Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 24. November 2010, 17:47

Der neue Personalausweis

Anscheinend ist das Thema hier ein bisschen vorbeigelaufen...
Deswegen starte ich jetzt einfach mal... :D

Am 1. November 2010 hat der neue Personalausweis im Scheckkartenformat den bisherigen Personalausweis abgelöst. Das neue Dokument, Ihre wichtigste Karte, wurde gegenüber Ihrem alten Ausweis mit einigen hilfreichen Neuerungen versehen. Mit dem innovativen Ausweisdokument setzt Deutschland neue Mastbe im Identittsmanagement.

Wie schon der bisherige Ausweis enthlt auch das neue Dokument zahlreiche Sicherheitsmerkmale. Diese Merkmale machten schon den bisherigen Ausweis zu einem der flschungssichersten Dokumente der Welt. Diese Standards werden mit dem neuen Personalausweis nicht nur bernommen, sondern noch verbessert.

Ihr neuer Personalausweis bietet Ihnen die Möglichkeit, die herkömmliche Nutzung von Ausweisen aus der %u201EPapierwelt%u201C in die digitale Welt zu übertragen. Mit neu geschaffenen Funktionen bietet er Ihnen viele Einsatzmglichkeiten vor allem im Internet.

-> http://www.personalausweisportal.de/cln_…/home_node.html

Was haltet ihr davon? Praktisch? Unsinnig? Hat ihn bereits jemand?
usw....

2

Mittwoch, 24. November 2010, 18:20

Ich find ihn eigentlich nur in dem Sinne sinnvoll, das er halt kleiner ist.
Bis sich das so weit verbreitet hat mit den Internetfunktion, vergehen locker noch 5 Jahre.

Ich wollt mir aber vll. einen neuen machen :)

3

Mittwoch, 24. November 2010, 18:38

ja schon. Sowas dauert... zum glück läuft meiner erst 2014 oder so aus, das heißt bis dahin hat sich gezeigt wie vorteilhaft das teil wirklcih ist :D
Das einzig tolle ist, dass er so klein ist. Also nix mehr was in der Hosentasche sticht :D :thumbup:

Das blöde ist halt dabei nur, dass, wenn man wirklcih internetgeschäfte machen will, muss man sich ja noch nen extragerät holen, dass die karte lesen kann. Also nochmal um einiges teurer.... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mMnV*« (24. November 2010, 20:39)

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 24. November 2010, 18:53

kompakt :thumbsup:

weitere vorteile sind mir nich aufgefallen :S

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. November 2010, 22:21

Grizzly und ich haben uns glücklicherweise noch zum Ende Oktober einen neuen Ausweis altes Modell beantragt... Ich halte nicht sehr viel von neuen Sachen im Sinne Privatsphäre "optimieren"...
Bin da eher Oldschool
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. November 2010, 00:08

Jo kann mich nur anschließen, habe auch nen "neuen alten" noch im Sommer bekommen, der neue bleibt mir paar Jährchen erstmal erstpart :whistling:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Donnerstag, 25. November 2010, 16:04

Stimmt der einzigste Vorteil, Kompaktheit.

8

Donnerstag, 25. November 2010, 18:40

Grizzly und ich haben uns glücklicherweise noch zum Ende Oktober einen neuen Ausweis altes Modell beantragt... Ich halte nicht sehr viel von neuen Sachen im Sinne Privatsphäre "optimieren"...
Bin da eher Oldschool

?( ich dacht du kriegst das elektromodel für 37 € oder wie viel des war?!
Böser Mensch :D

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

9

Freitag, 26. November 2010, 07:43

Das sind glaub 40 Euronen oder so...

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

10

Freitag, 26. November 2010, 07:45

Bin da eher Oldschool

ich glaub nicht, das der Grizzly und Dr. Green sich den Ausweis nur des Geldes wegen nicht geholt haben sondern eher deshalb weil die Teile eben noch nicht so sicher usw. sind.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

11

Freitag, 26. November 2010, 08:15

Zitat

Zitat von »mMnV*«

Zitat von »Dr. Green«
Bin da eher Oldschool

ich glaub nicht, das der Grizzly und Dr. Green sich den Ausweis nur des Geldes wegen nicht geholt haben sondern eher deshalb weil die Teile eben noch nicht so sicher usw. sind.

Und des Geldes wegen :D
Wozu soll ich denn so viel Geld für etwas ausgeben, das so unsicher (Im Bezug auf Privatsphäre) ist und ich es gar nicht will....
The first who sent something from his Brain! :doofy:

12

Freitag, 26. November 2010, 12:39

stimmt schon. trotzdem war ich der überzeugung du hättest bereits das neue modell bestellt ^^ 8|