Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Januar 2010, 10:38

Next generation

Habe gerade einen sehr interessanten Artikel bei Chip gelesen über die nächsten generationen der Konsolen.

Playstation 4: Es wird wahrscheinlich keinerlei neue Hardware geben für die PS4, stattdessen wird die jetzige Leistung voll ausgenutzt. So wird die PS4 nicht nur mit einem neuen Look sein, sondern auch noch bis zu 10 mal schneller als die PS3

Xbox 720: Neuer Look, neue Hardware bzw. upgrade der Hardware (also weiterhin ATI usw.) Blu-Ray Disk, leiseres Laufwerk, DirectX 11 unterstützung, evntl. Ausbauung der XboxLive (AppStore ähnlich wie bei Apple), schnelleres WLAN und serienmäßige lieferung mit dem Projekt natal

Wii 2: Einsatz einer Kamara? Bessere Hardware, Online-Dienst?

Fotostrecke des möglichen Aussehen der next generation konsolen

Vollständiger und ausführlicher artikel

KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Januar 2010, 15:40

Ist ja alles schön und gut aber ist alles noch viel zu früh darüber zu diskutieren und zu spekulieren. Ich hoffe wirklich das die nächste Generation so spät wie möglich kommt. Außerdem kommen die jetzigen Konsolen doch erst richtig zur Geltung.

3

Donnerstag, 21. Januar 2010, 18:01

Lol, die Bilder sind ja mal viiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu futuristisch!! PSP2 zum ausrollen????? Gehts noch???? Darüber kann man vielleicht in weiteren 5-10 Jahren nachdenken, aber doch jetzt noch nicht!

Ich hönnte mir gut vorstellen, dass die neue Generation Mitte nächsten Jahres angekündigt und Mitte 2012 released wird. Kurz darauf geht ja eh die Welt unter, wie 2006 auch

Außerdem kommen die jetzigen Konsolen doch erst richtig zur Geltung.

Also Sony wird sowieso erst am Ende diesen Jahres sagen: "2011 wird das Jahr der PS3" 2013 und 2014 folgt dann Gran Turismo 5, GoW 3 und der Motion Controller.

4

Freitag, 22. Januar 2010, 10:12

Die Xbox 720 sieht doch gut aus :)

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. Januar 2010, 10:42

Jop die Xbox 720 sieht "rund" sehr gut aus.

Ähm ne das mit dem einrollen geht schon. Ich glaube Philips oder so macht gerade ein Monitor welches man einrollen und verbiegen kann usw. soll glaub sogar dieses Jahr noch kommen

6

Freitag, 22. Januar 2010, 11:15

Ach die PSP2 zum einrollen ist doch weiß nicht. Komisch gefällt mir nicht :S
Aber es sind ja alles nur Studien.
Man erinnere sich:



KayOne

Super Moderator

Beiträge: 3 250

Aktivitätspunkte: 16 410

Wohnort: Salzgitter

Beruf: Base4u-Moderator

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. Januar 2010, 13:35


Also Sony wird sowieso erst am Ende diesen Jahres sagen: "2011 wird das Jahr der PS3" 2013 und 2014 folgt dann Gran Turismo 5, GoW 3 und der Motion Controller.


Jop, hoffentlich wirds so sein.

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

8

Samstag, 23. Januar 2010, 00:00

Die Bilder sind wirklich nur Ideen/Konzepte/Studien wie phiL232 es sagte. Die 720er interessiert mich doch sehr, eine Konsole auf Basis einer ATI HD5870 und paar andere neuen Features wär schon nice.

Am besten sollten die nochmal am Kühler und Laufwerk arbeiten etc. und RoD vermeiden, ist ja eine echte XBOX360 Pandemie, kenne einige Leute auch persönlich die diese zurückgeschickt haben.
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

9

Samstag, 23. Januar 2010, 00:02

Ja es gibt ürgendwie bei der PS 3 und Xbox 360 so hohe Ausfallraten. Gabs das früher auch schon? Ich meine ich hatte nur die PS 1 und Xbox 1...

TigerX

Ultimativer Basecamper

Beiträge: 6 399

Aktivitätspunkte: 34 905

Wohnort: DKB

Beruf: Selbst und ständig

  • Nachricht senden

10

Samstag, 23. Januar 2010, 00:07

Ich hatte nur PS1 das alte Ziegelstein, war echt cool, SuperNintendo hatte ich auch mal xD Naja ich denke nicht dass es so viele Ausfallraten mal gab (weiß eh nur MS+Sony), doch eins darf man auch nicht vergessen, noch nie gab es so dermaßen viele Konsolen Verkäufe, Games übersteigen vom Einnahmen her schon Kinofilme (kein Scherz).
Wie poste ich richtig? Nachdem du Google, die FAQ und die Suchfunktion erfolgreich ignoriert hast, erstellst du zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen mit kreativen Titeln und undeutlichen Texten, unter denen sich jeder etwas anders vorstellen kann.

11

Samstag, 23. Januar 2010, 11:10

Nee ich hab immer noch meine erste Xbox 1.
Außerdem hatten irgendwie die alten Spiele einen viel größeren Umfang. Bei den heutigen wird nur noch auf Grafik geachtet und darauf, dass die Entwickler möglichst viele kostenpflichtige Addons rausbringen können.

12

Samstag, 23. Januar 2010, 14:09

Ja alles dreht sich nur um die Grafik 8|
Früher dauerten Spiele echt länger. Und es gab noch richtig geile Ego Shooter wie z.B. XIII wers kennt. Ein Juwel der sich schlecht verkauft hat!

Grizzly

Administrator

  • »Grizzly« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 683

Aktivitätspunkte: 36 100

Wohnort: Lichtenau

Beruf: Anwendungsentwickler

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. Januar 2010, 14:40

Naja wenn ich sowas anschauen, dann frage ich mich wie wir früher sowas spielen konnten^^ Naja da ist es das Geld schon wert was wir heute zaheln wie ich finde

Dugster

E-Music Redakteur

Beiträge: 2 328

Aktivitätspunkte: 12 225

Wohnort: G-Town

Beruf: Glücksbringer ;)

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. Januar 2010, 16:07

ja 13 hatte ich auch schon durchgespielt
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

15

Samstag, 23. Januar 2010, 20:10

Das spiel ist doch wohl Hammer.
Guck wir sind alle ein bisschen Grafikhure. Nur weils alt ist muss es doch nicht schlecht sein Grizzly.