Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 28. November 2010, 09:27

Weihnachten steht vor der Tür...

...MAL WIEDER!

Ich weiß ja nicht wie ihr darüber denkt, aber ich finde diese Vorweihnachtszeit irgendwie echt zum kotzen.
Hat mehrere Gründe:
- Immer beschisseneres Wetter
- Leute sind gestresster ( wg Schule/Studium/Beruf ect...)
- Einkaufsflash: Geschäfte überfüllt, Leute unfreundlich wie sau & Jeder rennt rum wie als ob er gejagt wird
Die sehen dann alle immer genau so aus -> :cursing: (perfekter smiley!)
- Anspannungsituation in Schule, Arbeit & so...
- Außerdem hat man selbst den stress "verdammt wem schenk ich was & verdammt, wenn ich einen vergesse is er/sie sauer..."

Komischerweise lässt das alles ab Heiligabend nach & fängt dann erst kurz nach Silvester wieder an....
Vlt kommts mir auch nur so vor... 8|
Wie isn euer Eindruck so? ?(

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 28. November 2010, 09:48

Ich sag doch, du siehst das alles immer viel zu negativ :xD:

Zitat

Hat mehrere Gründe:
- Immer beschisseneres Wetter

= Ski/Snowboard fahren, Schneemänner bauen und Schneeball schlachten veranstalten :thumbsup:

Zitat

- Leute sind gestresster ( wg Schule/Studium/Beruf ect...)

heisst ja nicht, dass du das auch sein musst :thumbsup:

Zitat

- Einkaufsflash: Geschäfte überfüllt, Leute unfreundlich wie sau & Jeder rennt rum wie als ob er gejagt wird
Die sehen dann alle immer genau so aus -> :cursing: (perfekter smiley!)

Umso chilliger musst du sein ;) dann sieht das so aus als würden die Leute im Speedtempo vorbeirauschen. Ich persönlich lach mir immer einen ab wenn sich Leute mega mäßig aufregen wegen nichts und wieder nichts (obwohl ich das manchmal auch tue... egal) :thumbsup:

Zitat

- Anspannungsituation in Schule, Arbeit & so...

freu dich einfach auf die Weihnachtsferien/auf das Weihnachtsgeld & so.... :thumbsup:

Zitat

- Außerdem hat man selbst den stress "verdammt wem schenk ich was & verdammt, wenn ich einen vergesse is er/sie sauer..."

Wieso sollten deine Freunde und Verwandten sauer werden, wenn du dennen nichts schenkst? Ich mag es Leuten Sachen zu schenken, weil die dann immer so schräg kucken und sich freuen, wenns ihnen Gefällt :thumbsup:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3

Sonntag, 28. November 2010, 10:33

Nur weil du ein immerglückliches Gummibärchen bist 8o

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 28. November 2010, 12:43

lol :xD: :bear:

So stressig ist es eigentlich nicht, wenn man sich früh genug darum kümmert.. Kommt auch auf die Leute an die man so kennt, wenn alle Aggro zu der Zeit drauf sind, naja ^^ dann stimmt was nich xD

Das einzige was ich nicht mag ist dass diese "Vorweihnachtszeit" immer früher und früher beginnt und die Leute sich den Kopf zerschellen "omg es ist bald weihnachten" und hektisch sind die meisten wirklich.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Sonntag, 28. November 2010, 13:40

Naja Vorweihnachtszeit ist halt anstrengend, aber dafür hat man hinterher viel Zeit mit der Familie

6

Sonntag, 28. November 2010, 13:49

Ich mag Weihnachten. Und die ganzen negativen Sachen sind nur einstellungssache.
Wenn ich von Anfang an sage, Weihnachten ist sch... dann wird Weihnachten sch...

Also immer lächeln und gute Laune haben, denn Weihnachten ist doch schöne Zeit.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 28. November 2010, 21:26

Zitat

Ich mag Weihnachten. Und die ganzen negativen Sachen sind nur einstellungssache.
Wenn ich von Anfang an sage, Weihnachten ist sch... dann wird Weihnachten sch...

Also immer lächeln und gute Laune haben, denn Weihnachten ist doch schöne Zeit.

:thumbup: Sag ich auch immer, aber mir glaubt ja keiner :P
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Montag, 29. November 2010, 14:37

ich mag auch weihnachten und allgemein Winter mehr als sommer :)

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. November 2010, 09:52

das einzige was im winter schlecht ist, ist die Autofahrerei

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 16:49

das einzige was im winter schlecht ist, ist die Autofahrerei

Ja stimmt schon, so krass wie manche sagen find ich es nicht. Bin ja vielfahren (jeden tag 100km) und mir macht das Wetter eigentl nichts aus. Man muss halt noch ein mehr acht geben aber ansonsten ist es autofahren und das macht mir spaß^^

Ja Weihnachten ... war vor ein paar Jahren ganz anders, besser... da hab ich mich noch drauf gefreut. Hat bei mir Familiäre Gründe und noch ein paar andere die ich jetzt hier nicht gerade ans schwarze Brett pinnen möchte, jedenfalls ist es nicht mehr das was es für mich mal bedeutet hat.

Was aber dieses Jahr mal schön wäre, sind "Weiße Weihnachten"... hats auch schon ewig nicht mehr gegeben. Bei dem Wetter jetzt haben wir ja fast nichts zu befürchten^^

11

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 19:03

ich mag auch weihnachten und allgemein Winter mehr als sommer :)
Ganz deiner Meinung ;) Winter rules!

das einzige was im winter schlecht ist, ist die Autofahrerei
Aber manchen macht es auch mehr Spaß.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:31

das einzige was im winter schlecht ist, ist die Autofahrerei


jop auto in winter macht spass... schön in die kurve reinhauen =)
auf der autobahn war ich mit tempo 120 bei schneechoas der einzige auf der linken spur :thumbsup:

13

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 23:52

Das erinnert mich an meinen Onkel letzes Weihnachten... :xD:
die kamen so 1,5 h zu spät zum Weihnachtsabend mit der family...
& dann so voll stolz: " Man, die Deutschen, fahren da mit 30 kmh über die A3 & wir rasen mit 50 so volle kanne an denen vorbei *stolz grins*"

wir dachten uns nur... mhm, schon klar :thumbsup: