Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 20. April 2008, 09:45

PlayStation Move

Zitat

Nachdem erste Gerüchte auftgetaucht waren, dass Microsoft für die XBOX 360 die Wiimode kopieren möchte (ShortNews berichtete), scheint Sony ebenfalls dasselbe zu planen, um auf der Erfolgsschiene Nintendos mitzufahren.
Unter dem Namen "Waggle" soll das Projekt geführt werden, was so viel heißt wie "wedeln", es sollte ursprünglich für die Playstation 2 erscheinen. Jetzt soll das Projekt nur für die Playstation 3 auf den Markt kommen.
Sony stand schon früh im Verdacht, die Wiimode kopieren zu wollen. Die Gerüchte verhärten sich und Microsoft soll sogar noch dieses Jahr die Wiimode-Kopie, welche unter dem Projektnamen "Newton" geführt wird, auf den Markt bringen.


Bessere Namen können die sich nicht einfallen lassen?? Naja, wir (360 und PS3 Besitzer) können uns freuen.
AABER mal zum PS3-Controller. Da gibt es doch schon sowas im Controller was wie die Wii-Remote ist (SIX-AXIS). Normalerweise müsste man da nur noch den Infrarotdings einbauen :?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. April 2008, 11:50

Re: Playstation 3: Sony soll an einer eigenen Wii-Mote arbeiten

Aha Sony machts auch ^^ wie Vorbildlich MS doch ist :D Wie war das nochmal "MS ne shice firma die eh alles kopiert?" :D

Egal beide haben eine Unreine Weste :p Sind halt Unternehmen und welches Unternehmen will nicht weiterkommen? Egal mit welche Mittel :smt001
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Sonntag, 20. April 2008, 12:23

Re: Playstation 3: Sony soll an einer eigenen Wii-Mote arbeiten

Jo ist auch immer noch so: Microsoft ist ne Firma die ALLES kopiert! Sony hat jetzt des kopiert, wenn man überhaupt das kopiert nennen darf, denn sie hatten das ja schon im Controller!

KaYoNe

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 20. April 2008, 19:33

Re: Playstation 3: Sony soll an einer eigenen Wii-Mote arbeiten

Genau, außerdem denke ich dass der Controller bei der PS3 anders aussehen wird, nicht wie 2 Fernbedienungen^^

5

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:51

Ja, das hat sich ja jetzt alles bestätigt. Soll ja auch im Frühjahr 2009 kommen.
Bin sehr gespannt, welche Spiele das alles unterstützt, und wie der Umgang damit in zB. Ego-Shootern sein wird (wenn man bedenkt, dass man nur die "Remote" in der Hand hat und damit ziehlt. Etwas zum laufen wie der Nunchuck bei der Wii wurde ja noch nicht angekündigt.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 24. Oktober 2009, 23:58

Frühjar 2009 ist doch schon vorbei!???

7

Sonntag, 25. Oktober 2009, 09:02

2010^^

Im Internet tauchen übrigens immer wieder hässliche Bilder vom Controller auf.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:16

Dann poste doch mal eins

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:30

:xD: Massagestab, wenn man dannoch bedenkt dass es bestimmt die typischen Vibrationsfunktionen besitzt wie die PS Controller :pflaster:

also den Schönheitscontest wird es bestimmt nicht gewinnen. Aber ist schon krass wie die großen die innovationen des kleinen (Nintendo) kopieren.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

11

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:33

:xD: Massagestab, wenn man dannoch bedenkt dass es bestimmt die typischen Vibrationsfunktionen besitzt wie die PS Controller :pflaster:.


War klar, das das kommt. ^^
Fehlt bei keiner Seite in der dieses Bild ist. Immer schreibt jemand, das es wie ein D. aussieht^^

Joa, wieso nicht? Windows kopiert ja auch Sachen und wird deswegen (in wenigen Fällen) positiv bewertet. Wieso soll das dann Sony nicht auch machen ;-)

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 25. Oktober 2009, 16:35

Türlich ^^ ich schrieb dass es nur dessen Funktionen besitzt xD Ich verarsche mit Leidenschaft solche Versuche ein funktionierendes und blühendes Konzept zu kopieren.

EDIT: Es ist normal dass amn heutzutage mit dem kopieren Geschäfte macht. Es ist allerdings eben schade, Nintendo hat was Innovatives erschaffen und sich besser durchgesetzt als die großen Geldscheißer, man darf ja dann doch gerne auch diese aufs Korn nehmen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 23. Mai 2010, 23:00

Tja, das Teil ist schon offiziell und kommt laut dem hier im Juli raus... Für Sony wird es ein gutes weiteres Standbein, müsste positiv ankommen...

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Juni 2010, 22:14

Wer ein informatives und deutsches Video zu den neuen Move Controllern und deren Funktionsweise sehen will sollte sich das mal genauer anschauen :)

PlayStation Move - Einblicke

15

Freitag, 11. Juni 2010, 17:12

Mir gefällt da Natal deutlich besser. Das ist ja keine besondere Inovation. Einfach nur ein Wii Abklatsch.