Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:38

Playstation 2: 150 Millionen mal verkauft.



Erst letztes Jahr hat Sonys Playstation 2 ihren 10. Geburtstag gefeiert, nun gibt es den nächsten Erfolg zum feiern. Die Playstation 2 feiert das 150 Millionste verkaufte Exemplar und ist damit die erfolgreichste Spielekonsole der Welt. Insgesamt gibt es für die Playstation 11.000 Spiele. Neben 150 Millionen verkauften Konsolen feiert man auch 1,52 Milliarden verkaufte Spiele.

Die Xbox360 wurde seit der Einführung 2005 50 Millionen mal verkauft, die Playstation 3 47 Millionen mal. Die Nintendo Wii wurde insgesamt 82 Millionen mal verkauft.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:44

ich denke mal die unten genannten konsolen werden es nichtmehr schaffen. sie sind wohl schon fast verfallen.
ich denke in der nächsten zeit wirds solche verkaufszahlen überhaupt nichtmehr geben... da die konsolen wohl immer schneller weiterentwickelt und dann ausgetauscht werden ps3 und xbox360 wird die 100 mio wohl nichtmehr knacken.

3

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:45

Wieso kauft man sich jetzt noch ne PS 2 :D

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:50

denk mal dass sowas in ärmeren ländern noch aktuell ist.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:51

Die PS2 sit super. Die PS3 finde ich nicht so besonders. Die XBOX360 ist im Vergleich zu PS3 interessanter. Mal gucken was die zukünftigen Konsolen Gens bringen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:54

lol die ps3 technik ist bei weitem noch nicht ausgereizt und wir diskutieren schon über die nächsten konsolen^^

hoffentlich ist meine ps3 (vor 1 monat gekauft) noch nicht veraltet :pupillen:

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:55

Nein ist sie bestimmt nicht, da wird noch was rauszuholen sein ;)

Hoffe ich, die Xbox ist schon ausgelastet.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:58

Die PS2 dürfte nicht nur in ärmeren Ländern beleibt sein, die neuen Konsolen Gen sind hauptsächlich für HD TVs ausgelegt, außerdem bietet die PS2 eine Armada an spielen... Dürfte wohl ein preisgünstige Investition in reichlich spielspaß sein.

Die Technik kommt durchaus an ihre Grenze ^^ Wenn man die Konsolen mit der aktuellen PC Technik vergleicht, so wird es langsam wirklich Zeit für nen Wechsel. Die Games die für den PC verfügbar sind, bieten schon seit Jahren mächtigere Grafik die nur auf dem PC in der Pracht zum laufen gebracht werden können. Die Hardware ist im Vergleich zu der PC schon sehr lange begrenzt. Bei der XBOX beispielsweise bietet die Grafikkarte etwa eine Leistung wie die ATI 1950X.


Ich bin ehrlich gesagt eig. überascht dass MS & Sony sich so lange bedeckt gehalten haben und die Generationen eben auch lange genug aktuell halten - gut so, sonst währen wir wie bei den PCs immer schneller veraltet usw.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:59

Die exlkusiv Titel sehen auf der PS 3 aber auch Klasse aus! Und die PS 3 kostet 1/3.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:06

naja ausgelastet ist die ps3 bestimmt noch nicht... vereinzelte kerne sind villeicht ausgelastet... oder das spiel ist so programmiert dass man einfach alle kerne nicht sinnig genug nutzt. es erscheinen immernoch spiele die auf der xbox 360 flüssiger und mit besserer grafik laufen.

die ps3 hat einfach ne mordskomplizierte architektur.

spiele wie black beweisen dass man selbst aus einer ps2 noch so einiges rausholen konnte.

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:12

ja die Xbox ist leichter zu programmieren, daher werden die meisten Titel nur portiert. Deswegen sind die exklusiv Titel ja so Klasse :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Februar 2011, 20:14

Soweit ich weiß hat die PS3 nen Cell Prozessor der nicht mit einem X86er vergleichbar ist, der ist zwar sehr leistungsfähig da eine Menge Kerne und sehr hoher Takt, dafür aber von der Software her schwierig oder umständlich für die Entwicklung.

Von Microstof Windows mit X86 Software Direct X und die XBOX 360 haben eben "gleiches Blut". Somit können Entwickler auch dank des guten SDK's eben für PC und XBOX schnell portieren.

Soweit mir bekannt, bitte berichtigen falls ich falsch informiert bin.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.