Sie sind nicht angemeldet.

abfac

Einmalposter

Aktivitätspunkte: 25

Beruf: Bürokauffrau

• Nachricht senden

46

Montag, 29. November 2010, 14:13

Der beste deutsche Rapper ist auf alle Fälle Kool Savas... soweit ich das als Frau sagen kann :)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 280

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

47

Montag, 29. November 2010, 14:42

Der beste deutsche Rapper ist auf alle Fälle Kool Savas... soweit ich das als Frau sagen kann :)

Savas ist einfach eine Rappende Rap legende ^^ man sollte eher diskutieren wer nach ihm kommt, macht mehr sinn :D

Und klar darfst du das als Frau sagen :P

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

49

Dienstag, 30. November 2010, 19:49

Echt toller Beitrag phil.

Da sieht man das manche Menschen nicht offen sind und keine Tolleranz haben. Ganz zu schweigen von dem unterentwickeltem Verhalten das du mit diesem Beitrag gezeigt hast.

Wenn Rap keine Musik ist, dann versuch es mal. Dann siehst du das da nämlich ne ganze Menge dahinter steckt. Aber das wirst du ja nicht verstehen.

Ich sag nur: Erst Rock, dann durch mich Deutsch-Rap, dann Pop, dann Techno und jetzt Klingeltöne und Charts. :growup:

50

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 10:35

Da muss ich KayOne Recht geben. Da gehört wirklich einiges zu. Ich habe einen guten Freund, der sich seit Jahren leider daran versucht zu rappen und Beats zu basteln und es kommt nur Müll bei rum. Er hat sich auf jeden Fall gebessert, aber von "Gut" kann noch lange nicht die Rede sein (und wird auch nie). Da braucht man schon ein Talent für.

Sei es das Rhythmusgefühl, den Witz, Rhethorik und Style im Allgemeinen, aber auch ein Ohr für gute Beats. Guten Hip Hop zu schaffen ist nicht billig, sondern sogar ziemlich anspruchsvoll.

Um die eigentliche Frage des Themas zu beantworten...Meine Lieblingsrapper: Common, MosDef, The Pharcyde, De La Soul, Masta Ace (Geheimtip), Jurassic 5, Talib Kweli und für Deutschland Torch, die alten Beginner und Dynamite Deluxe Sachen, Freundeskreis und neuerdings finde ich auch Marteria und das ein oder andere von KIZ ganz geil.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 9 280

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

51

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 14:55

Was auch dazu gehört sind die richtigen Texte. Ich finde die Rhymes von Kollegah echt geil, weil er geile zusammenhänge schafft.

Beispiel:

"... denn sie gehören hinter Herde so wie Vieh treiber."

Klar man muss ein wenig nachdenken und das ist jetzt nich der beste, aber bei ihm sind eigentlich fast alle lyrics so aufgebaut. Materia und KIZ gehn da auch in die richtung.

Ahja, ich war mal aufn KIZ Konzert in Nürnberg vor 3 Jahren... einfach nur goil!!!

KayOne

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

52

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 17:16

Wirklich, ich finde man sollte Musik nicht so stark trennen und Techonleute und Rapper sollen jetzt nicht Feinde sein oder so... Es gibt echt Leute die verfehlen völlig denn Sinn, die Liebe zur Musik... Tolleriert euch gegenseitig...

Um dies mal als kleines Video als Beispiel zu zeigen: http://www.youtube.com/watch?v=SmqXKbxDoJ0

Schaut euch das an. Ein geselliger Kreis, paar dope Lyrics, aber schaut euch die Menschen an. Mitglieder auch von mehreren Musikrichtungen...

Einfach völlig verkommen heutzutage...Bestes Beispiel, der letzte Beitrag von phil. Einfach keine AHNUNG von MUSIK.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 11 850

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

53

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 22:21

Da muss ich KayOne Recht geben. Da gehört wirklich einiges zu. Ich habe einen guten Freund, der sich seit Jahren leider daran versucht zu rappen und Beats zu basteln und es kommt nur Müll bei rum. Er hat sich auf jeden Fall gebessert, aber von "Gut" kann noch lange nicht die Rede sein (und wird auch nie). Da braucht man schon ein Talent für.

Sei es das Rhythmusgefühl, den Witz, Rhethorik und Style im Allgemeinen, aber auch ein Ohr für gute Beats. Guten Hip Hop zu schaffen ist nicht billig, sondern sogar ziemlich anspruchsvoll.

Um die eigentliche Frage des Themas zu beantworten...Meine Lieblingsrapper: Common, MosDef, The Pharcyde, De La Soul, Masta Ace (Geheimtip), Jurassic 5, Talib Kweli und für Deutschland Torch, die alten Beginner und Dynamite Deluxe Sachen, Freundeskreis und neuerdings finde ich auch Marteria und das ein oder andere von KIZ ganz geil.

ja man jurassic *best* :thumbup:
whats golden? und quality control

hieroglyphics nicht zu vergessen
cab fare
93 till infinity
powers that be
soweto.......

roots - seed 2.0
mr complex - underground up