Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. April 2007, 17:25

Xbox360 News [Sammelthread]

Die Xbox 360 bekommt ein Software-Update: Unter anderem sollen Nutzer per Instant Messenger Kurznachrichten austauschen können. Dazu wird es eine kleine Tastatur geben, die ihren Platz zwischen den Haltegriffen des Controllers findet.

Das Update erweitert außerdem die Videoformate: Neu sind MPEG4 (Simple Profile) und MPEG4 AVC (H.264 mit Baseline, Main und High Profile). So können neben ungeschützten WMV-Videos künftig auch DRM-geschütze Filme vom (Windows-) PC zur Xbox 360 gestreamt werden. DivX- und XviD-Filme können nicht abgespielt werden.

Das Update soll laut Microsoft am 7. Mai über Xbox Live zum Download zu haben sein. (Chip)

So der Controller zum Nachrichten verschicken aussehen

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2007, 20:00

Ja MS mal wieder alles dran setzten Ihre eigenen Formate durchzusetzten und Konkurenz auszuschließen (Stichwort Monopolverhalten)

Aber sonst so feiner Service von denen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

3

Mittwoch, 11. April 2007, 12:15

Zitat

Ja MS mal wieder alles dran setzten Ihre eigenen Formate durchzusetzten und Konkurenz auszuschließe

Ja aber des müssen die Firmen ja machen sonst kommen die ja nicht weiter. Aber ich denk die Xbox muss eh nicht viel kämpfen, ich finde nämlich dass die Xbox 360 besser ist als PS3 oder Wii. Dafür finde ich aber die Wii besser als PS3. Ich habe zwar nur Wii und Xbox 360 gespielt aber bei dem Preis den Sony für die PS3 verlangt vergeht einen die Lust am Spielen.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. April 2007, 21:09

Full ack Omen! (<<Volle Zustimmung, hey ich habe mal eine Idee ich mach einen Thread auf für Abkürzungen Sammlung macht mit wenn ihr was ahbt damit keine Verständniss Probleme entstehen)

Die XBOX finde ich (auch noch für diesen Preis!) Konkurenzlos gut. PS3 ist zu teuer. Wii hat zwar ne ziemlich starke Inovation (Bedienung war scho bei Nintendo geil :D ) aber XBOX ist zukunftssicher (Mehrspieler Modus (internetverbindung) + Grafik usw.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

5

Sonntag, 2. September 2007, 22:36

gibt es doch auch bei der ps3 die internetverbindung und mit anderen spielen, oder?
also ich hab die xbox 360 und ich sag hier jetzt mal: DIE IST RICHTIG SCHEI**E!
cd-zerkratzer und abkacker nummer 1! ich warte eigentlich nur auf HALO 3 sonst hätte ich mir schon längst ne ps3 gekauft...

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

6

Sonntag, 2. September 2007, 22:38

Na dann viel spaß beim kaufen der PS3. naja des is geschmackssache, ich hab gar nix von den konsolen. Mir reicht mein PC

7

Samstag, 22. September 2007, 08:56

hey ich werde in letzter zeit immer mit nachrichten von freunden zugepostet in denen steht das xbox live angeblich kostenlos werden soll!
alle sagen es müssen 5000 gamertags (5000 spieler) "LIVE SHOULD BE FREE" in ihrem motto stehen haben!
naja, dass wäre immerhin gut, denn mit der ps3 im internet spielen ist ja auch kostenlos und da microsoft ja die totalen nachmacher sind
seh ich das als wahrheit...

also probierts mal aus wer ne xbox hat, dann müssen nicht jedes jahr 60 euro für ein defektes xbox live hingehen!

LIVE SHOULD BE FREE :D

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 9. Januar 2008, 22:56

Re: Xbox 360 update (news)

Ich schreibe es am besten hier rein ist auch ein "Update" für die XBOX 360..

Setzt Microsoft exklusiv auf Blu-ray?

und zwar bestätigte Microsoft jetzt offiziell, dass es mit dem Gedanken spielt, seine Xbox 360 exklusiv mit Blu-ray-Laufwerken auszustatten.

Zitat

„Es ist die Wahl des Kunden und wenn der Kunde sich für Blu-ray entscheidet, dann müssen wir das berücksichtigen“, erklärte Albert Penello, Marketing-Manager bei Microsoft

was haltet ihr davon?

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 9. Januar 2008, 23:07

hehe, jetzt muss microsoft schon auf sonys technik zurückgreifen. verkehrte welt. lol :lol:
brauch man eigendlich bei der xbox für manche games son laufwerk?
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

10

Samstag, 8. März 2008, 11:39

Hm eigentlich finde ich das ganz nett, da MS halt wie es scheint den Kunden auch das erfolgreichere Blue Ray laufwerk anbieten möchte. Wenn man eine größere Auswahl für ne Konsole hat ist es immer gut. Nur würde mich das interessieren ob Games auch dann für Blue Ray only @ XBOX 360 kommen würden, dann wärs einfach nur shice für die die nur HD DVD haben.
Xbox 360 soll ab Montag deutlich billiger werden

EDIT:

Zitat

Angeblich laufen auch Kooperationsgespräche mit der Telekom

Microsoft wird am Montag angeblich den Preis der Xbox 360 deutlich senken, meldet die Financial Times Deutschland. Die Konsole soll dann ab 199,- Euro zu haben sein und wären dann sogar deutlich billiger als Nintendos Wii.
Die Financial Times Deutschland beruft sich auf "mit den Planungen vertraute Kreise". Demnach soll die Arcade-Version ohne Festplatte von derzeit ca. 280,- Euro auf 199,- Euro im Preis gesenkt werden. Die Variante mit 20 GByte großer Festplatte soll künftig 299,- Euro statt derzeit 349,- Euro kosten. Ob auch die Xbox 360 Elite billiger wird sei noch unklar, heißt es in dem Bericht.

Offiziell wollte Microsoft die Preissenkung nicht kommentieren.

Darüber hinaus verhandle Microsoft derzeit mit der Telekom über eine Kooperation im Bereich Internet-Fernsehen. Die IPTV-Dienste der Telekom könnten dann auch mit der Xbox 360 zu empfangen sein. Auch gibt es immer wieder Meldungen, Microsoft plane ein Blu-ray-Laufwerk für seine Konsole. Das klingt nach dem Aus für die HD DVD zwar naheliegend, Microsoft macht zu dem Thema aber keine Aussage.
Q

200€ für ne nextgen Konsole, das ist ein akzeptabler Preis. Dafür würde sich es lohnen eine zu holen wie ich finde. Aber ich hole mir keine :P

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Mai 2008, 20:45

Neue Xbox 360-Komponenten?

Zitat

Neben den Gerüchten um ein Blu-ray-Laufwerk für die Xbox 360 oder gar ein neues Modell mit integriertem BD-ROM gibt es auch Informationen über "Jasper". Dahinter versteckt sich angeblich ein Update der internen Komponenten der Konsole. So soll der ATI-Grafikchip durch eine Version in 65nm-Bauweise ersetzt werden und auch die einzelnen Speicherchips sollen kleiner sein als bisher. Damit könnte Microsoft erneut die Kosten für die Produktion der Xbox 360 senken und vermutlich dürfte auch die Temperatur im Inneren des Gerätes geringer ausfallen. Laut The Inquirer soll dieses Update im August stattfinden, also genau zu dem Zeitpunkt, für den auch die Blu-ray-Unterstützung erwartet wird. Gibt es also vielleicht eine runderneuerte Xbox 360 zu diesem Zeitpunkt?
Q

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

12

Freitag, 9. Mai 2008, 14:35

hört sich cool an. die sollen aber dann mal, wenn se das blue ray einbauen auch das komplette laufwerk überdenken, das jetzige soll ja ziemlich probleme machen. :idea:
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

13

Freitag, 9. Mai 2008, 14:46

Oh ja es macht sowas von Probleme!

Zum Thema: Wieder voll des Gerücht! Erst letztens hab ich gelesen, Microsoft wird bald was größeres als BluRay nehmen! Was sicher auch nicht stimmt...

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

14

Samstag, 10. Mai 2008, 17:20

Xbox ‘540’: 2009 wird es einen weiteren Refresh geben eine XBOX "540" = "360+180" also XBOX 2.5 ^^ diese BOX wird vom Hardware Design her ein "System on a Chip Design" enthalten, also ein CHip mit (CPU+GPU+eDRAM) in einem Paket, damit wird eine Slim XBOX360 möglich sein also sone kleine wie die slim PS2...

Xbox 360 Refresh: Wird produziert, MS bestellte 10.000 Stück für die erste Phase.

Q

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

15

Mittwoch, 24. September 2008, 23:07

Zitat

Angriff auf Nintendo -Microsoft senkt Preis

Mit einer deutlichen Preissenkung will Microsoft in Deutschland den führenden Konsolenhersteller Nintendo angreifen. Das Standardmodell der Xbox 360 koste ab Freitag 240 statt 280 Euro und sei damit 10 Euro billiger als die Wii von Nintendo, erklärte das Unternehmen. Auch die Preise der anderen Modelle sinken. Microsoft wolle die Konsole "massentauglich" machen, sagte Martin Bachmayer, kommissarischer Deutschland-Chef der Unterhaltungssparte.

Das ohne Festplatte verkaufte Einsteigermodell Xbox 360 Arcade kostet nun 180 statt 200 Euro, die am besten ausgestattete Version Elite 300 statt 350 Euro. Rivale Nintendo empfiehlt dem Handel für die Wii einen Preis von 250 Euro. Sonys Playstation 3 kostet mit 80-Gigabyte-Festplatte rund 400 Euro.

Im August hatte Microsoft auf der Computerspielemesse Games Convention in Leipzig noch angekündigt, die Preise stabil zu halten. Den Sinneswandel erklärte Bachmayer damit, dass der Hersteller neben der Kernzielgruppe künftig vermehrt auch Gelegenheitsspieler erreichen will. "Um mit Musik- und Familienspielen massentauglich zu sein, musste der Preis runter." Zudem habe man mit einem solchen Schritt in den USA gute Erfahrungen gemacht. Nach einer Reduzierung von fast 30 Prozent verkaufte das Unternehmen dort laut den Marktforschern von NPD doppelt so viele Geräte wie zuvor.
Q

Nett, macht die Konsole sehr attraktiv, allerdings stehe ich mehr auf den PS3 Kontroller :D