Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Mai 2011, 11:38

Arbeiten an Playstation 4 Offiziell angekündigt

Bisher gab es nur Spekulationen, dass die Konsolenhersteller Sony, Nintendo oder Microsoft an einer neuen Konsole arbeiten. Microsoft hat bestätigt, dass die nächste Generation erst in 1-3 Jahren geplant ist. Nintendo arbeitet gerade an ihrer Wii 2

Sony hatte bisher die Meinung, dass die PlayStation 3 bis mindest 2015 auf den Markt sein wird. Zu einer neuen Version haben sie sich nie geäußert, zumindest bis jetzt. Nun hat ein Manager von Sony die Arbeit an der PlayStation 4 bestätigt.

Zitat

"Die Entwicklung ist auf den Weg gebracht"
Wann die neue Konsole erscheint oder wann es mehr Informationen dazu geben wird, ist leider noch nicht bekannt. Doch bloß weil es die Arbeiten bestätigt wurden, heißt es nicht, dass man diese schon nächstes Jahr im Laden stehen hat. Nein, es wird wahrscheinlich 1-2 Jahre dauern bis Sony die neue Konsole offiziell enthüllt.

Ob Microsoft nun auch bekannt gibt, dass an einer Neuen Generation gearbeitet wird? Na lassen wir uns überraschen! Immerhin hat Microsoft verdächtig nach Ingenieuren gesucht. Vielleicht für die neue Generation? man weiß es nicht genau.

Für ein Unternehmen ist es jedoch nicht ganz leicht eine Generation Jahre zuvor anzukündigen. Immerhin werden sich die Neukunden denken: "Dann warte ich halt ein Jahr und kaufe mir die neue Generation"

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Mai 2011, 11:42

Gerüchten zufolge ist die Xbox 720 ja schon fertig, man möchte seine Konsole allerdings nicht zu früh auf den Markt bringen und warten um Sony bei einer möglichen Veröffentlichung einer neuen Playstation kontern zu können.

-> Xbox 720 bereits fertiggestellt?

Außerdem, wer kauft sich heutzutage noch mit gutem Gewissen eine Sony Konsole? ^^

3

Freitag, 27. Mai 2011, 12:15

Also ich kauf sie mir zu 100 %. Steh net so auf des Microsoft geklumpt da :D

Ne des ist dann alles davon abhängig welche besser ist und ob Microsoft dann immer noch kosten für Xbox Live verlangt.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Mai 2011, 12:17

naja gut, wenn die wirklich schon fertig sein sollte und dann irgendwann auf den Markt kommt, dann hat die sicher wieder veraltete Hardware und die müssen die dann wieder überarbeiten. Also wenn die schon fertig ist, dann sollten Microsoft die Xbox 720 lieber gleich veröffentlichen.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

5

Freitag, 27. Mai 2011, 12:20

Also ich glaub die warten dann darauf bis Sony ein ungefähres Erscheinungsdatum bekannt gibt. Dann werden die ungefähr 1/2 Jahr vorher die aufm Markt bringen.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Mai 2011, 12:52

Ich vermute außerdem stark, dass die immer auf dem laufenden gehalten wird, um dann nicht als Verlierer da zu stehen ^^

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Mai 2011, 13:51

Das blöde ist, wenn die wieder die Xbox früher veröffentlichen denken sich die Leute " oh yeah next gen, kauf ich mir", dadurch haben schon die meisten dann eine konsole und kaufen sich keine nachfolgende PS mehr...

Ich finde die sollen noch warten, will noch mit der PS3 meinen Spaß haben^^

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Mai 2011, 15:26

Dass is aber genau genau das was die erreichen wollen.

So ganz nach dem Motto:

Zitat

Es geht nur ums Geschäft.
:D :D :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

9

Freitag, 27. Mai 2011, 17:42

naja gut, wenn die wirklich schon fertig sein sollte und dann irgendwann auf den Markt kommt, dann hat die sicher wieder veraltete Hardware und die müssen die dann wieder überarbeiten. Also wenn die schon fertig ist, dann sollten Microsoft die Xbox 720 lieber gleich veröffentlichen.


Ja genau meine Meinung, daher denke ich das sie nur einen Alphatyp fertig haben, falls unerwarteterweiße Sony die PS 4 jetzt schon veröffentlicht.

10

Montag, 30. Mai 2011, 21:41

Laut Gerüchten soll Sony den Cell-Prozessor aus der Playstation 3 in die Playstation 4 verbauen. Dieser soll vorher noch verbessert werden und mit 16 SPEs doppelt so schnell sein wie der Vorgänger. Sony und IBM sollen zusammenarbeiten um die neuen Cell-Prozessoren herzustellen. Allerdings sollte man gerüchte mit Vorsicht genießen, da man ja nie weiß ob sie wahr oder nicht sind. :thumbsup: