Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:15

Lohnt sich eine Playstation 3 mehr als ein aufgerüsteter PC?

Also die Frage steht ja da. Lohnt sich ne PS 3 mehr als ein aufgerüsteter PC? Also das Starterpack was ich möchte (PS 3 Move Version wegen Preis und Festplatte, Adapter und 2. Spiele (Uncharted 2 und Heavy Rain) würde 150 € billiger als das Aufrüsten sein und die Grafik wäre bei der PS 3 trotzdem besser.
Aber wie sieht es mit dem Nachfolger aus? Den Spielen 2011? Der Grafik? Aus.
PC kann ich auch später nachrüsten. Drängt nicht.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Dienstag, 28. Dezember 2010, 01:57

Nun ja jeder heute erhältliche PC ist den Konsolen "Generationen" vorraus, das einzige sind die Spiele die hinterher hinken. Der Grund dafür ist einfach, die Etnwickler haben viel mehr davon wenn die Games zunächst auf den Konsolen erscheinen, darum wird der PC Markt nicht beachtet und somit kommen Konsolenoptimierte Games für den PC raus die nicht das Potential eines jeden PCs fördern...

Der Punkt ist der, dass irgendwann mal der Zeitpunkt kommt (spätestens bei der nächsten Konsolen Gen die wahrscheinlich nicht mehr allzulange auf sich warten lässt) an dem urplötzlich viele Spiele erscheinen die eben die Hardware heutiger Rechner voll ausreizen. Die Grafik ist auf dem PC deutlich besser als auf der PS3 hierfür müssen nur die richtigen Games und ein guter Rechner bereit stehen. Die Grafik/Spiele auf dem PC werden immer besser und wahrscheinlich kommt wie gesagt der Zeitpunkt an dem die Games urplötzlich massen weise mordernisiert werden und die PS3 wie ein alter Schuhkarton altbacken aussieht...

Letztendlich entscheidest aber du was dir lieber ist. Vielleicht gibt es mehr Games auf der PS3 die dir mehr spaß machen als PC Games, auch kann niemand wirklich so genau sagen wie es kommt, also entscheide selbst für dich ^^
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Dienstag, 28. Dezember 2010, 12:59

Naja aber die exklusiv Titel reizen mich, Heavy Rain oder Uncharted.

Aber ein vergleichsweiße guter PC kostet locker 500 Euro mehr.

4

Sonntag, 2. Januar 2011, 20:59

Also ich hab mich jetzt entschieden und bestelle mir am 24ten die Konsole.

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:07

Also ich hab mich jetzt entschieden und bestelle mir am 24ten die Konsole.

Na dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem Teil :beer: (noch hast Du sie ja nicht, aber schon mal im vorraus ^^)

6

Sonntag, 2. Januar 2011, 21:39

Ja leider, meine Eltern halten es für sinnvoller wenn man sein Geld erst am Ende des Monats verprasst.