Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2009, 20:38

Von der Playstation direkt ins Hirn

Zitat

Der Playstation-Hersteller Sony hat ein US-Patent errungen, virtuelle Sinneseindrücke ohne operativen Eingriff direkt mit Ultraschall-Impulsen ins Gehirn des Rezipienten zu leiten. Die Pulse, die das Sende-Timing der Nervenzellen im Cortex manipulieren, sollen gleichermaßen zur Vermittlung von Bildern, Klängen oder auch Gerüchen taugen, sogar dann, wenn der Empfänger solche Empfindungen normalerweise gar nicht aufnehmen könnte, etwa weil er blind ist. Außerdem bietet sich die Methode an, künftige Spielkonsolen mit zusätzlichen Reizen aufzupeppen.

Q

Und dann mit spastishchen zucken, Nasenbluten und Orientierungslosigkeit in die Klapse eingewiesen werden

Aha, sein Hirn von ner Konsole manipulieren lassen... Würde mich interessieren wie es sich auf einen Menschen/sein Hirn auswirkt, oder wenn das Gerät mal spinnt :D vllt. sind da mehr funktionen eingebaut als nur "besseres Spielerlebnis". Sagen wir mal Bugs :D

Isch weiß nich, dann greif ich doch lieber zu den üblichen Drogen :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:03

Lol. Erst beim zweiten hinschauen hab ich gesehen, dass es von der PS ins Gehirn und nicht andersrum ist^^ Was bringt das?
Es gibt auch ein "Arcade-Spiel" auf der Xbox 360, welches den Controller zum dauervibrieren bringt. Massagemäßig soll man sich das dann an verschiedene Stellen halten xD

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2009, 21:24

Steht doch drinnen was das bringen soll, du sollst dann Games "live" erleben, riechen könnnen, direkt sehen, hören blabla alles über nerven ohne dabei real etwas zu erleben. Sogar für Blinde. Also laut Plan :cursing: Ich würde sehr gerne mal so einen Test sehen wo die Leute das Teil ausprobieren ^^

Da würde ich wohl eher Fragen was dieses "Arcade Spiel" bringen soll :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Mittwoch, 2. Dezember 2009, 15:34

Da würde ich wohl eher Fragen was dieses "Arcade Spiel" bringen soll :D

Ja eben nix^^

Naja, aber Sony bringt ja nicht mal ihren Motion Controller raus. Die haben noch nicht mal einen gescheiden Namen dafür xD Motion Controller wäre zwar ein cooler Name, aber bestimmt geben die den wieder so einen Kacknamen, wie Apple das mit ihrer Magic Mouse (vorher Mighty Mouse) gemacht hat!