Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. November 2009, 09:56

DIV-Box ein/ausklappen mit JavaScript

Hi @ all,

hier mal ein Codeschnipsel für alle die einen Container auf der Homepage ein/ausklappen (so wie bei uns im Forum auch)

Im Head oder in einer externen js-Datei (dann natürlich ohne den <script>-Tag) schreibt man ein Funktion zum auf/zuklappen die dann so ausschaut

Versteckter Text Versteckter Text

Sie müssen sich registrieren oder anmelden um den text lesen zu können

So nun muss man noch sagen wann und was ein/ausgeklappt wird. Die macht man dann im HTML Teil durch den <a>-Tag

der ID "hidden" gibt man dann den CSS Code:

Cascading Style Sheet

1
#hidden {display:none;}

So das wars nun, so leicht geht das ;) bei fragen hier posten

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Dezember 2009, 23:38

Ganz nützlich sowas, wenn der Code blos bei eBay funzen würde hätt ich daraus was nettes zusammenbasteln können ^^ (eBay akzeptiert kein Java mehr CSS auch nicht komplett).
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Freitag, 4. Dezember 2009, 08:26

ich habe mit reinem CSS auch so ne Navi erstellt die dann auf/zuklappt wenn man mit der Maus drüberfährt, wenn du den Code ahbenwillst sag bescheid

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. Dezember 2009, 10:00

Mit CSS, hm nich schlecht, bevor ich mir darüber gedanken mach und Zeit aufwende, wär schon nice wenn du es freigibst. Würde mir helfen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

5

Freitag, 4. Dezember 2009, 21:03

Das ist halt wirklich nur ne Navi (ul li ul li) die dann engezeigt wird wenn man mit der maus drüber fährt. Als Beispiel hier die Seite die ich gemacht habe wo ich es in der Navi verwendet habe als Schulprojekt: http://bs-an.de/projekt/schwabb_ismail_s…h_08/index.html

Wie gesagt Schulprojekt Thema war vorgegeben und Style war halt an das Thema etwas angepasst deswegen nicht so richtig "geil". Aber wenn dir die Navi gefällt und du sowas wolltest kannst den Code haben.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Freitag, 4. Dezember 2009, 22:42

Ah, sehr nice, vielen Dank. Kann man bestimmt gebrauchen.

7

Donnerstag, 6. Mai 2010, 02:42

danke

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Mai 2010, 08:13

Hallo Dave, danke dass du dich bedankst, jedoch musst du dich registrieren um den text lesen zu können.

Es ist leider ein Fehler aufgetretten, ich habe den "Versteckten Text"-Text geändert gehabt, doch irgendwie steht jetzt wieder "Sie müssen sich bedanken oder antworten", das stimmt allerdings nicht. Auch nach einem Post kann man den Text leider nicht sehen. Durch deinen Beitrag habe ich mich gefragt warum du danke schreibst, obwohl du den Code nicht sehen kannst, dann habe ich mich mal ausgeloggt, und siehe da, ich habe den Fehler gefunden ==> Falscher Text. Habe den Text nun geändert, wie er richtig wäre. Somit auch ein Dank an dich :)

Tur mir leid

Mit freundlichen Grüßen

Grizzly

9

Samstag, 14. Juli 2012, 18:26

Hi,

(mit javascript bin ich absoluter anfänger), habe das mit dem div ein & ausklappen aber wunderbar hinbekommen.
Frage zum ersten Beitrag: wie bekomme ich denn den status in das script hinein (z.b ein + oder - oder halt ein status-icon) das mir anzeigt ob die box offen ist oder geschlossen.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

10

Sonntag, 15. Juli 2012, 10:48

Hi bully,

mit einem Bild z. B. wie diesem hier bei B4U: bzw. muss man etwas den JS-Code anpassen und zwar macht man das folgendermaßen: