Sie sind nicht angemeldet.

[Tutorial] CD-Politur

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaYoNe

Super Moderator

• »KaYoNe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. November 2008, 20:09

CD-Politur

Hi Leute,
hier ist meine kostenlose CD-Politur, die jeder von euch zuhause machen kann. Das Tutorial basiert auf eigene Erfahrung und Forschung klappt zu 90%, wenn man alles richtig macht. Ich habe jetzt die Durchführung in 5 Schritte unterteilt.

Vollreinigung:

• Schritt 1

Nehme die CD und reinige sie mit einem reinen, fusselfreiem, trockenem (oder leicht feucht) Tuch.
  • Schritt 2

Tuhe nur die CD in eine Frischhaltefolie oder ähnliches (wo die Cd nicht beschädigt wird) und tuhe sie in ein Gefrierfach für 2-4 Stunden (ich weiß nicht ob es was bringt, aber chemisch gesehen ziehen sich Stoffe usw. bei kälte zusammen, also könnte man davon ausgehen das sich sehr kleine Kratzer dadurch beheben lassen)
  • Schritt 3

Hole die CD nach 2-4 Stunden raus und reinige sie noch einmal wie in Schritt 1.
  • Schritt 4 A

Nun kommt die wichtige Durchführung. Besorge dir entweder professionele CD-Politur oder nimm einfach nur Zahnpasta. ja richtig gehört. Zahnpasta beinhaltet sehr kleine Steinchen, die die Oberfläche der CD sozusagen schleifen. Aber wichtig ist, das man Zahnpasta OHNE Fluorid verwendet, da Fluorid zu grobteilig ist. (Am besten billigie ein-farbige Pasta)
  • Schritt 4 B

Setze einen ganz kleinen Tropfen dieser passenden Zahnpasta auf die CD, un verschmiere sie VORSICHTIG auf der CD mit einem fusselfreiem Tuch. Nun polierst du die CD solange bis keine pasta mehr zusehen ist und die Oberfläche klar ist. ABER achte darauf, das du sie nicht kreisförmig oder ähnlich polierst, sondern immer von innen nach außen, da du sonst noch mehr Kratzer reinmachst.
  • Schritt 5

Wenn die CD noch nicht sauber genug ist, kannst du es auch mit klarem Wasser abspülen. (Achte aber darauf das du die Oberseite nicht nass machst, könnte die CD beschädigen)

Meine Erfahrung:
So das wars, und ich habe das selber bei 3 PlayStation2 spielen gemacht und es hat bei jedem geklappt. Ich hatte das PS2 Spiel "Spider-Man 2" und es hing immer an einer Stelle. Dann hab ich mich im Internet rumgeguckt und habe diese Pastageschichte gesehen. Habe e ausprobiert und das Spiel ging wieder.

Achso und ich habe den Text selber geschrieben.

MFG Moderator KaYoNe