Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Dezember 2006, 16:36

Vorbilder???

Was habt ihr so für Vorbilder in der elektronischen Musik???

Also meine sind Benny Benassi, Faithless, Paul Oakenfold, DJ Aligator, Clubbingman, Paul Van Dyk, Sven Väth und noch ein paar andere.

Also schreibt mal mich interessiert welche Typen von elektronischer Musik euch so gefallen.
Ich geh mehr so in den Trance, Dance, Techno Bereich

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:35

Ich beziehe mich jetzt auf meine Lieblings Bands, Djs usw. die Meine elektronische Musikrichtungen sind (Ich beziehe mich etwas genauer):

Techno, Trance, Electronik Rock, Gettho Tech, Intelligent Dance Music (IDM), Trip Hop, Ambient, Drum and Bass, Dub, EBM, Downbeat. Das sind soweit meine Favouriten.

Dann die Künstler:
Rob Dougan, Paul Oakenfold, Paul Van Dyk, Andy Hunter, Kai Tracid, Prodigy, Robert Miles, Orbital, ATB, D.O.N.S., Dj Baloon, Dj Quicksilver, Scooter, Moby, Watergate.

Das sind soweit die wichtigsten die mir eingefallen sind, sind aber noch mehr...

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:36

Also kurz gesagt dier gefällt jede Genere der elektronischen Musik auser House!?
Ja geht mir eigentlich auch so hauptsache des hört sich halt gut an. :?

Was isn IDM???
Noch nie davon gehört.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:39

Nee alle außer:

Hardcoretechno, Speedcore und noch paar mehr die den vorderen ähneln. Nee House selbst ist zum Teil schon ok, es gibt schon Tracks die ich vom "House" aus mag :D aber zB. "Progressive House" mag ich zum TEIL NICHT da die Tracks zumeist in Schichten aufgebaut werden die bis zu 10minuten lang sein können. Besonders wenn diese "Schichten" aus viel Hall und Snares sowie SFX die andauend sich wiederholen und nur minimal sich ändern bestehen gefällt mir es dann nicht so. Also aus diesem Genre gibt es äußerst selten Tracks die mir gefallen. Abgesehen davon kenn ich nicht viele House Tracks oder zumindest weiß ich vielleicht nicht welcher Track zum Teil aus House besteht. Also es kann sein das House gute Tracks bieten kann aber ich kenn nun mal net viele bzw. gute deswegen ist mir House eher neutral

IDM ist die abkürzung von Intelligent Dance Music :D :lol:

Nee, IDM ist sowas wie ein MIX aus Techno, Breakbeat, Drum’n’Bass, Industrial, Ambient und Musique concrète der sich eben oftmals (für mich) gut anhört.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

5

Samstag, 23. Dezember 2006, 09:39

Ja genau sowas wie Progressive House mag ich auch nicht.
Bei Sunshine Live läuft des immer am sonntag oder so.

maxxboy

Interessierter

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 1 015

Wohnort: Gunzenhausen

Beruf: Maschinenbediener

  • Nachricht senden

6

Freitag, 16. Februar 2007, 20:16

Wollte was über Sunshine-live sagen:
Meiner Meinung nach ist das der beste Radiosender in Deutschland wo Techno,Trance,Dance und ganze electronische Music gespielt wird.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Freitag, 16. Februar 2007, 23:52

Wenn ich Radio hören würde und vor allem SL empfangen würde wäre es mein Sender Nr.1 :? Valok hat mich auf den Aufmerksam gemacht wir haben auch vieles versucht ihn bei mir zum laufen zu bringen aber im Endeffekt blieb ich bei den Mp3`s äh Music CDs halt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

maxxboy

Interessierter

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 1 015

Wohnort: Gunzenhausen

Beruf: Maschinenbediener

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 1. März 2007, 18:42

Welcome to the Club von Sunshine Live

Wollte noch was zum SunshineLive sagen.Wenn ihr diesen sender hört da gibt es jeden Dienstag von 8:00 uhr bis 24:00 einen coolen sendung von D.J.KLUBBINGMAN Welcome To The Club.Da werden die neuesten Künstlern und neueste music von Dance,Techno,House,Handz Up und viele andere Sounds von Electronische Music presentiert,es gibt auch Playlist von das was dort Dienstags lauft unter:WWW.KLUBBINGMAN.DE.Und was noch interesant ist daß man in diesem Sender kann mann 4 Platten gewinnen ich habe letztes Jahr 4 mal Platten gewonnen und dieses nur 1 mal,mehr infos gibts wenn ihr die Sendung anhört.Für mich ist das das beste Sender und ich bin auch ein großer Fan von D.J.KLUBBINGMAN und MASTERBOY.
8)

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. März 2007, 19:38

Ich weiß net ob des immer noch so ist aber mittwochs lief immer higher an fire.
Ich hab früher auch immer Sunshine Live gehört. Das ist der beste Sender zu dem man früh am morgen vor der schule nach dem aufstehen tanzen kann (hab ich festgestellt^^) :lol:
In letzter zeit hör ich den nicht mehr weil meine antenne im ar*** ist und ich hab keine Zeit und Lust sie zu reparieren.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 1. März 2007, 20:12

Zitat

Das ist der beste Sender zu dem man früh am morgen vor der schule nach dem aufstehen tanzen kann


Wie du tanzt in der früh bevor du in die Schule gehst oda was?

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Freitag, 2. März 2007, 13:54

Yo. aber jetz nicht mehr
The first who sent something from his Brain! :doofy:

maxxboy

Interessierter

Beiträge: 163

Aktivitätspunkte: 1 015

Wohnort: Gunzenhausen

Beruf: Maschinenbediener

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 4. März 2007, 11:25

SunshineLive

Hei!!!
Aber SunshineLive kann man auch im internet empfangen.
Kennst du die Seite? ;)

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. März 2007, 16:35

Ja aber des is besser wenn man computer net anmachen muss.
Ein Knopfdruck un an isses ;)
The first who sent something from his Brain! :doofy: