Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 7. Februar 2011, 18:55

Playstation Move bald für den PC?

Auf der diesjährigen Game Developers Conference (GDC) wird Sony warscheinlich ein neues Project vorstellen, Playstation Move für den PC. Von Sony gab es zwar keine Ankündigung, aber auf den Veranstaltungsplan findet sich eine Session "Move Server Project", die darauf hinweist, das Sony etwas für Playstation Move vorstellt. (John McCutchan wird diese Session leiten)

McCutchan wird darüber berichten, wie Hobby-Programmierer und Forscher Playstation Move am PC nutzen können. Dies heißt fast, das Sony an einem Treiber für den Move Controller arbeitet.

Damit würde Sony einen völlig anderen Weg wie Microsoft mit Kinect gehen, da dies nur inoffiziell angeboten wird.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TôB€y« (13. Februar 2011, 21:08)

2

Freitag, 4. März 2011, 17:43

Sony veröffentlicht mit Move me die Serversoftware von Move für die Playstation 3. Bei Sony läuft das ganze ein wenig anders als bei Microsoft. Von der Konsole aus werden die Datenströme an den PC weitergeleitet. Insgesamt sind 4 Datenströme möglich. Auf der Website von Sony kann man eine Vorabsoftware herunterladen.

3

Freitag, 4. März 2011, 18:41

Sowas dummes, wer hampelt denn vorm PC mit diesen Dingern rum?

Ich weiß ihr sagt jetzt, Grafikdesigner oder sowa.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

4

Freitag, 4. März 2011, 18:44

Naja zu selbigen Zweck wie auf der PS3 ^^ Allerdings finde ich für den PC die Xbox Variante Kinect besser, hab ich aber auch schon irgendwo mal geschrieben ^^

5

Freitag, 4. März 2011, 18:56

Sinnlos -> Sinnloser -> Move -> Kinect