Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:56

Playstation Vita

Playstation Vita




Im Rahmen der E3 hat Sony bekannt gegeben, das der Nachfolger der Playstation Portable, Playstation Vita heißen wird. Damit stimmt der bisherige Name NGP nicht mehr.

Die Variante mit WLAN wird 249 Euro kosten. Die Variante mit WLAN und 3G wird 299 Euro kosten. Die 3G-Vita wird es in den USA nur beim Netzbetreiber AT&T geben. Ob es in Deutschland einen exklusiv Partner geben wir ist unbekannt.

Nun zu den technischen Daten. Die Playstation Vita bekommt einen vierkernigen ARM Cortex A9 Prozessor in zusammenarbeit mit einer vierkernigen PowerVR SGX543MP4+ GPU. Der Grafikprozessor soll 133 Millionen Polygone bzw 4 Gigapixer in der Sekunde berechnen können und somit ähnliche PS3 Grafik darstellen. Um ein Erlebnis wie auf der großen Konsole zu bieten, wird es einem Dual-Shock-Controller nachempfunden, mit der Eingabe-Option und den zwei klassischen Analog-Sticks.

Ein 5 Zoll OLED-Touchscreen mit einer Auflösung 960x544 Pixer auf der Vorderseite und einem berührungsempfindlichen Trackpad auf der Rückseite und einem 6-Achsen-Bewegungssensor schmücken die Playstation Vita.

Als Netzwerkverbindungsstandards werden 802.11 b,g und n und Bluutooth 2.1 + EDR eingesetzt. Auf der Vorder und Rückseite befinden sich Kameras.

Zum Launch stehen unteranderem Uncharted: Golden Abyss, ein neues ModNation Racers, ein Bioshock, LittleBigPlanet und Steet Fighter X Tekken zur Verfügung.

Die Playstation Vita soll Ende 2011 pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erscheinen.

2

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:01

300 Euro, dann wird gespart. Ich bin begeister, was kann dieses geile Teil eigentlich nicht?

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:16

wahrscheinlich spiele in noch nie dagewesener grafischer pracht auf mobilen geräten darstellen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:21

Whad ein ARM Prozessor (auch wenns nen Quad ist) soll "ähnliche PS3 Grafik" erzeugen können?! Die PS3 hat nen Cell Prozessor, ich glaube kaum das ARM da rankommt. Sicher nen Marketing"gag". Der OLED Display ist allerdings nice ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:24

klingt schon verlockend
aber die anschaffung ist es mir iwie nicht wert ^^

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:32

naja das kleine display braut ja nicht soviel rechenleistung.
da kommts mehr auf die grakar jetzt an.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 21:56

Die GPU sagt mir nix, aber bei besten willen kann ichs mir nicht vorstellen dass die ARM CPU die Leistung eines Cell Prozessors bringen kann ^^ Immerhin unterstützt die Grakka OpenGL 2.0 and Microsoft Shader Model 3, aber was die Shaderleistung usw. angeht kanns wohl nich so leistungsfähig sein ^^ Es ist ein kleines Handliches "Spielzeug" wegen dem PS3 Grafik Geblubber ist es sicher allversprechendes Marketing.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Juni 2011, 09:11

Wenn sie so eine Rechenleistung haben soll, wie lange hält dann wohl der Akku? :D

Ich hab glaub ich sogar was von einem 3D Bildschirm gehört, der ähnlich wie beim Nintendo 3DS funktionieren soll.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 8. Juni 2011, 11:19

Ich hab schon Gameplays von Uncharted gesehen auf dem Teil, und die Grafik ist wirklich genauso gut wie auf der PS3.

Echt n hammer Teil, wenn man überlegt, eigentlich genau das was man in einem Handheld schon immer haben wollte, bzw. früher geträumt hat...

10

Mittwoch, 8. Juni 2011, 21:10

Die Grafik ist ja noch nicht ausgereift, ich finde es insgesamt noch nicht ganz auf PS 3 Niveau. Aber das wirs schon noch werden.