Sie sind nicht angemeldet.

[Projekt] Simple Base

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 21. August 2014, 15:02

Simple Base Beta 5 veröffentlicht

Lang ists her, dass ich - wohlgemerkt auch sonst keiner hier im Forum - etwas geschrieben habe und vorallem zum Thema "Simple Base". Über 2 Jahre nach der letzen Ankündigung zu Beta 3/4 von Simple Base ist es nun erreicht. Simple Base hat einen Meilenstein erreicht und erscheint in der Version 1.0.0.0 Beta 5.

Ich habe komplett ALLES weggeworfen und NEU entwickelt. Das die neue Version (unter anderem auch die nicht offiziel veröffentlichte Beta 3 und Beta 4) sehr gut bei den Leuten ankommt - für die ich privat Homepages erstellt habe - zeigt dass sich die Arbeit, die Zeit und die Gedult ausgezahlt hat. Wenn ich mich nur an die "ersten Schritte" erinnere, so wird mir ganz übel. Schon damals habe ich mir gedacht "Wow, das ist ja echt cool". Doch wenn ich die aktuelle Version anschaue ist es wie Tag und Nacht im Vergleich zu den Vorgänger versionen. Das Installieren des CMS und von PlugIns ist noch einfacher und bequemer geworden. Die Bedienung, ein Kinderspiel. Und - was die meisten schätzen an Simple Base - es ist zwar vom Umfang her "klein" jedoch einfach zu bedienen und durch PlugIns erweiterbar, falls doch etwas fehlen sollte. Manchmal ist weniger eben doch mehr. Und für eine "einfache" Homepage mit einige Informationen über die eigene Firma oder eine Homepage über eine Person ist "weniger" genau das was die meisten suchen. Oft ist da Joomla & Co. einfach "oversized" und für einen Laien kaum überblickbar.

Dass das Projekt weiter geführt wird, zeigt nicht nur die von mir extra dafür erstellte (Projekt)Homepage . Mit SB-Websolutions.de existiert nun eine offizielle Homepage für Simple Base und alles was damit zu tun hat. Ich werde dort PlugIns, Erweiterungen, Designs und natürlich auch Simple Base an sich veröffentlichen (ggf. einige auch verkaufen), Artikel schreiben und auch die Möglichkeit geben mich zu beauftragen eine Homepage auf Basis von Simple Base zu erstellen (gegen Bezahlung natürlich).

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken die mir geholfen haben, mir Feedback und Tipps gegeben haben.

Natürlich ist Simple Base noch nicht fertig und schon gar nicht perfekt. Aber daran arbeite ich noch. Und bis dahin, schön downloaden, ausprobieren und feedback geben.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

47

Montag, 13. Oktober 2014, 14:22

:thumbsup:

Und falls sich jemand fragt, ob SB auch wer benutz, die Antwort lautet ja: http://jk-pyrotechnik.de/

Die Seite hab ich vor kurzem für jemanden erstellt (soll jetz keine Werbung sein, nur dass ihr mal ein Beispiel seht ;) )

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

48

Sonntag, 12. Februar 2017, 14:02

Soeben habe ich Beta 6 von Simple Base veröffentlicht. Auch das Design von sb-websolutions.de wurd angepasst.