Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2009, 07:46

Das neue G8 System

Hallo Leute ich wollte mal wissen, was Ihr zum neuen G8 System so meint und ob Ihr es gut oder schlecht findet.

Also es sieht zur Zeit so aus:
-die Regelzeit von 9 Jahren wird auf 8 Jahre verkürzt, das heißt in der 12 Klasse wird der Abi geschrieben
-die Gymnasiasten lernen die erste Fremdsprache in der 5. die zweite in der 6. und in der 7. Klasse die dritte Fremdsprache.
-da der Stoff nicht gekürzt wurde und ein Jahr für die Schüler weniger ist, müssen die Schüler auch längere Nachmittage auf sich nehmen
-die Folge der längeren Nachmittage ist, dass man in allen Gymnasien eine Nachmittagsversorgung zur Verfügung stellen muss, was Unmengen von Geld kostet
-und das Tüpfelchen ist, dass die Prüfungen bei einem Jahr weniger und gleichen Stoff schwieriger werden, damit den Schülern nicht langweilig wird

Ich finde das neue System total "schlecht", was meint Ihr dazu?
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 17. November 2009, 10:03

jo ich finds auch blöd, warum die "noch" kleinen Kinder so belasten? Dann brauchen die sich aba nicht wundern wenn es soviele abbrecher und abgänger gibt

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2009, 13:29

Ich muss mit diesem System schon seit Jahren leben...

4

Dienstag, 17. November 2009, 13:56

ich muss wegen dem system die eingangsphase im kolleg wiedeholen, weil ich außer einem gutem schnitt im zeugnis auch eine 6 in englisch habe, dass ich abwählen kann weil ich abi in einer anderen fremdsprache schreiben werde

wie gesagt man hat mehr fächer, mehr unterrichtsstunden aber in einzelnen fächern weniger unterrichtsstunden und auch weniger zeit, aber dafür sind die prüfungen schwieriger damit uns nicht langweilig wird
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. November 2009, 22:49

In Amerika läuft die Schule auch regelmäßig bis 15 Uhr und dort klappts irgendwie. Die haben da auch noch unterschiedliche Aktivitäten wie Sport, Clubs, Lerngruppen etc. dabei. Die haben dort viel mehr Freiheit im Zusammenstellen von eigenen Stundenplänen.
Ich find G8 auch blöd.
Was die damit erreichen wollen frag ich mich.
War ja so, erst G8 dann Bachelor und Master.
Wollen die schneller Akademiker züchten oder was?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. November 2009, 08:05

Hehe Akademiker züchten :lol:

Ja in Amerika fängt die schule aba auch um 9e an oda so. Aba ich finde es so wie in Amerika auch besser weil man dort auch so Sportclubs wie football, basketball, cheerleader (yeah) usw. haben. Find ich ganz gut. Außerdem ist es doch so (glaub ich) dass die Schüler/innen alle bis zur Highschool zusammen sind und dann erst (so ab 16 Jahren) auf ein College gehen....

Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. November 2009, 08:43

Zitat

(so ab 16 Jahren)
ich wäre nach amerika gezogen wenn das dort so wäre xD
ne die haben highschool 12 jahre, wenn nicht sogar 13.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 688

Aktivitätspunkte: 36 125

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 18. November 2009, 10:03

Ja gut aba dann eben etwas später ich weiß es (wie gesagt) nicht genau. Die fangen ja auch früher an. Zudem können die mit 16 schon auto fahren (voll gemein ^^ )

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 19. November 2009, 15:35

ja autos und waffen sind aber die einzigen gesetzlichen sachen die die mehr dürfen xDDDD
bier ab 21
pornos ab 21
bier nicht in der öffentlichkeit
zigaretten glaube ich auch ab 18
ja und fernsehen natürlich auch total zensiert. man darf ja nichtmal ne arschbacke oder nen stinkefinger sehen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

10

Donnerstag, 19. November 2009, 17:43

Ja ok... Fernsehen ist zwar zensiert. ABER SPIELE!!!!!!!!!!!!!!! Dort alle unzensiert.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. November 2009, 19:09

naja gut dafür darfst du dir die spiele ja importieren. aus österreich kriegt man die uncut sogar auf deutsch ;)
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

12

Donnerstag, 19. November 2009, 19:39

naja gut dafür darfst du dir die spiele ja importieren. aus österreich kriegt man die uncut sogar auf deutsch ;)


Nicht alle. Genau nicht die, die ich will. Und ich hasse es Spiele zu bestellen ;) Obwohl ich das bei den meisten Uncut spielen mache^^ Und dank, dass mein Händler so ein netter Mensch ist, bekomme ich meine Bestellungen immer ein paar Jahre später :thumbsup:

Zur Info: Der Händler ist spielegrotte. Bei 10% meiner Bestellungen war ich zufrieden. Ich hab mir Red Faction Guerilla Uncut bestellt und was macht der? SCHICKT MIR DIE GECUTTETE VERSION!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grizzly« (20. November 2009, 08:01)


Dr. Green

Super Moderator

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. November 2009, 22:38

:sot:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

14

Freitag, 20. November 2009, 09:59

Jo wollte ich auch schreiben. Aber sei doch froh. Lieber OffTopic - mehr - , als mit nur einer Post mit seiner Meinung - weniger -.

15

Donnerstag, 31. März 2011, 10:35

Lehrermangel wegen der Stundenerhöhung

Wegen dem neuem G8 system wurden die unterrichtsstunden erhöht, da es aber allgemein so ist, dass es ein lehrermangel gibt, wird es noch zusätzlich verstärkt.
Bei uns an der schule ist jetzt ein lateinlehrer seit 3 wochen krank, und wird auch warscheinlich bis ende des jahres nicht kommen.
Alle die bei ihm unterricht haben, haben jetzt bis ende des jahres frei.
Und viele schreiben entweder dieses oder nächstes jahr abi in latein, die müssen dann alles nachholen und zwar zu hause.
Und damit die stundenzahl passt auch noch was zusätzliches wählen.
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"