die Prognosen der alten Ägypter besagen, dass im Jahr 2012 eine weltweite Katastrophe stattfinden wird.

Und so weiter. Es gibt viele Theorien habe einiges von hier: Quelle dort gibt es noch paar andere Theorien zu lesen.

Glaubt Ihr an das Ende in 2012 und falls ja / nein warum?

Meine Meinung:
Ich finde es an sich sehr interessant das es viele Völker zu geben scheint die davon ausgehen das 2012 etwas ungewöhnliches passieren wird. Allerdings würde ich mich nicht einfach den "Weltuntergangspropheten" anschließen. Ich sehe das so, viele Texte auch Bibelcodes usw. sind zig mal neu geschrieben worden, es kann sein das durch Interpretationen und den vielen Veränderungen eben irgend ein neuer Stumpfsinn dabei herauskommt und die Leute es für Bare Münze nehmen. Bei vielen Propheten handelt es sich zudem um Wichtigtuer oder Leute die nur Geld interessiert, in Form von Einnahmen dank derer die an dem möglichst dramatischen glauben. Die Mayas sind die einzigen die mich schon eher stutzig machen, zwar ist dieses Volk recht stumpf und brutal mit deren Ritualen und Herzfressereien, aber dieses Volk wie auch andere wie Ägypter haben ein verdammt hohes altes Wissen in Sachen Mathematik und Astrophysik - woher?!! Aber auch das bringt mich nicht dazu an das Ende der Welt zu glauben, da lediglich ein Kalender zu Ende geht und das ist für mich noch kein Nachweis für den Weltuntergang. Es heißt ja es deutet lediglich auf ein Zeitalterwechsel. Aber erstens kann der Kalender aus anderen Gründen beendet worden sein, oder dieser deutet lediglich ein Zeitalterwechsel an was im Prinzip nichts ändern wird ( wie gesagt), vielleicht wurde an dem Kalender einfach nicht mehr weitergearbeitet oder die Mayas starben dann zu dem Zeitpunkt ja plötzlich aus. Oder selbst wenn es stimmt oder Kalender hört auf, so wie es von dem Ersteller geplant und erwünscht war, ich sehe keinen Grund auch dem Ersteller des Kalenders zu glauben.

Letztendlich gibt es für mich keinen festen Anhaltspunkt dafür das die Welt untergeht, darum mache ich mir keinen Kopf darüber in Form von irgendwelche Änderungen meiner Lebensweise oder herangehensweise an Alltagsdinge "ach, die Welt geht doch eh unter" xD Nur weil die Masse daran glauben mag, so ist es für mich ganz besonders kein Grund dafür auch daran zu glauben. Aber es ändern nichts daran dass ich das Thema für hochinteressant halte und gerne weiterverfolge ;) Hat irgendjemand überzeugendere Beweise für den Weltuntergang oder ist halt anderer Meinung? Würde halt gerne darüber diskutieren.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Samstag, 24. März 2012, 17:30

Ich bin fest davon überzeugt, dass die welt untergeht....
Wir werden halt sehen welche prohezeihung nun in erfühlung geht
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

3

Samstag, 24. März 2012, 21:32

Vergiss nicht, dass sehr viele Staaten dieses Jahr auch ihre neuen Präsidenten wählen...
Vlt stürzen diese ja die Welt mit einem 2ten Atomkrieg in die absolute Apokalypse ^^

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 11:13

na da hab doch ein cooles bild dazu auf meinem phone...
index.php?page=Attachment&attachmentID=1171
The first who sent something from his Brain! :doofy:

5

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:37

Also leute ;) wollt mich dann mal von euch verabschieden! Morgen ist es ja soweit... :/ Schade drum! War cool mit euch in B4u ;) und wenn wir den weltuntergang überleben sollten, dann muss mal wieder was in Base4u gepostet werden :)

6

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 18:56

Vermachung im Testament bitte an mich!
ich bräuchte noch:
- auto
- console
- pc
- motorrad
- schiff
- haus
- geld
und sonstige gegenstände ;)
:sdanke:

Am 22 gehts dann zur After Show Party :party:

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:01

Bin gespannt wie viele heute irgendwas verrücktes anstellen nur weil sie ernsthaft glauben "ach morgen geht eh alles den Bach unter" xD Bin gespannt was es so an News dazu geben wird xD ich habe derweil nette Shirt Motive vorbereitet, also für die Zeit dannach ^^

Aber mal im ernst, das Ende der Welt kommt gaaaanz sicher!! Ehrlich und zwar in ca. viereinhalb Milliarden Jahren wenn die Sonne explodiert (ist Fakt ^^). Davor können natürlich Thermonukleare Kriege ausgebrochen sein oder die Menschheit an Genfutter elendig aussterben oder andere möglichkeit des Tods finden, aber "die Welt" damit schränke ich mal auf die Erde ein, geht wohl komplett spätestens dann unter wenn die Sonne mal soweit ist ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

8

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:01

Gott sei dank ist es morgen so weit.
Ich muss morgen nämlich noch eine Präsentation halten, und ich habe so was von keine Lust darauf....
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 20:14

oooh freu dich lieber nicht zu früh :D hm nach welcher Zeitrechnung sollte die Welt abkratzen, nach der amerikanischen/Mexikanischen wegen den Mayas? Nun ja Asien ist schon durch die haben ja den 21. bereits ^^ oder Russland Wladiwostok ich denke den gehts bestimmt genauso wie gestern ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 20. Dezember 2012, 21:12

Toll, morgen habe ich weihnachtsfeier, d. H. Ich verbringe zeit mit meinen chefs ^^

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

11

Freitag, 21. Dezember 2012, 08:18

hmm ... also noch hat nichts gekracht ... ou maaan und ich dachte ich wach heut mit nem großen Knall auf oder so ;) xD



EDIT: Hier nochmal der Programmablauf, falls den jemand noch nich kennt xD KLICK

... also irgendwie scheinen sich die Mayas und die Außerirdischen zu verspäten xD

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:22

console
Dann drück mal Windows-Taste + R Taste und gebe "cmd" ein und drücke dann die Enter Taste....

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

13

Freitag, 21. Dezember 2012, 11:47

console
Dann drück mal Windows-Taste + R Taste und gebe "cmd" ein und drücke dann die Enter Taste....

LOL :D

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Freitag, 21. Dezember 2012, 13:09

Also wir können beruhigt sein (hoffe ich) Neuseeland gibts noch :D

15

Freitag, 21. Dezember 2012, 16:10

Heute kann stolz behaupten, dass ich meine Präsentation und den Weltuntergang überlebt habe...
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Ähnliche Themen