Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. Juli 2010, 20:46

Rechtshänder lernt links schreiben

29%

Die der rechten Hand (2)

29%

Die der linken Hand (Die Neue) (2)

29%

Gar keine du wirst versagen! (2)

14%

Du wirst beide können (1)

0%

Tu das nicht! Dein Gehirn explodiert!

Hi Leute,
dank mir gibt es jetzt das Subforum Experimente.
Wie ich heute so durch den Regen gefahren bin, kam mir eine verrückte Idee.
Ich fahre also rum und überlege mir, 'Was passiert, wenn ich mit der linken Hand schreiben lerne? Was für eine Schriftart habe ich dann? übernehme ich diese von der rechten Hand? Oder bekomme ich eine ganz andere?'
In der Grundschule habe ich eine Norm-Schriftart gelernt und dann mit meinen persönlichen Aspekten dann im Laufe der Zeit für mich optimiert.

Ziel dieses Experiments ist es nun, mit der linken Hand schreiben zu lernen und das mit einer anderen Schriftartvorlage.

Ich habe hier mal das Alphabet mit der Schriftart meiner rechten Hand über mein Grafiktablet aufgeschrieben.

Um eine komplett neue Schriftart zu entwickeln würde ich euch bitten, sofern ihr Lust habt, das Alphabet in eurer individuellen Schreibweise auf ein Blatt Papier zu schreiben und hochzuladen. Darauß werde ich mir eine neue Schriftart basteln, die ich dann versuche zu erlernen.

Ich werde oft und regelmäßig üben. Jede Woche stelle ich dann eine aktuelle Textpassage hoch, damit ihr den Verlauf des Experiments mitverfolgen könnt.
Ich hoffe ihr macht mit und der Thread wird ein Erfolg :thumbsup:

Was meint ihr? schaffe ich das? Wird sich meine linke Hand der rechten anpassen oder andersrum? Oder werde ich zwei unterschiedliche Schriftarten können? Oder gebe ich vorher auf?

Ich persönlich glaube, sofern ich es schaffe regelmäßig zu üben, dass ich am Ende zwei unterschiedliche Schriftarten beherrschen werde, da die Schrift nichts angeborenes sondern etwas erlerntes ist und somit veränderbar ist.


Ich warte auf eure Uploads und toi toi toi :saybabtu:
»Dr. Green« hat folgende Datei angehängt:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. Juli 2010, 21:02

Sehr interessante Idee!

Sobald ich meine Digicam wieder hab werde ich mal ein Bild von meiner Schrift machen!

3

Dienstag, 27. Juli 2010, 11:46

Ich glaub ich mach lieber kein Bild von meiner, die ist schrecklich :P

Naja ich glaube du wirst die von der rechten Hand übernehmen ausser du schreibst absichtlich anders ;)

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. Juli 2010, 12:54

Zitat

Naja ich glaube du wirst die von der rechten Hand übernehmen ausser du schreibst absichtlich anders ;)

Das habe ich ja auch vor. Ich will ne komplett andere schrift lernen und schauen ob ich danach noch auf meine alte umspringe oder die neue schrift dann auch mit rechts kann oder was.

Zitat

Ich glaub ich mach lieber kein Bild von meiner, die ist schrecklich :P

Schade, dass du es nicht machst, ich würde nämlich zeitig damit anfangen wollen :rolleyes:
The first who sent something from his Brain! :doofy:

5

Dienstag, 27. Juli 2010, 19:59

Ich glaube echt das kannst du nicht :) Die ist wirklich schlimm.

Also wenn du das so sagst dann sag ich mal du kannst beide.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:41

naja also ich warte noch bis morgen auf andere vorschläge. dann erfinde ich eine eigene, wenn keiner bock dazu hat. weil ich demnächst damit anfangen will.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. Juli 2010, 22:25

Ja wie gesagt, ich bin dabei, nur muss ich noch ca. 5 Tage auf DigiCam warten^^

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:08

Nice versuch, aba müsst aufpassen hab mal gehört, dass Leute die vom Kopf her Linkshänder sind, aber schon immer mit rechts geschrieben haben immer Kopfschmerzen hatten bis sich das eben herrausgestellt hat, da man sich da anscheinen total konzentrieren muss oder so.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. Juli 2010, 07:31

Zitat

Nice versuch, aba müsst aufpassen hab mal gehört, dass Leute die vom Kopf her Linkshänder sind, aber schon immer mit rechts geschrieben haben immer Kopfschmerzen hatten bis sich das eben herrausgestellt hat, da man sich da anscheinen total konzentrieren muss oder so.
Ich denke wenn man lange genug übt kriegt man das schon hin (auch anders herum, also rechtshänder der links schreibt). Man muss es halt selbst wollen und sich dessen bewusst sein.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:00

Hab gestern mal in anderen Foren und Büchern in der Stadt recherchiert und gelesen, dass es auch ganz schön gefährlich sein kann...
Das mit den Kopfschmerzen kann auch passieren und das schlimmste wäre auch, dass man das komplette Schreiben verlernt xD
Weiter habe ich aber gelesen, dass Kinder die eigentlich lieber links schreiben aber von Anfang an rechts gelernt haben, sich nach dem umlernen viel wohler fühlen, weniger Kopfschmerzen haben und sich besser konzentrieren können... Mal schauen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

11

Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:38

Naja er kann ja ab und zu nochmal mit Rechts schreiben,er muss ja jetzt nicht dauerhaft nur mit Links schreiben.
Ich bin gerade im Urlaub zu Hause könnte ich auch meine Sauklaue uploaden.
Will kein anderer das mal uploaden?

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:45

Naja er kann ja ab und zu nochmal mit Rechts schreiben,er muss ja jetzt nicht dauerhaft nur mit Links schreiben.
Ich bin gerade im Urlaub zu Hause könnte ich auch meine Sauklaue uploaden.
Will kein anderer das mal uploaden?

Verzichte freiwillig zum schutze der öffentlichkeit

13

Mittwoch, 28. Juli 2010, 22:50

Das doch meine Ausrede :D

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:16

Ich will meine nich uploaden, weil ich nich will das noch jemand meine Schrift hat. Ist ja dann nich mehr einzigartig.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

15

Donnerstag, 29. Juli 2010, 19:36

Ich will meine nich uploaden, weil ich nich will das noch jemand meine Schrift hat. Ist ja dann nich mehr einzigartig.


Kannst du doch trotzdem uploaden auserdem was ist daran so schlimm. Er versucht ja nur die nachzumachen ob er es schafft bleibt offen.