Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 15. April 2011, 14:49

Nintendo Wii 2

Nintendo Wii 2

Laut dem amerikanischen Magazin GameInformer wird Nintendo die neue Konsole auf der E3 2011 vorstellen. Man bezieht sich dabei auf "mehreren Quellen". Bei der technischen Ausstattung gehen die Berichte auseinander, möglicherweise könnte die Wii 2 mit der aktuellen Konsolengeneration vergleichbar sein oder sogar besser bzw. schlechter sein. Sicher sei nur das die neue Konsole HD-fähig sein wird.

Nintendo soll bereits begonnen haben einigen Publishern die Konsole vorzustellen.

Weiter heißt es das die Konsole irgentwann 2012 erscheinen soll. Weitere Einzelheiten sind nicht bekannt, ob Nintendo überhaupt die Bewegungssteuerung einsetzt oder sogar noch verbessert.

Update vom 25.04.2011

Mittlerweile hat Nintendo auf der offiziellen Firmenwebsite den Wii-Nachfolger angekündigt. Dieser wird auf der E3 2011 vorgestellt. Dann gibt es auch die ersten technischen Details zu der Konsole.

index.php?page=Attachment&attachmentID=842

Hier ist ein erstes "angebliches" Bild der Wii 2.

index.php?page=Attachment&attachmentID=844

Update vom 26.04.2011

Auf der E3 2011 kann man erstmals den Wii-Nachfolger anspielen.

Update vom 02.05.2011

Seitdem die Wii 2 angekündigt worden ist spekuliert man nicht nur über die technischen Daten sondern auch über die Controller. Laut einigen Berichten soll der Controller mit einem Touchscreen ausgestat sein. Allerdings wird man nicht nur auf die berührungsempfindliche Steuerung setzen. Das heißt, es wird zwar einen Touchscreen geben aber es gibt auch die klassischen Buttons und das Steuerkreuz.

2

Samstag, 16. April 2011, 14:27

Oh man, die versuchen aber auch alles ^^
Was hat man denn davon, dass die HD freundlich ist?

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. April 2011, 16:02

HD freundlich? :D Was sind die anderen HD feindlich? Führen die einen Krieg zwischen einander :D

Das ist eben nur das was bekannt ist, eben dass es die Große Auflösung unterstützt. Sobald man eine einfache Wii an den Full HD Fernseher (nach wochenlangen XBOX 360 spielen bspw.) anschließt merkt man sofort den Unterschied ;)

Interessant ist eben noch das was eben noch nicht bekannt ist :)
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Montag, 18. April 2011, 13:20

Zitat

HD freundlich? :D Was sind die anderen HD feindlich? Führen die einen Krieg zwischen einander :D

is ja gut :D
sowas passiert wenn man einmal ein wort vertausch (eig meinte ich fähig, dachte dann aber iwie an lipophil und lipophob wg Bio xD)

Tiger, du lässt echt nix durchgehen... böse... böse...! :D

5

Donnerstag, 21. April 2011, 21:48

Im Rahmen einer Investorenkonferenz könnte Nintendo bereits die Wii 2 vorstellen. Diese findet am 25. April statt. Im vergangen Jahr wurde bei einer Investorenkonferenz der Nintendo 3DS angekündigt.

Erste Gerüchte zum Wii-Nachfolger besagen, dass die neue Konsole einen Triple-Core-Prozessor von IBM und eine Radeon HD von AMD besitzen soll. Um welchen Prozessor es sich genau handelt ist nicht bekannt. Nintendo könnte aber eventuell auf den Xenon-Prozessor setzen, den IBM speziell für die Xbox360 entwickelt hat. Dieser taktet mit 3,2 GHz, seine drei Kerne können je zwei Threads gleichzeitig verarbeiten. Die Grafikkarte soll aus der R700-Familie von AMD kommen. Zur R700-Familie gehören die Radeon HD 4350 bis HD 4890. Nintendo will wahrscheinlich ein SSD-ähnliche Flashspeicher mit 64 und 128 verbauen, dieser könnte jedoch aus Kostengründen mit den altbewährten Festplatten ersetzt werden. Sicher hingegen scheint es zu sein, dass die Wii 2 kein Blu-Ray-Laufwerk haben wird, sondern nur ein normales DVD-Laufwerk.

Konkrete Informationen wird es wohl erst auf der E3 2011 geben.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2011, 21:57

SSD? Genial. AMD Grafik? Auch. Aber R700er-Familie?! Es steht R1XXer Serie in kürze vor der Tür und Fusion von CPU+GPU und da setzt man auf altes Grakkas? Ich glaube nicht an das was da steht ^^

Zitat

Tiger, du lässt echt nix durchgehen... böse... böse...! :D

:D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

7

Montag, 25. April 2011, 21:01

Nintendo hat nun offiziell den Wii-Nachfolger angekündigt. Die neue Konsole hat im moment noch keinen Namen, allerdings einen Releasetermin. Demnach soll die neue Konsole im Jahr 2012 auf den Markt kommen und auf der E3 im Juni erstmals der Öffentlichkeit präsentiert werden. Allerdings wurden bei der Ankündigung keine technischen Details bekannt gegeben.

Hier noch ein Bild der offiziellen Ankündigung auf der Firmenwebsite.

index.php?page=Attachment&attachmentID=841

Edit Erstes angeblich echtes Bild der Wii 2 aufgetaucht.
index.php?page=Attachment&attachmentID=843

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Montag, 25. April 2011, 22:13

Glaube nicht dass das Bild der Konsole echt ist, sieht aus wie ein futuristischer Brotkasten :D Mal gucken was am Ende wirklich dabei rauskommt und was die Konsole Hardwaretechnisch drauf hat, wobei mir im Moment vorallem die Grafikkarte quer steht, kanns mir einfach nicht vorstellen.

9

Dienstag, 26. April 2011, 13:27

Der Wii-Nachfolger soll bereits auf der E3 2011 für die ersten Test bereitstehen.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

10

Dienstag, 26. April 2011, 16:03

für mich sieht das fast so aus wie so'n alter Benzinkanister, nur ohne henkel und auslass

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

11

Mittwoch, 27. April 2011, 18:01

für mich sieht das fast so aus wie so'n alter Benzinkanister, nur ohne henkel und auslass

jopp.
oder wie eine sehr labile Festplatte / Brotdose / Werkzeugschachtel xD
Das Material sieht von der Verarbeitung her echt billig und instabil aus. Das kann nicht wirklcih das Modell sein ^^

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 27. April 2011, 18:06

Also für mich schaut es aus wie ne DVD-Box

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

13

Mittwoch, 27. April 2011, 18:34

Ich würde zwar immer noch auf einen futuristischen Brotkasten tippen, aber ich bin mir ziemlich sicher nach was das aussieht, nach einem dicken Fake ^^

14

Montag, 2. Mai 2011, 16:44

Seitdem die Wii 2 angekündigt worden ist spekuliert man nicht nur über die technischen Daten sondern auch über die Controller. Laut einigen Berichten soll der Controller mit einem Touchscreen ausgestat sein. Allerdings wird man nicht nur auf die berührungsempfindliche Steuerung setzen. Das heißt, es wird zwar einen Touchscreen geben aber es gibt auch die klassischen Buttons und das Steuerkreuz.

15

Montag, 2. Mai 2011, 20:43

Controller mit Touchsreen?
Wofür? Damit man beim Wiisport Bowling übern Bildschirm kratzt anstatt ihn gegen den Fernseher zu werfen? :wtf: