Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

16

Dienstag, 26. April 2011, 00:04

Endlich, wurde auch Zeit.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 26. April 2011, 09:38

Müsste es nicht heißen "soll dies ab morgen soweit sein, wenn ..." ^^ Wie die Firmen sich immer so sicher sind und dann kaum den eigenen Termin einhalten können :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

18

Dienstag, 26. April 2011, 12:26

Immernoch warten 70 Millionen Benutzer darauf das Playstation Network zu nutzen. Angeblich arbeitet Sony daran das komplette Netzwerk neu aufzusetzen. Dies hört sich aber nach einer sehr zeitraubenden Prozedur an.

Ich denke nicht das das Playstation Network heute wieder online geht. Das dauert bestimmt noch bis zum Wochenende.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 26. April 2011, 12:56

Genau solche Aktionen meine ich. Aber hauptsächlich schnell was an die wartende Kundschaft daherlabern damit diese ja nicht die Konsole links liegen lässt. Mal schauen wie es sich im Endeffekt entwickelt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

20

Dienstag, 26. April 2011, 19:59

Die meinten doch das es heute in Europa wieder läuft. Wieder mal eine leere Versprechung.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 27. April 2011, 12:43

Ohoh das sieht wohl ganz ganz übel aus was da abgelaufen ist:Daten von etwa 77 Millionen Nutzern der Spielkonsole PlayStation gestohlen Möglicherweise Kreditkarteninformationen gestohlen, Kunden aus 59 Staaten betroffen, Gruppe Anonymous: "Wir waren es nicht".
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

22

Mittwoch, 27. April 2011, 14:04

Das ist echt mies, wieso können die nicht mal auf unsere Daten aufpassen, ich mein das ist Sony und nicht irgendeine kleine Firma.

Unglaublich !

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 27. April 2011, 14:15

Jedes System lässt sich umgehen, auch wenns noch so sicher ist. Es ist nur eine Frage der Zeit ^^ Das sicherste was es gibt, ist seinen Rechner gar nicht ins Internet zu stöpseln, doch dann wäre es ja kein Network mehr ^^

24

Mittwoch, 27. April 2011, 14:19

Und wie kriegen das andere Hersteller hin? Wie zum Beispiel Microsoft?

Naja was solls, ich hoffe mein Passwort interessiert die nicht.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 27. April 2011, 15:04

Microsoft ist auch schon gehackt worden, nur mit nicht so großen Auswirkungen. Vielleicht haben sie ja auch ein besseres System, das eben nicht so leicht auszuhebeln ist.

26

Mittwoch, 27. April 2011, 17:58

Ich hab gehört, dass die Hacker vorallem Kontodaten, Adressen uä gestohlen haben sollen.
Demnach sollten Käufer demnächst verstärkt ihre Kontoabzüge ect kontrollieren.
Sind ja auch schließlich genug Opfer vorhanden, bei so vielen SonyNutzern.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 27. April 2011, 18:33

@Phil, wahrscheinlich wärst du mit dienen Daten bei einer kleineren Firma sogar besser aufgehoben als bei Datenkraken und potentiellen Zielscheiben wie Sony. Vorallem find ich es klasse wie Sony das ganze beschreibt, man nennt exakte Zahlen was genau genommen geklaut wurde etc. und bei den ganz "heißen" Sachen wie Bankdaten stellt man ein "vielleicht" davor.

Die ganze Geschichte ist dermaßen schief gelaufen, wenn selbst Sony zugeben allein schon die Dinge zugeben muss dann ist da wohl ziemlich heftiger schaden entstanden, Datenschutz = 0.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

28

Mittwoch, 27. April 2011, 20:02

Hier eine Anleitung von PC Games was man tuen soll wenn das Passwort oder die Kreditkartendaten geklaut worden sind.

Mittlerweile berichten nicht nur Gaming-Websites über den GAU. Radios und Nachrichtensender berichten bereits den ganzen Tag über die Datendiebstähle. Der Playstation Network Ausfall hat damit mehr Berichterstattungen als die anstehende Hochzeit in England.

29

Mittwoch, 27. April 2011, 20:20

Naja Kontodaten habe ich ja nicht angegeben, es geht nur um das Passwort. Ich weiß nicht wo ich das angegeben habe.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 27. April 2011, 20:21

Warum beschuldigen alle Sony, die Hacker sind für die jetzige Situation verantwortlich.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen