Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 22. Mai 2007, 15:48

Musikinstrumente

Was spielt ihr?

Insgesamt 10 Stimmen

30%

Gitarre (3)

0%

Klavier

0%

Geige

0%

Saxophon

0%

Schlagzeug

0%

was anderes

Also naja den Thread gibts bis jetz noch nicht und mir war langweilig.
Wer spielt von euch ein Musikinstrument?
Und wenn ja wie lang schon und was spielt ihr so zur zeit (Tracknamen schreiben)

Ich selbst spiel seit ca. 1 Jahr Gitarre und bin auch dem entsprechen qualifiziert ein solches Gerät zu benutzen.
Also ziemlich am Anfang :P

Edit Hab den Thread umbenannt. Jetzt können alle mal abstimmen was für Musikinstrumente sie spielen, damit keiner benachteiligt wird :)
The first who sent something from his Brain! :doofy:

2

Dienstag, 22. Mai 2007, 17:36

ich spiele auch aber nur bischen, bin auch noch bei lernen aber ich habe die gitarre schon länger wie ein jahr
was kannst du alles schon spielen?

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 22. Mai 2007, 19:31

Also naja ich weis nicht ob die Lieder dir was sagen. Aber ein paar kennste bestimmt.
sin halt so rock teile.
Limp Bizkit / The Who - Behind Blue Eyes (is ziemlich einfach zu spielen war auch mein erstes lied das ich gelernt habe)
Metallica - Nothing Else Matters (Anfang leicht je weiter man geht desto schwerer finde ich)
Jack Johnson - The News (üb ich noch)
Jack Johnson - Flake (üb ich noch)
Jack Johnson - Sitting Waiting Wishing (üb ich noch)

Bei russischen hab ich noch nicht so viele

Faktor 2 - odinokaja svezda (kann ich noch nicht so gut da ich keine Tabulatur hab sondern nur akkorde)
Rukki Wwerch - Alöscha (is gar nicht mal so schwer zu spielen aber langweilig und hört sich aweng bescheuert auf gitarre an da es ja auf klavier gespielt wird)

Und Es klappert die Mühle am rauschenden Bach LOL :lol: sind aber auch nur 2 Akkorde C-Dur und G7

Ich hab auserdem noch aweng probleme mit dem schnellen akkordwechsel (meine finger machen da nicht mit) aber ich hab gehört des kommt mit der zeit.

@ schenök
Du hast doch ne westerngitarre glaub ich oder? Ich hab ne Konzertgitarre mit nylonsaiten. will mir aber auch ne western kaufen weil die nen besseren klang haben.
Was spielst du so?
The first who sent something from his Brain! :doofy:

4

Mittwoch, 23. Mai 2007, 15:58

ich spiele nur russische lieder aber nicht viele weniger insgesamt wie du.

ja hab western gitarre, ist aber bischen schwieriger zu spielen weil es kleineren grif hat und die saiten sind etwas stärker gespannt also tun die fingerspitzen am anfang bisle weh

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:16

was noch schwieriger ist, ist mit meiner zu spielen da ist der griff vieeel breiter und wenn du schnellen akkordwechsel übst ist des wirklich schwer.
Westerngitarren sind ja immer zum Schrubben und Konzertgitarren zum Zupfen vorgesehen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

6

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:36

aber mit ein bischen übung kann man alles schafen egal wie breit oder wie schmal
ich hab aber nicht viel gedult und übe selten und ich kann auch mit dem schmalen grif meiner giterre nicht spielen

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:42

Ich hab ja jetz einen Gitarrenlehrer, der sagt auch dass westerngitarren besser sin.
Lol ich kann mit meinem breiten griff net spielen.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

8

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:43

und ist es besser wenn dir jemand sagt wie es richteg geht?

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 23. Mai 2007, 16:57

Auf jedenfall!!! So überleg ich mir immer hm naja des hört sich richtig an und als ich erste gitarrenstunde hatte da hat der mich erstmal tausend mal verbessert. also fingerhaltung wie man besser greift hat der mir gezeigt und jetz gehts viel einfacher nachdem er mir geholfen hat
The first who sent something from his Brain! :doofy:

10

Sonntag, 4. Mai 2008, 21:27

Re: Gitarre

Spiele auch Gitarre, allerdings E-Gitarre

Dr. Green

Super Moderator

  • »Dr. Green« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 230

Aktivitätspunkte: 16 865

Wohnort: Auf der Base!

Beruf: Informatik-Student

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:18

Re: Gitarre

Band oder alleine?
Was kannst du schon alles?

Edit Hallo allerseits!
Ich kram den Thread mal raus und ändere Ihn mal in Musikinstrumente.
Habe jetzt schon einiges mehr an Erfahrung mit der Gitarre und langsam muss auch ne gute her.
Hier, das ist meine nächste :love:

Ich wollte erst eine in naturholzfarbe, aber die gefällt mir viel besser. Leider zur Zeit sehr schwer zu kriegen. Muss mich mal umschauen wenn ich die Kohle hab.
The first who sent something from his Brain! :doofy:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 25. Januar 2012, 22:44

Yey schickes Ding ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

13

Dienstag, 23. April 2013, 11:04

Ich hab vor einigen Jahre auch sehr viel Gitarre gespielt, sogar in einer Band. Allerdings hatte ich nie Unterricht und habe mir mühsam autodidaktisch was beigebracht. Entsprechend fehlen mir aber auch noch einige Skills. Seit ein paar Jahren finde ich aber nur noch sporadisch die Zeit zu spielen. Das ist ein bisschen schade, weil es doch viel Spaß gemacht hat. Vielleicht nehme ich doch nochmal Unterricht, wenn ich grad nicht so knapp bei Kasse bin ..
Mehr Spaß am Leben durch infantiles Verhalten.