Sie sind nicht angemeldet.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

• »m@dd!n« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 6 450

Beruf: Fachinformatikerazubi /-Systemintegration

• Nachricht senden

16

Samstag, 19. Februar 2011, 17:55

OK, ich hab mal nach'n paar Infos recherchiert. Sommerzeit/Winterzeit
Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 11 850

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

17

Montag, 28. Februar 2011, 20:16

neue frage! :thumbsup:

erstmal danke an alle die mir geantwortet haben... bin noch nicht ganz sicher ob ich nun fliege oder nicht. mal schauen wie sich alles entwickelt.

die frage richtet sich vor allem an tiger und evtl. andere die bei der bundeswehr waren.

ich wollte wissen ob diese artikel wirklich originale bundeswehr waren sind... oder ob die nur damit werben und am ende ists nur fake mist. da die bundeswehr sachen ja eigendlich ziemlich gut sein sollen. (robust, bequem, leicht) <- wobei die letzten beiden villeicht nur eingeschränkt xD

http://www.amazon.de/Original-Bundeswehr…98920327&sr=8-1

http://www.amazon.de/Bundeswehr-Kampfruc…98920202&sr=8-2

http://www.amazon.de/Unbekannt-Bundesweh…98920248&sr=8-1

wollte mir das zeug mal kaufen da ich ja in österreich wohne und im sommer ne bergtour geplant ist.

villeicht könnte ihr ja mit eigenen erfahrungen ja noch was nettes dazu schreiben. :ninja: :huntsman:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 33 950

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

18

Montag, 28. Februar 2011, 20:38

1. Klappspaten selbst sieht soweit wie unsere aus (nur nicht zerkratzt und ausgenutzt ^^) allerdings ist die Tasche strange, wir hatten eine mit Flecktarn. Der Kampfrucksack kommt mir wie einige der Rucksäcke beim Bund bekannt vor (ich habe insgesamt 3 "kennen gelernt") empfehlen würde ich allerdings einen Berghausrucksack. Gebirgsjägers liebling ^^ Das Gewicht kannst du mit dem Rucksack optimal verteilen, ist sehr bequem das Teil.

Zitat

wollte mir das zeug mal kaufen da ich ja in österreich wohne und im sommer ne bergtour geplant ist.

Oh oh -geil ^^ :huntsman:

Wenn du deinen Rucksack vollpackst und eine richtige Bertour durchziehen willst solltest du schonmal ein wenig die Beine trainieren ^^ Naja aber bei deiner Tour wirds wohl gechillt ohne Zeitrdruck verlaufen ^^ Welchen Berg hast du denn anvesiert? Höhenmeter? Man man bin grad voll neidisch :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.
www.Geiles-Design.de www.SK-Brush.de

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

19

Montag, 28. Februar 2011, 20:54

danke für die info + empfehlung
doch 110 liter rucksack iss ja schon rass.. soviel brauche ich glaube ich eher nicht ^^

also geplant ist dass wir direkt von zuhaus(altenmarkt 850m) starten und dann die "radstädter tauern"(2000-2700m) überqueeren. zurück mit bus... mehr steht noch nicht fest... wird spontan entschieden :thumbsup:
iss am besten 8)

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

20

Montag, 28. Februar 2011, 21:03

So isses :) Viel spaß!! Jo der kleine dürfte mit sicherheit auch reichen ^^ Unsere haben wir bis zum platzen vollgestopft, selbst Skier waren am Rucksack befestigt (nach oben stehend) :D Wehe da bleibt man an nem Ast beim entlanglaufen an klippen hängen :knot:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

21

Montag, 28. Februar 2011, 21:34

Dann wünsch ich dir mal viel Spaß.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

22

Montag, 28. Februar 2011, 21:40

ja 45 kg gepäck wollte ich nicht mit mir rumschleppen...
auf wieviel metern höhe wart ihr so unterwegs?
und bei was fürn temperaturen vor allem? habt ihr immer in biwaks geschlafen?

werd unterwegs noch ein geocache postieren :sdafuer:

achso und das mit den beinen... naja mal schauen... beim wandern bin ich immer allen davongelaufen... aber mit "soviel" gepäck... mal schauen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

23

Montag, 28. Februar 2011, 21:58

Wenn du schon des öfteren Wanderst oder so wirds wohl problemlos funktionieren, abgesehen davon werdet ihr sicherlich ausreichend pausen nach eigenem ermessen einlegen...

Von der Höhe etwas über 2000 höhen Meter unterschied zum Startplatz. Temperaturen kann ich dir nicht genau sagen, keiner hats gemessen ^^ Eben kalt wars mit Sicherheit :D Bei offenem Himmel vor allem in der Nacht wurde es schonmal derb frostig ^^

Bis zu 1.5 Meter tiefer Schnee. Wir haben Iglos gebaut und darin die Wochen über übernachtet. Schlaf gabs relativ wenig, da meine Gruppe zusätzlich Wachsoldaten wahren, also schön erstmal das Lager patrollieren und die kerzen in den Iglos checken (sollten welche auss sein = kein Sauerstoff im Iglo ). Auch ist das ein oder andere Iglo mal zusammengebrochen, wenn man da die Leute nicht schnell genug rausschaufelt...

Mit den Bundeswehrzelt "Dackelgarage" kommst da nicht weit :)

Verwendete Tags

Wünschen