Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Samstag, 17. Januar 2009, 13:07

Re: PlayStation3 News [Sammelthread]

Zitat

Playstation 3 im Preissturz
Wie die Internetplattform "konsolenschnaeppchen" berichtet, bietet ein luxemburgischer Onlinehändler die Playstation 3 mit 80GB Festplattenspeicher für 299 Euro an. Im Paket enthalten ist der BluRay Spielfilm "300".
Ähnliche Angebote bewegen sich normalerweise im Bereich von 400 Euro. Somit legt der Händler vor und senkt den Preis um satte 25 Prozent.
Bezahlt werden kann ausschließlich per Kreditkarte. Zusätzlich fallen zehn Euro Versandkosten an.

Q

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 21. Januar 2009, 16:04

Sony gewohnt optimistisch: Kaz Hirai erklärt Führungsposition

Zitat

Nicht selten kam es in den vergangenen drei Jahren vor, dass sich Sony mit überschwänglichen und provokant-arroganten Aussagen bei so manchem Videospieler samt Image ins Aus katapultierte. Während sich die PlayStation 3, im Gegensatz zur Xbox 360, mehr schlecht als recht verkauft, hat Sonys Chef Kaz Hirai eine ganz andere Erklärung dafür, wieso Sony der offizielle Marktführer ist:

"Das ist nicht im Sinne von Zahlen gemeint, oder wer hat die größte Hardwarebasis, oder wer verkauft am meisten in einer bestimmten Woche oder einem bestimmten Monat, aber ich denke doch, dass wir offiziell die Führung in der Industrie fortsetzen", so ein optimistischer Hirai in einem Interview in der neusten Ausgabe des Offiziellen PlayStation Magazins.

"Es ist schwer über Nintendo zu reden, weil wir deren Konsole nicht als Konkurrenz ansehen. Sie sind eine andere Welt, und wir arbeiten in unserer Welt - so betrachte ich die Dinge", so Hirai weiter.

"Und mit der Xbox - noch einmal, ich kann dem nicht mit einem einzigen Wort gerecht werden. Man bräuchte ein Wort, dass einen Mangel an Langlebigkeit beschreibt", fügt er lachend hinzu.

Dass die hauseigene Konsole nach fünf Lebensjahren nicht in der Schublade verschwindet, ist laut Kaz ein Meilenstein, den Microsoft erst noch erreichen muss. Die PS3 sei zwar keine Konsole, für die man einfach entwickeln kann, so wie Entwickler es gerne hätten, denn "einfach zu programmieren" bedeute, dass jeder so ziemlich alles aus der Hardware rausholen kann, aber die Frage sei: "Was machst du die restlichen neuneinhalb Jahre [des Konsolenlebenszyklus']?"

"Es ist eine Art - ich möchte nicht sagen zweischneidiges Schwert - aber es ist schwer dafür zu programmieren, und viele Leute sehen das Negative daran, aber umgekehrt heißt es, dass die Hardware noch viel mehr zu bieten hat", gibt Hirai an. Eine Runderneuerung wie die New Xbox Experience vor einigen Wochen wird es bei der PS3 nicht geben, heißt es abschließend. Den kompletten Artikel findet ihr in der Februar-Ausgabe des OPM.

Quelle

PlayStation 3 Firmware 2.60 ab heute online!

Zitat

Soeben ist die PS3-Firmware Version 2.60 erschienen! Mit ihr wurden hauptsächlich einige Verbesserungen der System-Media Fähigkeiten eingebracht, die sich sehen lassen können! So gibt es nun eine neue Fotogalerie, die nicht nur verschiedene Sortierungsgruppen, sondern auch Abspielarten bietet. Ihr könnt unter anderem nach Datum, Zeit, Farbe, Mimik usw. sortieren. Zusätzlich lassen sich nun eigene Playlisten aus ausgewählten Fotos erstellen, die ihr zusätzlich dank Auswahl eines eigenen Bilderrahmens und der persönlichen Lieblingsmusik individuell gestalten könnt.

Um dieses neue Feature verwenden zu können, muss es allerdings zusätzlich installiert werden. Dafür müsst ihr einfach in der Bilder-Sektion auf die Foto-Galerie klicken und die Installation bestätigen.

Ebenfalls ist mit der Firmware 2.60 ein Gastzugang für das PSN hinzugekommen. So könnt ihr auch ohne dass ihr einen PlayStation Network Account habt, durch vorhandenen Demos und Videos schalten, bevor ihr euch dazu entscheidet, sich für das PSN zu registrieren.

Und zu guter Letzt ist noch die DivX 3.11 Unterstützung hinzugekommen, Videos in dem Format können nun auf der PS3 auch abgespielt werden.

Quelle+Video

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:44

Sony: Über 800 Millionen Euro Verlust

Zitat

Auch an Elektronik-Riese Sony zieht die Finanzkrise nicht spurlos vorbei. Wie die Financial Times Deutschland berichtet muss der japanische Konzern erstmals seit 14 Jahren und zum zweiten Mal in der Firmengeschichte einen Verlust hinnehmen. Das laufende Geschäftsjahr (endet am 31. März) wird Sony aller Voraussicht nach mit einem Minus von 100 Milliarden Yen (847 Millionen Euro) beenden.

Zum Ende des vergangenen Jahres erwartete Sony eigentlich einen operativen Gewinn von 1,6 Millionen Euro. Durch Streichung von fast 16.000 Stellen möchte man sich nun wieder profitabel machen und knapp 830 Millionen Euro einsparen. In Zusammenhang dazu steht unsere Meldung von einer eventuell bevorstehenden Preissenkung der PlayStation 3, die die Verkäufe der Konsole ankurbeln soll.

Quelle

------
Wow, klingt echt nach einem großen Problem, aber ich denke Sony ist nicht so dumm wie sie scheinen, die wissen schon was sie tun... Und jetzt eventuell diese Preissenkung, klingt gut für Leute wie mich.

KayOne

Super Moderator

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 5. November 2009, 19:22

In den letzten Monaten hat sich bei Sony viel getan. Die PS3 Slim mit 120GB und 250GB und Top-Titel wie Tekken 6, Uncharted 2 usw. sind erschienen.
In den nächsten Monaten werden Blockbuster wie Gran Turismo 5 und Final Fantasy XIII noch folgen.

Die PS3 wurde im Preis gesenkt und die Slim kostete anfang September 299€. Zurzeit gibt es unschlagbare Angebote bei Media Markt oder Saturn aber auch bei Amazon. Die Slim ist nämlich gerade für 238€ zu haben. Wer sich vielleicht hier im Forum überlegt doch noch eine zu zulegen, sollte zuschlagen. Durch die Preissenkung ist das Argument, dass die PS3 überteuert ist, ein für allemal vom Tisch verschwunden. Die Xbox360 Elite kostet nämlich ebenfalls um die 250€ (120GB). Doch wie wir wissen ist die PS3 mit einem BluRay-Player ausgestattet. Allein ein BluRay-Player kostet um die ~200€.

Unter dem folgendem Link findet ihr das Angebot von Amazon. Im Lieferumfag ist die PS3 Slim mit 120GB und einem Wireless Dualshok 3 enthalten.

PS3 Slim 120GB - 238€

Ich kann euch leider nicht versprechen, ob der Preis für immer so bleibt. Es ist eher ein Preiskampf zwischen mehreren Anbietern. Daher kann es durchaus sein, dass der Preis in den folgenden Tagen/Wochen wieder zum normalen Preis, nämlich 299€, wird.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 5. November 2009, 19:41

kann man mit der neuen auch wieder die alten ps2 spiele spielen?
eucht günstig aber werd mir glaube dennoch erstmal keine neue konsole kaufen so langsam bin ich echt aus dem alter... vllt. wenn ich zuviel geld drüber habe.
bei amazon sind zuzeit extrem viele preisgesenkte angebote erhältlich.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

21

Donnerstag, 5. November 2009, 19:45

Naja... "Toptitel"...
Uncharted 2 ist wirklich sehr geil. Aber bei Tekken 6 wusste ich nicht mal das es draußen ist... wohl nicht so ne Welle.
Gran Turismo 5 wird sowieso wieder verschoben.

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

22

Donnerstag, 5. November 2009, 20:26

LOL aus dem Alter ist man nie raus Dug

@Felix: aba Tekken 6 is schon ein Top-Spiel bzw. sehr bekannt durch die vorgänger

KayOne

Super Moderator

• Nachricht senden

23

Donnerstag, 5. November 2009, 20:33

Wenn man Tekken nie selber gespielt hat kann man das denk ich nicht ganz nachvollziehen. Also wenn ich an die Tekken 3 Turniere denke find ich das schon als Toptitel.

24

Donnerstag, 5. November 2009, 22:21

Yo, ich habe aber Tekken selber gespielt. Viele Teile.

KayOne

Super Moderator

• Nachricht senden

25

Freitag, 6. November 2009, 12:49

Jo also ich denke mal der 6. Teil ist garnicht so schlecht wie viele sagen. Ist halt einfach nur Tekken :D

26

Freitag, 6. November 2009, 12:57

Nee eben nicht. Das ist ja das schlimme.
Man hört keine negativen UND keine positiven Sachen über das Spiel.

Für mich ist es wie jedes andere Tekken. Nur mit ein bisschen besserer Grafik. Was ist denn sonst neu?
Die Macher haben echt einen leichten Job.

KayOne

Super Moderator

• Nachricht senden

27

Freitag, 6. November 2009, 13:37

Deine Ansicht... ich bin auch mit einem klassischem Tekken zufrieden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

28

Freitag, 14. Mai 2010, 20:07

Erstmals Gewinn mit Playstation 3

Zitat

Sony erwartet im laufenden Geschäftsjahr bessere Ergebnisse mit der Playstation 3. 15 Millionen PS3-Konsolen will Sony absetzen und erstmals einen Gewinn mit der Konsole erwirtschaften.

8| Seit jahren auf dem Markt, nun Gewinn machen, klasse konzept :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

29

Freitag, 14. Mai 2010, 21:04

:D Naja die haben sich halt verschätzt wie Microsoft!

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

30

Samstag, 15. Mai 2010, 11:32

ne das liegt daran dass die bei der produktion mit den playses noch geld mit reingesteuert haben. als die ps3 rauskam und noch 600 € gekostet hatte haben die immernoch miese gemacht weil die playse damals in der produktion sagen wir mal 700 € gekostet hatte.
den gewinn haben sie sich über das publishing von spielen erhofft. praktisch die rechte ein spiel auf der playstation zu veröffentlichen haben die sich teuer bezahlen lassen.
zudem kommen noch die hohen entwicklungskosten dazu.

die wii war von den neuen die einzige konsole die auf anhieb rentabel war.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher