Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Mai 2010, 19:32

Omni-Fokus die Immerscharfe Kamera

An der Universität Toronto in Kanada ist eine hochauflösende Videokamera entwickelt worden, die in Echtzeit ein Bild erzeugen soll, das eine unendliche Schärfentiefe besitzt. Vorder- und Hintergrund sind genau wie die gefilmten Objekte immer scharf. Davon soll nicht nur die Industrie- und Militärtechnik profitieren, sondern auch der gewöhnliche Nutzer. Quelle

Ziemlich interessant das Teil ^^ mal gucken wann sowas für Handys kommt :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:12

ich könnte mir höchstens vorstellen, dass dieser effekt durch zwei linsen ausgeglichen wird. die eine steht nahscharf die andere weitscharf. diese bilder verschmelzen zu einem auf dem Monitor. Was meint ihr?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 6. Mai 2010, 22:47

Steht doch drinnen...

Zitat

Im Inneren der Omni-Fokus-Kamera sitzen gleich mehrere Videokameras, die zu einem Verbund zusammengefasst sind und auf unterschiedliche Bildbereiche fokussieren. Beim Prototyp sind es zwei.

Dazu kommt noch eine sogenannte Divcam.. usw.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 125

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Freitag, 7. Mai 2010, 07:31

Naja jetzt mal ehrlich, wenn ich news lesen will, dann will ich mich nicht durch 100 Seiten durchnavigieren. Ich habe auch nicht auf den Quelle Link gedrückt :) Aber das ding ist auf jedenfall ganz kuul.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Freitag, 7. Mai 2010, 12:43

Natürlich nicht Grizzly, aber solange man solches Interesse hat "wie es funktioniert das" usw. und schon Spekulationen anstellt obwohl es mit einem Klick sofort geklärt wäre ^^ Ist ja so als würde ich mich für nen Gebrauchtwagen interessieren, der Verkäufer steht neben mir und ich würde vermutungen anstellen welche Austattung das Teil hat ^^ Oder nen TV Sender gucken und spekulieren was auf anderen Sendern laufen könnte...

Da es mehrere Cams sind wird es allerdings vorerst schwierig für Handys realisierbar sein ^^