Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 31. Dezember 2010, 14:34

Rückblick: Das Konsolen Jahr 2010

Xbox360 Slim

Microsoft präsentierte auf der E3 2010 die aktuellste Version der Xbox. Die Xbox360 Slim ist um die 30% kleiner, hat 4 oder 250 GB Speicher und besitzt integriertes WLAN. Auf der Rückseite der Konsole sind 2 weitere USB-Anschlüsse hinzugekommen. Die Unterstützung von Memory Units entfällt. Die Konsole unterstützt die neue Bewegungssteuerung Kinect. Die Konsole erschien am 16. Juli 2010 in Europa.

Preis: 4GB Version 230€
250GB Version 250€

Kinect

Kinect ist die neue Bewegungssteuerung aus dem Hause Microsoft und ist seit November 2010 erhältlich. Kinect wurde erstmals auf der E3 2009 vorgestellt, damals noch unter den Namen Project Natal.

Diese Art der Steuerung wird durch eine Kombination und Tiefensensor, 3D-Mikrofon, Farbkamera und Software ermöglicht.

Kinect ist seit dem 4. November in den USA erhältlich und in Europa seit dem 10. November

Bill Gates kündigte an diese Technologie auch für Windows zu entwickeln.

Preis: 130€

Playstation Move

Auf der GDC 2010 hat Sony ihren bewegungsempfindlichen Controller Move vorgestellt. Dieser Funktioniert ähnlich wie die Wii Controller. In Verbindung mit einer Kamera und einem Lagesensor ist im Vergleich mit der Wii eine noch genauere Steuerung möglich. Auch im Vergleich Grafik ist PS Move besser als die Nintendo Wii.

Am 15. September 2010 ist Move auf den Markt gekommen.

Preis: PS Move Starter Paket: 60€

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TôB€y« (31. Dezember 2010, 16:13)

2

Dienstag, 4. Januar 2011, 17:14

Ich finde das Sony die Idee mit den Controllern von der Wii hat, macht aber mehr Spaß als bei der Wii.
Kinect is sehr gut gemacht von Microsoft ist ein bisschen ungenau aber macht sehr viel Spaß.
Die Xbox 360 S hat sich auch voll verbessert sie is leiser, stromsparender und hat mehr Speicherplatz.
:thumbsup: :thumbsup:

3

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:02

Ich finde das Sony die Idee mit den Controllern von der Wii hat, macht aber mehr Spaß als bei der Wii.
Kinect is sehr gut gemacht von Microsoft ist ein bisschen ungenau aber macht sehr viel Spaß.
Die Xbox 360 S hat sich auch voll verbessert sie is leiser, stromsparender und hat mehr Speicherplatz.
:thumbsup: :thumbsup:
Hast du ne 360 S?

4

Dienstag, 4. Januar 2011, 19:16

Hast du ne 360 S?
Ja hab ich. Hast du auch eine?

5

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:19

Hast du ne 360 S?
Ja hab ich. Hast du auch eine?
Nur ne normale 360, aber leider noch die Erste deswegen steige ich jetzt auf PS 3 um.

6

Mittwoch, 5. Januar 2011, 18:41

Nur ne normale 360, aber leider noch die Erste deswegen steige ich jetzt auf PS 3 um.
Aso, auch nich schlecht. Mein Bruder hat auch eine PS 3. :D

7

Mittwoch, 5. Januar 2011, 21:17

Aso, auch nich schlecht. Mein Bruder hat auch eine PS 3. :D

Ich würd sie ja auch benutzen aber: Sie ist laut, hackt und hat kein hdmi.

8

Mittwoch, 5. Januar 2011, 22:07

Die Slim is leise, hat HDMI und Stromsparender und sieht bessa aus. :D :D

9

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:51

Die Slim is leise, hat HDMI und Stromsparender und sieht bessa aus. :D :D

Ja aber es lohnt sich nicht noch eine Xbox zu kaufen.

10

Donnerstag, 6. Januar 2011, 17:58

Hast du Recht aber der sich eine kaufen will der noch keine hatte.

11

Donnerstag, 6. Januar 2011, 19:04

Hast du Recht aber der sich eine kaufen will der noch keine hatte.
Der muss halt wissen was besser zu einem passt.

12

Donnerstag, 6. Januar 2011, 21:13

Der muss halt wissen was besser zu einem passt.

Da hast du Recht. :thumbsup: