Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

  • »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. Januar 2011, 10:04

Was ihr schon immer mal wissen wolltet

Hallo liebe Base4u -User,

in diesem Thread könnt ihr all die Dinge posten die ihr schon immer mal wissen wolltet. Das Base4u-Team wird sich dann darum kümmern und euch darüber informieren.

mfg
euer Base4u-Team

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

2

Freitag, 14. Januar 2011, 20:34

:O Interessante Idee.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

3

Montag, 24. Januar 2011, 21:10

so hab da ne frage die unter umstände villeicht doch einer von euch wissen könnte:

wollte villeicht diesen sommer mit nem kumpel nach moskau fliegen... flug ist ja nicht teuer (unterkunft hoffe auchnicht :) )
aber braucht man da ein visum oder ähnliches? da russland ja nicht zur eu gehört.
wenn ja, was kostet das und wie lange vorher muss man sowas beantragen?

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

4

Montag, 24. Januar 2011, 22:07

Also Visum musst du auf jedenfall beantragen, was enau das kostet kann ich nicht sagen, ich kann ja meine Mum mal fragen...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Montag, 24. Januar 2011, 22:38

Im Sommer ist gut, aber im Winter sind die FLugpreise erheblich günstiger ^^ Gut was will man in der arschkalten Jahreszeit dort unternehmen :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

6

Dienstag, 25. Januar 2011, 14:05

Naja, jetzt werden die Sicherheitsauflagen wahrscheinlich noch verschärft wegen dem Anschlag auf den Flughafen.
In Moskau gibts soweit ich weiß 2.
Die Preise werden dann wahrscheinlich dämnächst steigen, da der nicht-zerbombte Flughafen die meiste Arbeit auf sich ziehen wird...
-> Platzmangel für Flugzeuge usw...

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 25. Januar 2011, 19:56

Naja, jetzt werden die Sicherheitsauflagen wahrscheinlich noch verschärft wegen dem Anschlag auf den Flughafen.
In Moskau gibts soweit ich weiß 2.

Ich glaube ich habe etwas von drei gehört.

Mein Beileid erstmal an alle Angehörigen und so, wie kann man nur so was anstellen, aber da muss ich jetzt auch mal sagen, dass wenn das in Deutschland passiert wäre, dann würde jetzt die Bundesregierung zur sau gemacht werden. In Russland ist das wohl so, dass der Präsident dann sagt die Sicherheitsvorkehrungen waren schlecht (stimmt vielleicht auch), aber die entscheidenden Gremien werden irgendwie gar nicht erwähnt.

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:38

In Russland ist das Ansehen der "Mächtigen" auch ein anderes. Der Präsident wird dort verehrt und es gibt Fans usw. In Deutschland fragen sich viele WTF wer ist der Präsident und der Bundeskanzler ist immer der Boomann
The first who sent something from his Brain! :doofy:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 25. Januar 2011, 21:44

Das ist ja auch okay, weil die Leute wählen ja den Kanzler bei uns, aber hinterher maulen alle nur über die Politiker. Ja warum wähle ich die dann?! Naja es gibt zu viele Dinge die man nicht verstehen muss/kann ^^

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 25. Januar 2011, 22:17

Zitat

hinterher maulen alle nur über die Politiker. Ja warum wähle ich die dann?!
Wahlversprechen ^^ Das ist der Punkt warum immer alles schiefgeht nach der Wahl. Es wird nie eingehalten. Die Kanzlern hat noch den Mut dazu dass offiziell zu sagen :D Bei den Amis ist es nicht anders, Barack Obama hat vieles versprochen und nahezu nix eignehalten. Das beste war ja dass er kurz nach dem Amtseintritt gleich mal 3 Versprechen brach :D "Ich ziehe die Soldaten aus dem Irak ab" dann hat er erstmal schön Öl ins Feuer gegossen (Wort Wörtlich :cursing: ) und ordentlich verlängert.

In Russland ist es allerdings was die Politik angeht interessanter. Putin und Medwedew haben dem Land ziemlich viel gebracht, viele neue und sinnvolle Gesetze eingeführt (ganz im Gegensatz die USA :cursing: ) und das Land auch Finanziel sehr aufgepeppt, die neuen Ideen von Putin (Freihandelszone etc.) sind nicht übel, die Schulden des Landes sind fast schon vernachlässigbar... Währe da nicht blos die miese Rechtsordnung. Viele miese Verurteilungen wegen Menschen die dem Staat quer standen, Reporter stehen immer im Fadenkreuz usw.

Naja es hieß früher die Politiker stecken sich meisten die Kohle selber in die Taschen, in Russland ist es mittlerweile so dass die sich wie üblich selber was eisntecken (siehe den Putin Palast 8| ) aber der Unterschied ist eben dass die den Menschen im Land eben auch sehr viel bringen. Mafia Kontakte, KGB/FSBler Image, Oppositionskiller, "lupenreine Demokraten" und andere Dinge die denen vorgeworfen wurden hin oder her, die machen wenigstens auch was fürs Land ^^ Man muss nur andere zum Vergleich ziehen Berlusconi :xD: , Obama, Bush, unsere paar Politiker hier...

Ich mag eigentlich keine Politik, aber manche Dinge sind schon ziemlich amüsant ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

  • »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

11

Freitag, 18. Februar 2011, 17:30

Zitat

so hab da ne frage die unter umstände villeicht doch einer von euch wissen könnte:

wollte villeicht diesen sommer mit nem kumpel nach moskau fliegen... flug ist ja nicht teuer (unterkunft hoffe auchnicht :) )
aber braucht man da ein visum oder ähnliches? da russland ja nicht zur eu gehört.
wenn ja, was kostet das und wie lange vorher muss man sowas beantragen?
Zurück zur Frage:
ich hab da was interessantes gefunden: Russland-Visum
vielleicht hilft dir das weiter.

(Sorry, dass das so lange gedauert hat)

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Freitag, 18. Februar 2011, 20:51

welche Zeit ist die "richtige" also Sommer oder Winter?

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Freitag, 18. Februar 2011, 22:52

was meinst du denn mit "richtige"? für was richtige?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

14

Freitag, 18. Februar 2011, 22:57

Meines Wissens die Sommerzeit.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Freitag, 18. Februar 2011, 23:48

naja bevor die zeit ständig umgestellt wurde, gab es ja eine "richtige" bzw. "normale/Standart" was auch immer Zeit, war es die die wir "im Sommer" oder "im Winter" verwenden?

Verwendete Tags

Wünschen