So nun bin ich endlich auch mal zum testen gekommen und ich muss sagen, für alle die kein Outlook besitzen eine echt gute Alternative um seine Kontakte zu verwalten. Was mir besonders gefällt ist die Gesamtansicht, in der man übersichtlich alle Kontakte aufgelistet hat und nach den einzelnen Daten sortieren kann. Ein riesen Plus im Vergleich zu Outlook ist, dass man seine Kontakte Portabel immer auf dem Stick mit sich rumschleppen kann.
Was bei mir nicht so geklappt hat, könnte aber auch an mir liegen, ist der export einer Visitenkarte.
Ansonsten wie gesagt ein schön übersichtliches kleines Programm, welches ohne große "schnick schacks" volle Funktionalität bietet, man vermisst eigentlich gar nichts. Alles was benötigt wird ist eigentlich vorhanden. Auch cool finde ich das Base4u-Logo als Icon, hab ich erst später entdeckt
Dennoch hätte ich eventuell ein paar Erweiterungen, die man ja optional in einer neuen Version mit einbauen könnte:
- "Sicherung" seiner Kontaktdatenbank in eine Text, bzw. CSV Datei. Somit könnte man seine Daten auch mal in eine andere Kontaktdatenbank einpflegen, bzw. eine Funktion zum Einlesen einer CSV-Datei, um seine Kontakte z.B. aus Outlook importieren zu können.
- Angabe von mehr Rufnummern für z.B. Büro oder weitere Handys und Mailadressen. Hier könnte dann das zweite Feld selber auftauchen, sobald man was in die "erste Mailadresse" was eingetragen hat. Denkbar wäre auch das eigenständige Hinzufügen von Feldern, was aber nicht zwingend sein muss (z.B. Spitzname etc.).
- Druckfunktion der Gesamtansicht bzw. einer Selektion bestimmter Kontakte, die dann auch von der Anordnung und von der Ansicht wie in der Gesamtübersicht ausgedruckt werden.