Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 31. August 2011, 17:35

The Age of Stupid

Ähnlich wie "We feed the World" ist "The Age of Stupid" eine Doku die die Zuschauer zum Nachdenken und zum sparsamen & effizienten Umgang mit den Ressourcen unseres Planeten anregen soll.
Die Doku spielt in der Zukunft und zeigt nach und nach alte Nachrichtenausschnitte, aus denen man herauslesen kann, wie schlecht es bereits um unseren Planeten steht. Jedoch werden diese Infos heutzutage noch nicht so ernst genommen, wie sie es müssten. Es werden sozusagen die Folgeschäden gezeigt und, dass man es vorher eigentlich hätte verhindern können.

Sorry, die ganze Doku gibts zur Zeit nirgends...

Habens damals mal in Ethik geschaut, ist echt interessant!

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 18:53

Sieht interessant aus. Obwohl ich dem Namen nach zu urteilen eher annehmen würde, dass es um die Verblödung der Menschheit ginge, was auch den Menschen zum Nachdenken bringen sollte O.o
The first who sent something from his Brain! :doofy:

3

Mittwoch, 31. August 2011, 21:28

Der Titel bezieht sich mehr auf den Umgang der Menschen mit unserem Planeten. Verschwendung, Gier & Macht, statt vorrausschauendes Planen für die Zukunft.
Da wird auch erläutert wie mans "hätte besser machen können" (Also was wir jetzt tun sollten, um Probleme zu vermeiden)
Ich finds eigentich ganz gut gemacht ^^

@ Green: Von dem Film hab ich dir auch mal erzählt, allerdings fiel mir damals der Titel nicht ein & zu welchem Thema das war weiß ich jetzt leider auch nimmer.... 8|