Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Meine uralten Trust Stereo Boxen sind völlig ausreichend, gute Hochtöner und ausreichend Tiefer stimmiger Bass.
Ich hatte von Sharkoon 5.1 Soundsystem Köpfhörer, richtige Monster mit Vibration usw. Alles unwichtig sind viel zu klobig und mittlerweile auch kaputt hatte glaub damals 40€ dafür gezahlt. Hab dann einfach mal billig Köpfhörer bei Norma für 7€ gekauft, war ein Volltreffer! Die besten die ich je hatte. Der Bass ist überaschender weise sehr gut! Klang ist einfach top für diese billig Dinger. War echt ne Überaschung. 
Zitat
Aber FLAC sind doch riesen Dateien??!!??!!
Das besondere an FLAC (Free Lossless Audio Codec) ist die Qualität und dass es eben Open Source ist, da spielt die Größe keine so besondere Rolle.

Ich weiß aber ehrlich auch nicht was ich z.B. von USB Soundkarten halten soll, ob die wirklich was taugen. Am Lappi kann man ja nicht einfach so eine neue Soundkarte einbauen
Naja jedenfalls das mit dem Soundformat rockt wirklich! Hätte ich echt nich gedacht. Kann man da alle aktuellen Songs in dem Format kaufen? Außerdem gefällt mir das Lied![]()
Muss ich mal schauen wegen den Soundkarten. Wobei die Teure könnte doch auch über Coaxial oder Optische Verbindung 5.1 leisten oder? Also ich weiß, dass meine Anlage vewaltet das irgendwie selber, dass die die Signale aufteilt. Audiotechnik ist nicht so mein Bereich![]()
. Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube das jeweils das eine etwas konnte was das andere nicht kann. Muss ich auch mal wieder guggn wie das war
Aber man kann ja nicht alles wissen, hauptsache man weiß wo es steht (Wikipedia)
Jo da wäre ich mir jetzt auch nicht so sicher, hmm... mein Fernseher gibt ja auch keine spezielle aufteilung auf 5.1 weiter und ich merk aber, dass meine Anlage das so Filtert, dass trotzdem 5.1 raus kommt.
Hab mich mal schlau gemacht wo der Vorteil/Nachteil bei Chich (Coaxial) und Optischer Übertragung ist, aber das auch schon wieder ne weile her. Ich müsste jetzt lügen, aber ich glaube das jeweils das eine etwas konnte was das andere nicht kann. Muss ich auch mal wieder guggn wie das war
Aber man kann ja nicht alles wissen, hauptsache man weiß wo es steht (Wikipedia)
![]()