Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

• »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 34 905

Beruf: Selbst und ständig

• Nachricht senden

1

Dienstag, 25. März 2008, 20:52

Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote

Zitat

Using the infrared camera in the Wii remote and a head mounted sensor bar (two IR LEDs), you can accurately track the location of your head and render view dependent images on the screen. This effectively transforms your display into a portal to a virtual environment. The display properly reacts to head and body movement as if it were a real window creating a realistic illusion of depth and space. By Johnny Chung Lee, Carnegie Mellon University. For more information and software visit http://johnnylee.net

Unglaublich, Hammer, Genial :smt004

Sowas wie eine weiterentwicklung von TrackIR (zu sehen in ArmA, ich fänds so geil wenn sowas in der Art weiterhin für PC & Konsolen kommt und in ArmA2 integriert wird. Imerhin war damals TrackIR ebenfalls nahezu unbekannt und doch in wenigen Spielen wie ArmA drinnen :)
Bsp. Videos TrackIR in ArmA:1/2/3
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Mittwoch, 26. März 2008, 00:09

Re: Head Tracking for Desktop VR Displays using the WiiRemote

ArmA ArmA ArmA, ich war noch nie sooo übelst in ein Spiel verliebt wie du in ArmA^^

Zum Thema: Was soll des? Voll von PlayStation geklaut!!??!! Des hat Sony erst auf der GDC oder so gezeigt!! MAN EY!!!

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. März 2008, 08:58

Gibs ein Video davon wie es auf der PS funzt? Ich kann die Technologie nur von ArmA (TrackIR) und das ist ebenfalls neu, zumindest wurde es von einem BIS Mitglied im ArmA Forum gepostet :p wer weiß vllt. schaffen sie auch so eine einzigartige Tech. in das Game zu integrieren ;) Ja ArmA ArmA ArmA² :D :smt004

Sowas ist doch echt geil ist besser als 3D Kino, stell dir vor du nimmst nen HD FLAT aufner 25XXer auflösung und zockst irgend nen High End Shooter in 3D oder ein Rollenspiel oder so, stell dir vor was für ein Mittendrin gefühl du haben wirst wärend du im Rollenspiel paar untote und Vampire jagst oder so und die aus dem Monitor auf dich zu fliegen oder sowas :D
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

4

Mittwoch, 26. März 2008, 10:36

Nein Tiger, es hat nicht alles immer mit deinem ArmA zu tun!^^ Gibt es in ArmA Vampire? :shock:

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 26. März 2008, 12:40

Nö aber Zombies :D (man kann mit nem Trick die Zivilisten als Untote durch die Dörfer/städte wandern lassen) ^^

Das mit den Vampiren war auf irgend ein Rollenspiel bezogen.

Ich meinte nur wär halt geil du zockst halt irgend n Game mit dem Head Tracking und es kommt dir so real vor weil die ganzen 3D Objekte aus dem Fernseher Heraus auf dich zu kommen (scheint so) und es halt wirklich 3 Dimensional erscheint. Als ob es tatsächlich irgendwie von dir Entfernt ist und andere Teile direkt vor dir. Muhaha ich krieg schon Gänsehaut bei der Vorstellung Doom3 mit sonem Techzeugs zu zocken ^^ allein wenn eine Leiche von der Decke direkt auf dich brettert. Oder Resident Evil Games...

6

Mittwoch, 26. März 2008, 12:44

Och nee, also ist ArmA doch nicht so relistisch wie ich gedacht habe. Dann überlege ih nochmal ob ichs mir hole. Oder meinst du mit den Zombies eine Mod?

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 26. März 2008, 12:58

lol ^^ nein Zombies sind nicht direkt im Spiel integriert (Die lassen sich freischalten, mit nem Trick ich habs noch nie selber geschaft aber einige aus der Community, und mit nem Mod lassen die sich ebenfals integrieren..) ArmA ist und bleibt real, keine Zombies, monster, Fantasie, Zukunft usw. nur Krieg..

Wenn so ein Head Tracking Teil von TrackIR kommt, also sowas wie ne Weiterentwicklung.. dann würde ich mir son Ding holen. Es gibt einfach ein völlig besseres Spielgefühl. Ich hab son Teil bei ArmA wie gesagt gesehen, bewegst du den Kompf bewegt der Soldat es auch du musst nicht mit der Maus den Kopf steuern sondern nur noch die Knarre kannst z.B. auf etwas Zielen und dabei die Gegend um dich beobachten. Und mit dem Teil was der Japaner oder was er ist, gemacht hat, sieht man die 3D objekte auch nocht real in 3D. Da würden Squad Missionen in ArmA2 mit VOIP und dem Head Tracking kombiniert einfach nur geil kommen.

Ich hoffe irgend eine Finanzstarke Firma (EA, Ubisoft, Nintendo, Sony oder sonstwas) würde den Aufkaufen und Hardware Produkte für Konsolen&PC damit realisieren.

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 26. März 2008, 23:13

hihi :lol: ,

darauf kommt ihr erst jetzt? das stand doch schon ewigkeiten im "Half Life 2 mit Wiimote (Wii Controller)" thread!
ist für eine menge games kompatibel.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

9

Mittwoch, 26. März 2008, 23:51

Tja :D

Zum Glück ist es realistisch. Ich glaube ich hols mir jetzt doch, jetzt wo ich Spiele zum laufen gebracht habe! Lohnt es sich jetzt noch ArmA 1 zu kaufen wenn für Herbst ArmA 2 angekündigt wurde?

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 27. März 2008, 06:29

ist ja kein vollpreisprodukt mehr, also lohnt es sich, denke ich.

hab mal geguckt, stimmt eigendlich garnicht, was ich zuvor hier geschrieben hatte. zumindest steht nichts im forum.
dann war es glaube doch ein anderes forum, wo ichs geposted hatte. aber dieses video ist mir schon länger bekannt.
villeicht ist mein post auch verloren gegangen, oder ich hab nicht auf den sendebutton gedrückt. lol :lol:

11

Donnerstag, 27. März 2008, 10:45

Des war hier aber! Ich glaube es wurde gelöscht :? Auf jedenfall weiß ich das du uns ein Video gezeigt hast wie du Half Life 2 mit Wii Remote spielst... finds aber ebenfalls nicht :lol:

Tiger ich dachte des Video wäre neu... naja dann hats Sony eben von denen nachgemacht^^
Hier ist des mit der PlayStation Eye

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 27. März 2008, 11:57

Ah hört sich schonmal gut an dass es bei Sony sowas gibt immerhin ein Schritt nach vorne. In zukunft sollte sowas am besten überall in jeder Konsole und in Brillen oder so für den PC usw. integriert werden ^^

Das was aber bei dir Dugster ist, ist doch nur eine Steuerung mit der Wiiremote es hat ja nicht viel it Head Tracking zu tun, du kannst ja nicht die so real in "3D" sehen und auch nicht mit dem Kopf die Sicht steuern. Zwar bewegst du den mit dem Körper aber wenn du deinen Kopf schwenkst und der Chara bewegt seinen Kopf ebenfalls punkt genau wie du oder etwas mehr und das Fadenkreuz zielt immer noch auf den Gegner das wär was und vorallem das alles noch so "real 3D" nenne ich es mal das ist für mich das vollständige Head Tracking. Mir würde zwar schon TrackIR ausreichen da es alle nötigen funktionen mit bringt um in Shootern wie im echten Krieg sich zu bewegen aber das Teil ist zu teuer ^^

Mal sehen wie es in Zukunft damit aussehen wird wo wir noch Head Tracking finden werden wenn überhaupt.

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 27. März 2008, 20:19

nene, ich weis, dass die wiimote mod damit nichts zu tun hatte, aber ich dachte ich hätte headtracking hier auch gepostet. war aber ein anderes forum : http://www.scharesoft.de/joomla/forum/sh…69&postcount=13

KaYoNe

Super Moderator

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

14

Freitag, 28. März 2008, 14:29

Ich find das richtig geil! so kann man ja dann sogar um die Ecke gucken, oder hinter Objekten hervorscheinen und headshot verteilen, omg das leben wird zum spiel! fare well..

TigerX

Ultimativer Basecamper

• Nachricht senden

15

Freitag, 28. März 2008, 15:24

jap Kay dass muss man nur bei seinem Lieblingsspiel vorstellen, Rollenspiele werden wesentlich realer, Horror Games bringen bessere Shock Effekte Shooter sind realer und bringen mehr Taktik vorteile und und und..