![]()
was sollen die ganzen prozent und fragezeichen bedeuten?
Benutzerinformationen überspringen
Beruf: Fachinformatikerazubi /-Systemintegration
![]()
C/C++-Quelltext
1 2 3 4 5 6 7 8 9 int x(123), y(0); do { y*=10; y+=x % 10; x/=10; } while(x!=0);
Find ich simpel und einfach, aber warum die Innitialisierung in Klammern?Das ist dann C oder?
ja lol simpel und verständlich für wen? Ich hab meins wenigstens erklärtwas sollen die ganzen prozent und fragezeichen bedeuten?

|
|
C/C++-Quelltext |
1 2 3 4 5 6 7 8 9 |
int x(123), y(0); //Initailisiere Variable X=123 & Y=0 do //Schleife (mind. einmal durchlauf) { y*=10; //y wird mal 10 genommen ==> 1. Durchlauf y=0; 2. Durchlauf y=30; 3. Durchlauf y=320; y+=x % 10; //y bekommt den Wet von y PLUS x Modulo 10. Das Bedeutet der Rest von X/10 wird in Y geschrieben. 1. Durchlauf y=3; 2. Durchlauf y=32; 3. Durchlauf y=321; x/=10; //Jetzt muss X durch zehn dividiert werden. Somit wird beim ersten Durchlauf 12; 2. Durchlauf 1; 3. Durchlauf 0; } while(x!=0); //Wiederhole solange X ungleich 0 ist. Das beduetet beim Dritten durchlauf wird nicht mehr von Vorne "angefangen" |
|
|
C/C++-Quelltext |
1 |
cout<<y; |

ackermann, ackermannfunktion, berechnung, Dr.Racket, drracket, e, euler, eulersche zahl, fibbonacci, funktion, iteration, osterformel, pi, programmieren, Programmierung, racket, rekursion, Schem, The Scheme, Tutorial, umdrehen, wurzel, wurzelfunktion, zahlen, zahlendreher