Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

• »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 36 095

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. August 2010, 19:52

Ein Bug, Fünf Spiele

Mit dem Spiel Modern Warfare 2 aus der Call of Duty Reihe für die Xbox 360, habe die Nutzer nicht nur ein sehr gutes Spiel erhalten, sondern auch noch einen Bug der besonderen Art. Dieser ermöglicht es aus fünf Spiele-Demos, eine Vollversion zu machen. Die Spiele sind "Garou: Mark of the Wolves", "The King of Fighters '98: Ultimate Match", "Metal Slug 3", "Metal Slug XX" und "Samurai Shodown II".

Dabei muss man die genannten Spieledemos downloaden, die Vollversion von "Modern Warfare 2" in die Xbox reinlegen, das Spiel starten und dann von dort aus über "Quick Launch" die Demos starten. Dadurch erhält der Benutzer die Vollversion der gestarteten Demo.

Jedes Spiel kostet zwischen 800 und 1.200 Microsoft-Points was zusammen etwa 50 Euro wären.

Doch Achtung: Microsoft und die Entwickler des Spieles sind wahrscheinlich schon dabei ein Patch zu entwicklen. Wer jetzt versuchen sollte aus den Demos Vollversionen zu machen, könnte später abgestraft werden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. August 2010, 01:41

Das nenn ich mal Bugusing vom feinsten ^^

Zitat

Wer jetzt versuchen sollte aus den Demos Vollversionen zu machen, könnte später abgestraft werden.

Warum? Ist ja nicht mein Fehler wenn die Spiele legal erhältlich sind. Ein Fehler des Entwicklers, ist ein Problem des Entwicklers, nicht meins ^^ Wenn durch ein (nicht von mir) verursachten Bug Zugang zu den Spielen erlangt wird, dann wird wahrscheinlich einfach der Bug gepatchts/gefixt und höchstens die Entwickler zur Verantwortung gezogen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. August 2010, 08:07

Ja das mag wohl sein, jedoch könnte MS das durchaus bringen. Abgestraft heißt wahrscheinlich in diesem Falle, sperren des Kontos für einige Tage oder Wochen. Wobei MS das Recht hat zu sagen, es darf keiner mehr machen, bsi eben ein Patch draußen ist, wenn doch ==> Sperren

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. August 2010, 11:19

und wenn man diese info nicht gelesen hat?? Ö.ö
man muss des ja nich bei allen 5 spielen machen.
reicht ja bei einem und dann sagt man es war zufall... ich habe davon nichts gehört.

aber selbst wenn ich mir alle 5 so besorge haben die nicht das recht für bestrafungen. die sind ja selbst schuld.
somit müssen die auch für alle ihre fehler aufkommen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Grizzly

Administrator

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. August 2010, 11:30

Naja ieg nicht, Microsft hat damit wohl eher weniger zu tun. Es werden wohl eher die Entwickler von CoD eine auf den Kopf bekommen :)