Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Freitag, 5. Februar 2010, 23:57

Xbox Live wird abgeschaltet für Xbox

2001 kam die erste generation der konsole von Microsoft raus, die Xbox. Ab April will Microsoft den Online Dienst für die Xbox abschalten. Der grund ist der, dass Microsoft angeblich den Onlinedienst verbessern will. Spiele wie Halo 2 unter der Xbox sind dann nicht mehr zu spielen, online zumindest. Betroffen sind auch alle Spiele der ersten Xbox, egal ob sie auf der Original-Konsole oder auf der Xbox 360 als "Xbox Originals" gestartet werden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

2

Samstag, 6. Februar 2010, 00:19

Ein schice ist das. Kauft sich ein spiel mit Onlineunterstützung und dann läufts nich.. Gut man kanns verstehen Server erzeugen Kosten usw. die man in neue XBOX 360 verwenden kann, aber dennoch, die Konsole ist doch dann nur noch halb so viel wert wenn sie nach ner Zeit an funktionen "verliert".

Ist genauso wie mit manchen PC spielen wo nach nem Jahr oder so die Server abgeschaltet werden und MP kann man dann vergessen.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

3

Samstag, 6. Februar 2010, 00:25

Ja schon aber wenn die mir eine bessere Funktion in Xbox Live anbieten warum nicht^^ ich denke derjenige der sich GOLD mit ner Xbox leisten kann, der kann sich auch ne Xbox Leisten, wenn er mal auf ein jahr verzichtet :D

4

Samstag, 6. Februar 2010, 03:30

Naja was solls. Ich hab mir Halo 2 auf PC bestellt.

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 6. Februar 2010, 12:51

Ja schon aber wenn die mir eine bessere Funktion in Xbox Live anbieten warum nicht^^ ich denke derjenige der sich GOLD mit ner Xbox leisten kann, der kann sich auch ne Xbox Leisten, wenn er mal auf ein jahr verzichtet :D
versteh ich iwie nicht.

zum thema:

find das auch dumm das micsoft jetzt die onlneunterstützung abschaltet.

so sind echt einige spiele jetzt abgewertet worden.
also werden wohl auch auf der xbox 360 irgendwann die onlie-lichter ausgehen.

überhaupt finde ich es nicht gerechtfertigt, dass ms fürs onlinespielen geld verlangt.
ms betreibt die server nichtmal, das machen entweder die spielepublisher oder privatserver.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

6

Samstag, 6. Februar 2010, 13:02

Ich meinte eig nur dass derjenige der sich auf der xbox (1) GOLD leisten kann, kann jetzt das Geld sparen und sich ne Xbox 360 zulegen.

Aber ich finde es auch blöd dass man fürs onlinespielen zahlen muss. ich mein am PC oder so ist es ja auch kostenlos, sofern server vorhanden

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

7

Samstag, 6. Februar 2010, 13:10

iss ja auch njr bei xbox so
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

8

Samstag, 6. Februar 2010, 13:31

Naja man bezahlt halt Geld, unter uns 30 € in 13 Monaten also das kann sich ja wohl jeder leisten.
Dafür hat die Xbox 360 die besseren Server.
Den besten Marktplatz.
Mehr Demos.
Exclusive Contents.
Überhaubt die beste Onlineunterstützung.

Also bezahl ich dafür gerne!

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

9

Samstag, 6. Februar 2010, 17:18

ja aber nich wenn ich nur ein einziges spiel online spiele.

in meinem fall wäre es forza motorsport
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

10

Samstag, 6. Februar 2010, 19:01

Naja, du hast ja nicht nur 1 Spiel. Oder meinst du das Erste?

11

Samstag, 6. Februar 2010, 19:08

Ich hab zwar außer sehr kurz Halo 2 noch nie ein Xboxspiel Online gespielt, aber finde es auf jeden mega fies!

12

Sonntag, 7. Februar 2010, 20:55

Also es gibt bestimmt kaum noch Leute die Xbox 1 online Spielen. Ne 360 ist doch auch spottbillig.

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:35

Lol, spielt doch echt keiner mehr Online, dann könn sie wenigstens Kosten sparen.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 682

Aktivitätspunkte: 36 095

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 7. Februar 2010, 21:48

ja genau das meine ich ja, die die ne xbox haben UND noch GOLG haben können sich auch eine 360 leisten

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

15

Montag, 8. Februar 2010, 12:01

Ich bin total gegen die Meinung dass es "angebracht ist von MS".

Zitat

Lol, spielt doch echt keiner mehr Online, dann könn sie wenigstens Kosten sparen.


Also bist du eher dafür dass irgend ein Multimilliarden schweres Unternehmen wie MS geld einspart auf Kosten den Kunden und Spieler die Gerne Ihr damals teuer gekauftes XBOX und gewisse Spiele jetzt nur noch zu hälfte benutzen können? Allein aus Prinzip müsste man sowas verachten. Denn sollte ich nun beispielsweise die 360 holen und paar coole Games die Online viel spaß machen, dann macht plötzlich MS die 360 Live nutzung "übermorgen" zu, zugunsten der Kostenersparniss und der XBOX 720 oder wie die auch heißen mag. Nein, sowas ist scheiße.

Zitat

ja genau das meine ich ja, die die ne xbox haben UND noch GOLG haben können sich auch eine 360 leisten

Nach der Logic ist es das gleiche, du kaufst dir eine Konsole und Games und nutzt Gold weil du dass geld dazu hast, so, MS macht dir n Strich durch die rechnung macht Live zu, du kannst deine Lieblingsgames die du Online mit Kumpels spielst nicht mehr zocken, hast aber dafür arsch viel bezahlt (auch monatlich sogar..). Nun bist du gezwungen dir ne neue XBOX360 zu kaufen und den Gold account dort zu bezahlen, wieder zahlst du und zahlst und bist im Nachteil da du deine lieblingsgames nicht mehr zocken kannst oder höchstens mit teuer erkauften Mitteln...

Ich habe keine Konsole, aber ich wäre sauer wenn ich meine gekauften Games nur noch halb nutzen kann.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.