Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. Juni 2011, 23:10

Notenbörsen

Hey Leute,

kennt jemand von euch vielleicht gute Internetseiten die kostenlos Noten anbieten?
Wenn ich bestimmte Klavierstücke suche oder irgendwas für Gitarre, brauch ich immer Ewigkeiten, bis ich das gefunden habe, was ich brauche.
Meinstens gibts nämlich nur Seiten wo man die kaufen muss.
Hätte aber lieber solche, bei denen man die Noten als PDF-Datei downloaden kann ^^

Die einzige die mir in dieser Hinsicht richtig gut gefällt ist folgende:
http://www.my-piano.blogspot.com/
die Auswahl ist zwar ok, aber es gibt dennoch nicht alles & vorallem auch keine älteren Werke :(

Wäre cool, wenn sich da jemand auskennen würde ;)

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Samstag, 11. Juni 2011, 19:03

Also ich kenn leider nichts, aber Gitarre UND auch noch Klavier? ^^ Da ist jemand wohl extrem begabt :P Ich wollte immer schon Gitarre spielen lernen, aber damals hat mein ein Lehrer zu mir gesagt, ich habe Wurstfinger und das wars dann ^^

3

Samstag, 11. Juni 2011, 23:42

Naja, Gitarre ist bei mir noch im Anfangsstadium, spiel immer wieder mal leichtere Sachen die mir gefallen.
& Klavier hab ich vor 12 Jahren angefangen zu lernen ^^

Schade, dass keiner was kennt :(

4

Sonntag, 12. Juni 2011, 08:52

du muss was auf russisch eingeben, natürlich wenn du russisch kannst.
ich habe vor einem jahr sehr viele noten runtergeladen in pdf format. und zwar aktuelle lieder und auch klassik
nur die seiten kenne ich nicht mehr. aber wenn ich was finde dann schreibe ich hier rein
"Auf den Alkohol! Den Ursprung - und die Lösumg - sämtlicher Lebensprobleme!"