Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 29. Januar 2011, 16:40

Xbox 720 bereits fertiggestellt?

Eine englischsprachige Website berichtet, dass Microsoft die kommende Spielekonsole Xbox720 bereits zu großen Teilen fertig entwickelt habe. Bis zum Release sollen noch kleine Verbesserungen und Änderungen durchgeführt werden. Die Informationen kommen von Microsoft Mitarbeitern.

Im Bericht heißt es, das man alle Vorbereitungen getroffen habe, das man schnell reagiern könne wenn Sony die Playstation 4 veröffentlicht. Auch ein Präventivschlag gegen Sony wäre denkbar. Ebenfalls heißt es man möchte die Xbox360 so lange wie möglich auf dem Markt halten. Es wird davon ausgegangen dass die Xbox720 2012 erscheinen soll, Sony will jedoch schneller die Playstation 4 veröffentlichen.

Die Xbox720 soll benutzerfreundlicher sein und mit der Xbox360 zusammenarbeiten können. Die CPU und Grafikkarte können von Intel stammen (Sandy Bridge?, Ivy Bridge?), der L3-Cache könnte 16 MB groß sein! 4GB Arbeitsspeicher mit Quad-Core oder Triple-Core-Prozessor könnte zum Einsatz kommen. Ebenfalls soll ein LAN-Anschluss, Wirless-USB, 750 GB Festplatte und ein Bluray-Laufwerk verbaut sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TôB€y« (1. Februar 2011, 17:19)


TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Januar 2011, 17:51

interessant. Mal schauen was die bieten wird. Next Gen System-on-a-Chip Hardware, wahrscheinlich so leistungsfähig wie heutige PC Hardware. Ich hoffe diesmal vermeidet MS mit der Hardware die alten Fehler wie Hitze, ROD, Lautstärke etc.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Januar 2011, 17:59

Jopp bin auch sehr gespannt, aber ich denke MS hat aus den Fehlern vergangener Konsolen gelernt und baut die Erfahrungen mit ein. Alles andere wäre ja einfach nur Fahrlässig. Ich hoffe das Microsoft auch nicht den Fehler macht und sagt: "Wir haben die neue Xbox fertig, jetzt warten wir was Sony macht". Das könnte leicht nach hinten los gehen. Denn wenn Sony die neue PlayStation vorstellt, bis dahin vergeht ja noch einige Zeit, dann könnte es leicht passieren, dass die geplante Hardware der Xbox schon veraltet ist und somit Sony Microsoft aussticht.

Ich denke das wird nun ein zimlicher Marketing Wettkampf. Produktplacement usw. Wer bringt wann und wie was auf den Markt. (Ich hasse BWL^^).

Wird ein extrem interessanter Konkurzenzkampf, ich bin gespannt!

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

4

Samstag, 29. Januar 2011, 18:25

Das wird bestimmt wieder der Kampf der Giganten ^^ Erneute Fanboys kriege und Läden werden gestürmt. Bestimmt gibts auch bei den Amis paar Tote... Sicherlich tauchen auch die Damage Videos auf woe die edlen Konsolen auch geschrottet werden usw. ^^

Ich denke MS würde alles richtig machen wenn die jetzt die neue XBOX ankündigen und potente DX11 fähige Hardware liefern. Beispielsweise 6/8 Kerner CPU mit einer brachialen GPU und massig Speicher. Denn neuere DX Version mit neuen Features sind nicht in sicht. Somit könnte die neue Gen zunächst paar Jährchen mit dem PC gleichziehen und die Spiele wären auf aktuellem Grafikniveau. Allerdings ist es ja nicht mit x86 Systemen Vergleichbar, aber von den Features und der Leistungen sollte man mal hinkommen.

Ist ja immer so, die Konsolen werden aufwendig und sehr teuer hergestellt und sogar Minus einnahmen beim Verkauf genommen, das meiste Geld macht man eben mit der Software sowei Zusätze wie Kintect Dingens :D Son
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

5

Samstag, 29. Januar 2011, 18:31

Japp^^ Als richtig geniale Neuerung würde mir eine Wasserkühlung einfallen. Dadurch holt man die restlichen Prozent aus der Hardware raus und braucht sich eigentlich keine Gedanken zu machen, dass die Hardware zu heiß wird. Einziges Problem dabei ... die Wasserkühlung ist nicht ganz wartungsfrei :( Das kann man dann den einfachen Zocker nicht zumuten :(

Wäre aber eine Geschäftsidee die Konsolen dann im nachhinein umzurüsten ^^

6

Samstag, 29. Januar 2011, 18:55

Ich hoffe diesmal vermeidet MS mit der Hardware die alten Fehler wie Hitze, ROD, Lautstärke etc.


Ich denke Microsoft hat aus diesen Fehlern gelernt, bei der Xbox360 Slim haben sie die Fehler schon behoben. Sie ist auf jedenfall leiser, Red Ring of Death soll es angeblich nicht mehr geben ...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

7

Samstag, 29. Januar 2011, 19:52

Jap die Slim hätte als "standard" XBOX 360 released werden sollen. Nunja, die werden wohl jetzt etwas mehr drauf achten, so kann man Kunden gewinnen ^^ Wer will schon nen elektrischen, lauten, spielbaren Heizstrahler in der Wohnung stehen haben :ugly: Bissl übertrieben aber der Ansatz ist da :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

9

Samstag, 29. Januar 2011, 23:38

Soso die XBOX für den Winter. Zocken im Sommer? Bist du verrückt? :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

10

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:33

Im Sommer reißt man dann die Fenster auf :D

Kla bin ich verrückt ! :D nene war eher als scherz gemeint

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 30. Januar 2011, 02:44

War auch nich ernst von mir gemeint :D

Aber wenn man die heutige Hardware ansieht, z.B: XBOX und den High End PCs da ist die Kühlung gaaanz wichtig, oder die Temperaturen im Raum ^^ High End Wahn eben, egal was kommt.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 1. Februar 2011, 09:47

Ja ist doch ganz kuul. Wird auch endlich zeit ne neue Konsole rauszubringen. Jedoch habe ich ebenfalls mit 2012 gerechnet wobei nach der bekanntgabe von Xbox360 S war ich mir nicht mehr so sicher, da es dann eigentlich shice wäre wenn die dann zwei jahre später ne neue Box rauslassen. Aber die hole ich mir dann auf jeden :)

13

Dienstag, 1. Februar 2011, 12:37

2012 ist denk ich schon möglich. Mit Kinect wollen die die Xbox360 bis 2015 auf den Markt halten, aber das wäre wieder zu lange, fast 10 Jahre ist die Xbox dann auf den Markt. Ich hol mir dann erst die Playstation 4 :thumbsup:

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 1. Februar 2011, 14:05

Ich denke meine XBOX 720 winkt mir zu :D Erst aber abwarten was die kann. Vielleicht wirds doch nur ne 360er Slim.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 1. Februar 2011, 15:03

o.O die 720 wird auf jeden besser als die 360, sonst wäre es ja keine neuerung...