Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. März 2011, 12:33

Button selbst erstellen mit GIMP und HTML/CSS

Hi @ all,

es gibt wieder ein Tutorial von mir, indem erklärt wird wie man mithilfe von GIMP abgerundete Button erstellt oder so Registerähnliche Button erstellt. Dabei wird jeder Schritt mit Bilder erklärt, wie man was mit GIMP machen muss usw. Im späteren Verlauf wird dann das bisschen HTML/CSS Code gezeigt um die Button richtig in HTML darzustellen, was Sliding Door heißt. Der text der auf den Button steht wird natürlich NICHT mit GIMP draufgeschrieben (wäre ja blöd, weil man dann viele Bilder hätte zum Laden und weil beim ändern des Textes die Datei bearbeitet werden müsste), sondern in der HTML Datei selbst

Das Ergebnis wird dann so ausschauen:

index.php?page=Attachment&attachmentID=391 bzw. index.php?page=Attachment&attachmentID=392

Für alle die wissen wie das mit GIMP erstellt wird, poste ich zudem noch den Codeschnipsel:

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können

Hier dann noch das gesamte PDF-Dokument um zu schauen warum und wie es gemacht wird. Viel spaß damit :)

index.php?page=Attachment&attachmentID=393

All inclusive ZIP-File mit Tutorial, Bildern, HTML Datei:

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. März 2011, 14:40

die bilder können nicht aufgerufen werden...
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. März 2011, 15:02

Danke, der Beitrag ist schon alt, beim Update ist wohl was shief gegangen, habs allerdings auch schon gesehen, bin dabei den Fehler zu lösen...

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. März 2011, 21:14

Achso^^ ich dachte mir schon, noch ein Button Tut? Deja vu oder so? ^^
The first who sent something from his Brain! :doofy: