Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 31. März 2011, 20:28

Unsere Erde, die Kartoffel

Unsere Erde ist nur annäherend rund

Der Satellit "Goce" hat das Schwerefeld der Erde genau vermessen. Seine spektakulären Bilder zeigen: Unser Planet ist nur annähernd eine Kugel.

In dem Artikel sind unter anderem auch Bilder der Erde bei Nacht zusehen. Sehr nice :thumbup: Die Erde ist also keine Scheibe, auch keine Kugel, wir leben auf einer riesigen Kartoffel :xD:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Donnerstag, 31. März 2011, 20:43

ist es nicht schon seit längerem bekannt?
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 31. März 2011, 20:45

Es war schon früher bekannt dass die Erde keine perfekte Kugel ist ^^ aber es war nicht mit zahlen belegt gewesen, nun wurde die Erde so genaustens abgemessen darum auch das sehr genaue Modell, also nun ist man einen großen Schritt weiter.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Freitag, 1. April 2011, 11:44

kein Planet ist eine exakte Kugel
hat wahrscheinlich zu entstehungszeiten mal hier, mal da mit mehr druck die masse mehr oder weniger verdichtet, von daher = wen wunderts?

Zitat

wir leben auf einer riesigen Kartoffel :xD:

:lol:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Freitag, 1. April 2011, 14:16

Ich sagte nicht dass es mich wundert, warum geht Ihr beide davon aus :xD: Der Letzte Satz war nur ein Spruch, Scheibe>Kugel>Kartoffel :D

Ich wollte lediglich den Artikel mit den Bildern und allen Details die nun dank der Messung bekannt sind posten.