Also am einfachsten geht es wenn Du die sachen auf eine Externe Festplatte oder einen USB Stick ziehst. Einfach in die PS3 und dann, so ist es bei meiner, Dreieck auf den externen Datenträge und alle anzeigen, dann siehst Du was alles drauf ist. Und dann kann man die Kopiern. Erklärt auch warum die PS3 nichts auf deinem MP3 Player gefunden hat.
Über direkte Übertragung vom PC auf die PS3 hab ich noch nicht versucht, aber Du kannst auf deinem PC bzw auf deiner FritzBox bzw Deinem NAS einen Medienserver laufen lassen. Dann streamt sich die PS3 die Dateien von einem der Geräte. Dazu muss aber das enstprechende Gerät auch laufen. Geht am PC über den Windows Media Player, hab ich aber auch noch nicht gemacht, da muss ich mich schlau machen
Hab z.B. die dritte Two and a Half men Staffel auf der PS3
Aber die PS3 ist echt ein Wundergerät wenn es um defekte externe Festplatten geht

Meine Externe Platte ist anscheinend die Partitionstabelle kaputt, kein PC kann die mehr erkennen, die PS3 schon
Und man sollte angeblich drauf achten, dass manche USB Geräte nicht gehen, weil Sony bestimmte Sticks usw ausgeschlossen hat aufgrund der Jailbreak Gefahr durch einen Hack der dadurch auf die Konsole übertragen wird (total Gaga

)