Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 17. Mai 2008, 12:04

Droht Spielekonsolen das Ende?

Zitat

Nach Aussage von Alex St. John von Wild Tangent bei der Abschlussrede auf der ION Game Conference 2008 sind Spielekonsolen bereits "tot". Lediglich die Wii stelle hierbei eine Ausnahme dar. Er rät demnach Sony und Microsoft, keine neuen Konsolen mehr auf den Markt zu bringen
Die Welt der Spiele wird sich nach seiner Aussage grundlegend ändern. So werden beispielsweise Kopierschutzmechanismen überflüssig, weil die Spiele zukünftig nicht mehr verkauft, sondern nur noch durch Werbung finanziert werden. Hierzu gehöre jedoch auch, die Werbung richtig einzusetzen.
Sony hat beispielsweise auf der ION massiv für sein erstes kostenloses Spiel "Free Realm" geworben. An diesem Spiel wird man ohne Geld zu bezahlen teilnehmen können.

Q

TigerX

Ultimativer Basecamper

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

2

Samstag, 17. Mai 2008, 12:09

Re: Droht Spielekonsolen das Ende?

Hm Werbefinanzierte Games, eine interessante Sache solange die Werbung nicht in Form von Popups besteht Aber das mit dem "Konsolen vor dem Aus" halte ich für schwachsinnig..
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

Dr. Green

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 865

Beruf: Informatik-Student

• Nachricht senden

3

Samstag, 17. Mai 2008, 12:52

Da schließ ich mich an!
Aber kostenlose spiele das ist mal eine gute veränderung!!!
The first who sent something from his Brain! :doofy:

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

4

Samstag, 17. Mai 2008, 13:59

jop, denke ich auch. erstmal hat es ja mit ein paar wenigen mmorpgs angefangen. dann kamen auch verschiedene plattformen wie gametap dazu, welche komerziell erfolgreiche titel kostenlos anbieten. hinzu kamen auch mutiplayershooter(fear combat), die komplett kostenlos sind. das nächste spiel wird wahrscheinlich bf heroes sein.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

5

Dienstag, 8. Juli 2008, 21:38

wenn ich kostenlos höre...werd ich spitz ^_^ 8)