Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 18. April 2011, 20:55

PS2-spiele auf PS3 spielen?

Hey Leute,

meine Freundin hat sich ne Playsi 3 gekauft (320 gb)., damit gehen aber die ps 2 spiele nicht mehr.
Laut Verkäuer (sie hat extra nachgefragt obs geht!!) gibts anscheinend ein programm, dass man runterladen kann, welches die wiedergabe dieser ermöglicht.
Wisst ihr da vlt ne Lösung?

freuen uns über antworten ^^
danke im vorraus ;)

2

Montag, 18. April 2011, 21:11

Hey,

soweit ich weiß ging das nur bei den Anfangsmodellen der Playstation 3. Meine kann das auch schon nicht mehr und die habe ich schon seit 2008.

Zitat

Die PS3 sollte ursprünglich generell zu allen PlayStation-2- und PlayStation-Spielen abwärtskompatibel sein, was durch die ersten Versionen in Japan und den USA auch noch gewährleistet war. Die erste in Europa erhältliche Version verzeichnete schon eine Hardwareänderung: Die Abwärtskompatibilität wurde nun durch eine Hardware-Software-Kombination sichergestellt. Wurden bei der ersten Version der PlayStation 3 noch beide Chips (EmotionEngine und Graphics Synthesizer) der PlayStation 2 verbaut, so wurde nun nur noch der „Graphics Synthesizer“ verbaut. Damit funktionierten anfangs jedoch viele ältere Spiele nicht oder nur eingeschränkt. Ob ein bestimmter Spieltitel mit der Konsole kompatibel ist, lässt sich nur noch in einer inoffiziellen Kompatibilitätsliste nachschlagen, nachdem die von Sony früher zur Verfügung gestellte offizielle Liste nicht mehr auf den Webseiten von Sony einsehbar ist.[5] Durch regelmäßige Firmwareupdates wollte Sony die Kompatibilität weiter verbessern.

m@dd!n

Wissen/Allg.-Bildung Redakteur

Aktivitätspunkte: 7 645

Beruf: Fachinformatiker - Systemintegration

• Nachricht senden

3

Montag, 18. April 2011, 21:15

angeblich gehts durch diesen Jailbreak Mod-Stick oder so.

Wissen heißt wissen, wo es geschrieben steht.

4

Montag, 18. April 2011, 21:16

Ja kann sein, aber die Playstation hat durch die Firmware Updates fast alle USB Geräte auf der Konsole gesperrt.

m@dd!n

• Nachricht senden

5

Montag, 18. April 2011, 21:23

tja, sony will das eben nicht ... kennen wir ja schon

A.J.

Technik Redakteur

Aktivitätspunkte: 10 315

Beruf: Fachinformatiker

• Nachricht senden

6

Montag, 18. April 2011, 21:25

Es gibt im Playstationstore einige bestimmte PS2 Spiele die man teilweise sogar kostenlos donwloaden kann. Hab mal da Crash Bandicode (hoffe das heißt so) kostenlos gezockt. Grafik war natürlich nicht bombe, aber dafür war der spaßfaktor vorhanden ^^

Dugster

E-Music Redakteur

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

7

Montag, 18. April 2011, 21:37

Hab mal da Crash Bandicode (hoffe das heißt so)

ne ;)

crash bandicoot :)

meines wissen ist das auf legalem weg nicht möglich.

nur zum release der ps3 in deutschland gab es eine limitierte auflage die einige spiele abspielen konnte.
mitlerweile sind keine dieser modelle mehr im umlauf.
da hilft wohl nur der jailbreak der illegal ist und die ps3 schrotten kann.. oder man kauft sich die ps2.

m@dd!n

• Nachricht senden

8

Montag, 18. April 2011, 21:42

also angeblich gibts so ca. 1200 ps2-spiele die man auf ps3 zocken kann und angeblich stehen die auf der PS website . ich hab mir nur leider noch nich die mühe gemacht das nachzuprüfen. (also ob die da wirklich aufgelistet sind irgendwo und ob die wirklich funktionieren)

9

Montag, 18. April 2011, 21:44

Ja die stehen da schon. Hab da schon welche auf meiner PS3 ausprobiert bloß die Konsole möchte diese Spiele dann nicht lesen.

10

Dienstag, 19. April 2011, 19:36

Hast du keine PS 2?

Mein Onkel hat son Modell.

11

Mittwoch, 20. April 2011, 16:16

Achso, ja, schade.
Nee, die Ps2 haben die iwie futsch gemacht, aber noch ca 30 spiele übrig oder so.
Haben auch bei einigen probiert, die kompatibel sein "sollten" - haben nicht funktioniert

Danke für die Antworten ;)

12

Mittwoch, 20. April 2011, 17:38

Kauf dir doch ne PS 2 :D

13

Mittwoch, 20. April 2011, 18:07

ich brauch se ja net xD
vlt sollt ich ihr mal sagen, dass die sich bei ebay anmelden sollte :D

14

Mittwoch, 20. April 2011, 18:36

ich brauch se ja net xD
vlt sollt ich ihr mal sagen, dass die sich bei ebay anmelden sollte :D