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Grizzly

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16

Dienstag, 11. Januar 2011, 09:06

Zitat

Ich finde das Spielen mit dem Gaming Thema fällt mir irgendwie leichter :D Da merkt man sich eher, wo die anderen Teile sind ^^


Jop geht mir auch so. Fand ich auch am leichtesten

A.J.

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17

Donnerstag, 13. Januar 2011, 14:35

Also hab es jetzt mal eine Zeit lang getestet und es ist wirklich gut! Ein kleiner Bug ist mir noch aufgefallen. Wenn man bei nächster Zug in 0 Sekunden einstellt, dann hängt er sich quasi auf. Der zeigt dann noch die zwei Karten die man aufgedeckt hat aber man kann auf dem Spielfeld nichts machen. ^^

m@dd!n

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18

Donnerstag, 13. Januar 2011, 15:11

ja den hab ich auch schon entdeckt. Das Programm hängt sich nicht wirklich auf. Man kann in den Einstellungen die Zeit wieder erhöhen und dann ein Neues Spiel starten. Das Problem liegt daran das ich vergessen hab die 0 abzufangen bevor der Timer startet, das heißt das der Timer aufhört bevor die "Nächster Zug"-Funktion ausgelöst wird. Hm ich könnte auch die Prüfung im Timer unterhalb des Funktions-Aufrufs setzen...

Na ja, den Fehler bring ich auch noch weg.

Ich hab übrigens selbst noch was entdeckt. Wenn die "config.xml" nicht mehr da ist, dann beschwert sich das Memory auch und es können keine Einstellungen mehr gespeichert werden. Spielen müsste aber noch funktionieren.

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Grizzly

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19

Donnerstag, 13. Januar 2011, 16:07

Ist wirklich sehr gut gelungen finde ich. Jedoch sollte man vllt noch eine weitere Funktion einstellen wo man auch sowas wie einen Timer hat, der sich allerdings auf "Wie lange muss ich warten wenn ich richtig habe" bezieht. Weil so ist es vllt okay 2 sek. zu warten. Aber wenn ich etwas richtig habe dann will ich vllt nur 1 sek. warten oder sogar gar keine....

A.J.

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20

Donnerstag, 13. Januar 2011, 18:10

Na ja, den Fehler bring ich auch noch weg.

Da bin ich mir absolut sicher! ;)


Ich hab übrigens selbst noch was entdeckt. Wenn die "config.xml" nicht mehr da ist, dann beschwert sich das Memory auch und es können keine Einstellungen mehr gespeichert werden. Spielen müsste aber noch funktionieren.

Ich hatte als erstes das Spiel aus dem Zip Ordner ausgeführt ohne es zu entpacken und da hat er mich auch angemault das er irgendwo was hinschreiben möchte, es aber nicht kann. Auch wenn ich den Fehler bestätigt habe, konnte ich nicht spielen. Habs dann entpackt und siehe da es geht ^^

Was man da vielleicht machen könnte, dass wenn die config Datei nicht da ist, dass er dann von einer Art Standard Einstellung startet. Oder, dass die sich selber beim Ausführen temporär erstellt. Naja aber ganz ehrlich, die Datei gehört halt zum Spiel, wer sie löscht ist selber schuld :P

m@dd!n

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21

Freitag, 14. Januar 2011, 07:42

Eben, du kannst ja bei anderen Programmen auch nicht einfach Dateien löschen.

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Grizzly

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22

Freitag, 14. Januar 2011, 08:07

Zitat

Eben, du kannst ja bei anderen Programmen auch nicht einfach Dateien löschen.


Ja schon. AAAABER es gibt immer Layer 8 probleme, deshalb sollte sowas trotzdem abgefangen werden und dann erstellt werden automatisch, falls es sie nicht gibt :)

m@dd!n

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23

Freitag, 14. Januar 2011, 09:48

Tja und schon hab ich wieder sachen für die nächste Version. Gabs sonst noch irgendwelche Sachen die man z.B. noch verbessern könnte oder die noch fehlen oder...?

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Grizzly

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24

Freitag, 14. Januar 2011, 10:28

Cool wäre es natürlich, wenn man

  1. Ein B4U Cover hätte :D
  2. Eigene Bilder "hochladen" könnte (z. B. durch angabe des Pfades zu einem Ordner oder so)
  3. eigene Cover einfügen könnte

Aber das wäre natürlich schon deluxe Edition :D

A.J.

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25

Freitag, 14. Januar 2011, 10:44

Die Base4u special edition. Bei Microsoft würde man diese dann wohl "Memory Ultimate" nennen ^^

Ein B4U Cover wäre aber wirklich cool :)

Eine Funktion was man noch einbauen könnte, wäre, dass man das Spielfeld von ka. sagen wir von 5 bis 15 Motive erweitern kann. Also über eine Einstellung. Wenn man jetzt 10 nimmt, müssten dann halt die anderen 5 ausgeblendet werden. Könnte man dann wie in Minesweeper "Schwierigkeit" schimpfen ^^

m@dd!n

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26

Freitag, 14. Januar 2011, 11:43

Also, Base4u-Cover ... no prop

Eigenes-Cover ... hmmmmmm

Eigene Bilder ... wird schwierig ... obwohl ich wüsste schon was, aber dann müssten die Bilder im Ordner als namen 1-10 oder so haben

Größerenverstellbares Spielfeld ... hab ich jetz schon öfter gehört ... muss ich mich erst wieder in meine Hauptfunktion einarbeiten da würde sich nämlich einiges ändern

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A.J.

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27

Freitag, 14. Januar 2011, 11:50

Kein Ding, Du musst wissen es ist ja gut gemeint, Positive Kritik halt ^^ Außerdem muss ja nicht alles von heute auf morgen passieren :P

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Freitag, 14. Januar 2011, 12:14

Kein Ding, Du musst wissen es ist ja gut gemeint, Positive Kritik halt ^^ Außerdem muss ja nicht alles von heute auf morgen passieren :P
Keine Sorge, ich werde auch nicht alles von heut auf morgen machen :D und keine sorge 1. weiß ich ja das des positive Kritik ist und 2. kann ich Kritik ganz gut vertragen :D ohne Kritik kommt man ja nicht weiter im Leben :thumbsup:

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A.J.

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29

Freitag, 14. Januar 2011, 13:12

ohne Kritik kommt man ja nicht weiter im Leben :thumbsup:

So ist es! Aber leider versteht das auch nicht jeder so ^^

m@dd!n

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30

Montag, 7. März 2011, 10:26

UPDATE :party:

Nun bin ich endlich mit Version 1.3 fertig. Ein Dank geht an alle die mich dabei Unterstütz haben und kräftig Vorschläge gebracht haben und getestet haben. Vor allem geht der Dank auch an A.J. der die Beta-Version testen durfte und diese als gut bewertet hat.

Vielen Dank. :sdanke:

Hier gehts zum Download

Was sich alles geändert hat könnt ihr entweder in der Downloaddatenbank nachlesen oder am Anfang diese Threads. Viel Spaß beim Spielen. :D

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