Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:27

HTML Grundkenntnisse

So nun möchte ich mal das erste "internet" Tutorial starten. Das ist nicht mein erstes aber nicht mein Letztes. Wie die Überschrift schon sagt ist das ein Tutorial welches sich ganz Grob (auf 8 Seiten) auf HTML bezieht. Da ich diese 8 Seiten nicht hier im Forum einfügen will, gibt es von mir hier nur mein Inhaltsverzeichnis und dann die dazugehörige .ZIP Datei die eine PDF-Datei mit dem Inhalt & eine HTML Seite mit dem Code beinhaltet.

Hier nun mein Inhaltsverzeichnis:

1. Was ist HTML?
  2. Der „Head“ einer HTML-Seite
  3. Der „Body“ einer HTML-Seite
  4. Die Formatierungstags
  5. Der Tag <a>
  6. Tabellen in HTML darstellen
  7. Listen in HTML erstellen
  8. Danksagung und Ankündigungen
HINWEIS: Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr und Haftung für Schreibfehler, Korrektheit oder sonstige Dinge.
Tipp: Ich empfehle zum erstellen des Codes den Notepad++ Editor.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Grizzly« (7. Juni 2011, 12:27) aus folgendem Grund: Link hinzugefügt bzw. ausgetauscht

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 12:52

Coole Sache!
Ich benutze PSPad und kann diesen auch sehr empfehlen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:19

Ja, es gibt da sehr viele für HTML/CSS7JavaScript/PHP usw. ich verwende "wenns schnell gehen soll" Notepad++ weils einfach zu geil ist Rechtsklick und "edit with Notepad++" zu klicken ^^ Simple Base z. B. mache ich mit NetBeans und empfehle ich auch für solche Sachen. Da es einfach für größere Sachen viel geiler ist.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 13:21

Ja schließe ich mich voll dir an Grizzly, Phase5 ist auch nicht verkehrt, aber ich finde Notepad++ ist schlank, übersichtlich und an dem vermisse ich zumindest nichts. Für PHP und große Projekte ist NetBeans wirklich nicht schlecht, wäre nicht drauf gekommen, wenn Grizzly mich nicht darauf hingewiesen hätte.