Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

TigerX

Ultimativer Basecamper

  • »TigerX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Februar 2013, 21:25

Playstation 4

Video- und Spiele-Streaming, social Netzwerk und viel Rechenleistung! Die PS4 wurde gestern in New York vorgestellt.
Weg mit der sperrigen Cell-Architektur der PS3, ab zur x86-CPU mit 8 Kernen von AMD. Genau genommen steckt dort eine AMD APU also eine Kombination aus CPU & GPU auf einem Chip. Die Grafikkarte bietet etwa dabei die Leistung einer HD7850. Dann noch 8 GByte Unified Memory (GDDR5) und eine Festplatte im Gehäuse. Sony nennt es eine "hochgezüchtete PC-Architektur«. Laut Sony reicht die Leistung aus um Ladezeiten praktisch abzuschaffen.

Im gleichen Zug wurden natürlich auch einige Next Gen Titel präsentiert, folgende zwei Clips waren dabei meine Engine Favouriten:
Deep Down


und

Watch Dog


Endlich, endlich ist die Konsolen Hardware nahezu PC identsich, das bedeutet dass für PC & PS4 die Titel deutlich günstiger/besser und schneller entwickelt sowie portiert werden können. Endlich werden Multicores richtig genutzt, dass hatte neulich auch Crysis 3 gezeigt auf einem AMD 8 Kerner. Endlich gibt es eine anständige AMD Grakka und das wird gescheit genutzt (Physik, Partikel, scharfe Texturen etc.). Meine Meinung ^^

Interessanterweise sind auch Gerüchte zur neuen XBOX im Umlauf dass diese angeblich ebenfalls komplett auf AMD setzt, ebenfalls APU gleichen schlages. Somit dürfte endlich in dem PC/Konsolen ein regelrechter Sprung erwartet werden. Da nun alle Plattformen PC, XBOX, PS4 fast identisch sind und die Spielentwicklung auf allen Plattformen fast fließend statt findet.

Doch PS4 bietet mehr wie Streaming und co. Weitere Informationen.

Interessanterweise hielt Sony aber das aussehen der Konsole noch geheim. Bis auf den neuen Controller wurde diese nicht gezeigt:
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

2

Dienstag, 28. Januar 2014, 16:51

Hat denn jetzt eigentlich schon mal jemand die neue Play Station getestet?
Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag :monster:

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 28. Januar 2014, 18:00

Soweit ich weiß keiner, wir haben hier hauptsächli PC-Gamer im Forum :D

4

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:02

Na das passt ja. Ich sitze auch lieber mit der Maus in der Hand vor dem Bildschirm als mit dem Kontroller auf der Couch. :D
Die kürzeste Horrorgeschichte: Montag :monster:

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 29. Januar 2014, 16:55

Na das passt ja. Ich sitze auch lieber mit der Maus in der Hand vor dem Bildschirm als mit dem Kontroller auf der Couch. :D
:thumbsup: japp so gehts mir auch :D

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Januar 2014, 10:17

Na das passt ja. Ich sitze auch lieber mit der Maus in der Hand vor dem Bildschirm als mit dem Kontroller auf der Couch. :D
:thumbsup: japp so gehts mir auch :D

Du machst ja auch den ganzen Tag nichts anderes :whistling: ausser im Sommer, da geht er ab und an Biken 8) :P

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Beiträge: 1 365

Aktivitätspunkte: 7 645

Wohnort: Arberg

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Januar 2014, 16:05

Na das passt ja. Ich sitze auch lieber mit der Maus in der Hand vor dem Bildschirm als mit dem Kontroller auf der Couch. :D
:thumbsup: japp so gehts mir auch :D

Du machst ja auch den ganzen Tag nichts anderes :whistling: ausser im Sommer, da geht er ab und an Biken 8) :P


Ähh nööö ... im Sommer geh ich fast die ganze zeit biken :P :D 8)

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

8

Mittwoch, 7. Mai 2014, 20:51

Ich finde es schade, dass einige Spiele überhaupt nicht auf der PS3 laufen sollen. So um Beispiel The Witcher 3. Das animiert mich allerdings nicht zum Kauf einer PS4. Eher spiele ich dann auf PC. Nicht gut finde ich, dass die PS4 kein Streamen per DLNA erlaubt. Zumindest sind mir da bisher keine Updates bekannt.

A.J.

Technik Redakteur

Beiträge: 1 952

Aktivitätspunkte: 10 315

Wohnort: Ansbach

Beruf: Fachinformatiker

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 8. Mai 2014, 08:29

Kein Streaming über DLNA? Das ist ja ein Rückschritt! Das sollte doch eigentlich Standard sein, jede kleine Box für paar Euro unterstützt das ... :/

10

Samstag, 10. Mai 2014, 15:19

Ja genau. So sehe ich das halt auch!
Hab jetzt mal gegoogelt, ob es da irgendwelche News gibt.
DLNA ist noch immer nicht drauf, obwohl ein Update angekündigt wurde:
http://www.itmagazine.ch/Artikel/55920/E…PS4-Update.html
http://www.chip.de/news/PS4-Sony-arbeite…3_65166493.html

Hm, wäre für mich ein Grund, erst mal bei der PS3 zu bleiben.