Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dugster

E-Music Redakteur

• »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

1

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:24

Musik, Videos, Bilder auf die PS3 laden?

wie kann man dateien auf die ps3 laden?

welche möglichkeiten hat man?
geht sowas über wlan... wenn ja wie?
meinen mp3 player habe ich mal angesteckt aber die ps3 hat zwar erkannt aber nichts drauf finden können.

wollt eigendlich n paar filme auf die ps3 laden. geht sowas garnicht? 8|

sollte doch meine multimediafestplatte werden :S

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

2

Sonntag, 16. Januar 2011, 14:54

Also am einfachsten geht es wenn Du die sachen auf eine Externe Festplatte oder einen USB Stick ziehst. Einfach in die PS3 und dann, so ist es bei meiner, Dreieck auf den externen Datenträge und alle anzeigen, dann siehst Du was alles drauf ist. Und dann kann man die Kopiern. Erklärt auch warum die PS3 nichts auf deinem MP3 Player gefunden hat.

Über direkte Übertragung vom PC auf die PS3 hab ich noch nicht versucht, aber Du kannst auf deinem PC bzw auf deiner FritzBox bzw Deinem NAS einen Medienserver laufen lassen. Dann streamt sich die PS3 die Dateien von einem der Geräte. Dazu muss aber das enstprechende Gerät auch laufen. Geht am PC über den Windows Media Player, hab ich aber auch noch nicht gemacht, da muss ich mich schlau machen ^^

Hab z.B. die dritte Two and a Half men Staffel auf der PS3 ^^

Aber die PS3 ist echt ein Wundergerät wenn es um defekte externe Festplatten geht :D Meine Externe Platte ist anscheinend die Partitionstabelle kaputt, kein PC kann die mehr erkennen, die PS3 schon :D

Und man sollte angeblich drauf achten, dass manche USB Geräte nicht gehen, weil Sony bestimmte Sticks usw ausgeschlossen hat aufgrund der Jailbreak Gefahr durch einen Hack der dadurch auf die Konsole übertragen wird (total Gaga^^)

Dugster

E-Music Redakteur

• »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

3

Sonntag, 13. Februar 2011, 19:02

kann man eigendlich auch ordner im ps3 menü erstellen? wei die derzeitige ordnung ist ja grauenhaft. einfach alles durcheinander geklatscht. das könnte man auch schöner machen. und bei der musik findet man durch die albenordner garnichtsmehr, weil man bei manchen leidern garnicht das album kennt oder man das leid nur ausm internet gedonloadet hat und das dann in untermenü "beatGBP.3am.d2f" gelagert wird.

kannn man dagegen nichts machen?

achja die bilder werden nach datum der erstellung geordnet. also ich komm auf dieses ganz pseudokaputtgeordne nicht wirklich kla.