Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

46

Donnerstag, 5. Mai 2011, 19:44

Gute Ideeee :) Ich bin total dafür, aber ich rechne frühesten nächste Woche damit.

47

Samstag, 7. Mai 2011, 11:50

Auf der Anhörung vor dem US-Kongress wurde Sony schwer belastet. Sony soll angeblich bereits vor 2 bis 3 Monaten von einem Sicherheitsexperten bedenken erhalten haben. Die Server-Software sollte veraltet sein - ungepatched und ohne Firewall.

Eine 21-jährige Kanadierin ist momentan mit Sony im Rechtsstreit. Diese verklagt den Konzern auf eine Entschädigung für den Ausfall und den Datendiebstahl. 1 Milliarde Dollar soll Sony insgesamt zahlen. Dafür hat die 21-jährige Kanadierin eine Sammelklage ins Leben gerufen. Vertreten wird Sie durch eine ansässige Anwaltskanzlei in Toronto.

Wann das Playstation Network wieder online geht kann man im moment noch nicht sagen. Im moment soll sich das PSN in der finalen Testphase befinden, die intern und sogar extern durch ein nicht bekanntes Sicherheitsunternehmen durchgeführt wird. Zu den "Willkommen zurück"-Programm von Sony ist nun bekannt geworden, dass betroffene User "zwei aus einer Liste von fünf PS3-Spielen auswählen können." PSP-User haben hingen Zugriff auf 2 Spiele von 4. Welche Spiele das sein werden ist nicht bekannt.

48

Sonntag, 8. Mai 2011, 00:21

schon heftig wie das dort alles zuzugehen scheint :wacko:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

49

Sonntag, 8. Mai 2011, 14:14

Wahrscheinlich ist dies nur die Spitze des Eisbergs, wie üblich geben Kozerne wie auch Regierungen (meistens sogar die selben Persönlichkeiten dahinter) kaum Infos was wirklich geschieht, hat man ja an Fukushima und nun Sony gesehen. Mittlerweile sind alle Sony Plattformen gebrochen worden. Und nun haben die Hackergruppen den 3. großen Angriff angekündigt...
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

50

Sonntag, 8. Mai 2011, 15:56

Die sollten jedem 1 Spiel schenken, bei diesem Scheiß was die da abziehen. DAS ist unglaublich, anderen passiert es doch auch nicht.

51

Sonntag, 8. Mai 2011, 18:35

Sony hat eine Spur gefunden die auf die möglichen Hacker hinweist. Zwei Ex-Mitglieder der Gruppe "Anonymous" haben gegenüber der Financial Times ausgesagt, das die Hackergruppe am Angriff beteiligt war. Der Sony Chef hat auch Gegenüber dem US-Kongress gesagt, das auf diversen Servern Textdateien mit dem Motto der Guppe Anonymous gefunden worden sind. "We are Legion."

Um das ganze Aufzuklären hat Sony nun das FBI eingeschaltet.

52

Montag, 9. Mai 2011, 08:37

is ja süß, die schalten das Fbi ein xD
das hat bestimmt nichts anderes zu tun, außer vlt Aliens jagen (Der Paulfilm war übringends klasse! :D)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

53

Montag, 9. Mai 2011, 09:36

Jo der Paulfilm ist lustig ^^ vorallem in russisch weil die dort so geil alles auf den Punkt treffen und fluchen was die Szene hergibt xD

Das FBI wird sich mit freunde sich an den Sonyfall machen - sicher. Agent Skully und Mulder fahren persönlich vorbei :police:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

54

Montag, 9. Mai 2011, 14:16

Laut offiziellen Angaben soll das Playstation Network spätestens am 31. Mai wieder online gehen. Sony kann im moment noch kein genaues Datum für den Neustart festlegen. Es könnte sogar möglich sein das es schon in wenigen Tagen online geht. Bis zum 31. Mai soll das PSN wieder voll funktionsfähig sein.

Wer Sony Hinweise liefert die zur Ergreifung der Hacker führen, bekommt eine Belohnung. So könnte Sony demnächst vorgehen. Allerdings fehlt nur noch das Einverständnis des Konzernchefs. Die Höhe der Belohnung ist nicht bekannt.

55

Montag, 9. Mai 2011, 18:19

Haha, 31? Dafür will ich aber ein 50 Euro PSN Gutschein.

56

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:28

Nun ist es soweit! Das Playstation Network ist wieder online!!! Sobald man sich einloggt, muss man die Firmware auf die Version 3.61 updaten, um das Passwort ändern zu können. Man muss das Firmware update installieren, sonst kann man nicht online gehen. Allerdings kann es eine Weile dauern bis es in einigen Region wieder aktiviert ist. In einigen Ländern ist aber das Playstation Network bereits online.

57

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:34

Ich hoffe das es im Laufe der Woche soweit ist. Das Update habe ich schon.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

58

Sonntag, 15. Mai 2011, 12:59

Wo hast du das Update so schnell her?^^ Ich bekomms jedenfalls nicht ...
Edit Das Update gibt es hier zum Download, für alle, die es auch (noch) nicht über das PSN laden können:

http://www.chip.de/downloads/PlayStation…e_22861108.html

59

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:54

Einfach Firmware aktualisieren, fertig? :D

60

Sonntag, 15. Mai 2011, 16:46

Jo wir wollten das genauso aktualisieren, aber bei uns kommt ständig eine Fehlermeldung, das es nichts zu aktualisieren gibt... auch wenn wir die Firmware mit dem USB-Stick draufspielen wollen, funktioniert das nicht. Vielleicht gehts ja gleich, ich schau dann nach!

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher