Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dugster

E-Music Redakteur

• »Dugster« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 12 225

Beruf: Glücksbringer ;)

• Nachricht senden

1

Samstag, 3. November 2007, 12:15

Eure Mods/Plug-In´s

habt ihr schon mal eine mod oder ein plug in für ein game gemacht, oder geplant? wenn ja, wie weit seit ihr gekommen? und vielleicht habt ihr ja sogar ne homepage von mod. oder vielleicht pant ihr mal sowas zumachen, dann kann ich euch vielleicht soagr ein paar tips geben. 8)

also ich hab schon ein paar mods in oblivion für mich selbst gemacht, doch mein kumpel hatte dann keinen bock mehr drauf gehabt, und ich brauchte ihn eigenlich, denn er war quester (also für aufträge zuständig) und ich war leveldesigner und was hilft mir ein krasses level, wenn ich keine aufträge drinnen habe???

bei morrowind hatten wir auch schon ein projekt ziemlich weit gebracht, doch diese hat sich nach ersten tests als zu extrem erwiesen, da wir einfach einen zu dicheten wald erschaffen hatten, den unser pc nicht mehr verabeiten konnte. n paar eigene häuser haben wir uns bei morrowind auchgebaut (mit dungeon keller usw. :) )

naja, an der unreal engine hab ich mich auch schon probiert, dieser lässt auch sehr große freiheiten (vor allem im leveldesign), ist aber für anfänger etwas komlizierter. mit dem gta editor bin ich garnet klar gekommen.
Menschen sind mit Monsterguss überzogene Monster mit Monsterfüllung

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2008, 23:52

Re: Eure Mods/Plug-In´s

lol, hab heute kellerkindtag eingelegt und n bissle was ausprobiert.
hab meine erste map mit source engine gamacht, insofern man das map nennen kann.
eigendlich waren es nur 3 wände, 1 boden und 1 säule.
aber den stolz eine map erschaffen zu haben kann mir keiner nehmen. :smt005
dann kam komischerweise gleich son typ in das game rein und hat meine hässlige map kritisiert. konnte ja nicht ahnen, dass er die map gleich über nen dedicated server rausbringt. :shock:

naja, zumindest hab ich jetzt schon erfahrungen in 3 engines:
-oblivion
-morrowind (fast das selbe)
-unreal engine
-source engine :smt006

kann nur sagen, dass die von morrowind und oblvion die leichteste für leveling ist.
dannach kommt source und am schwersten find ich die unreal engine.
hatte auch mal die cryengine ausprobiert, aber da konnt ich ja mal garnet, die war auch so komisch zu bedienen.

3

Samstag, 23. Februar 2008, 11:35

In Far Cry 2 kann man glaube ich auch mit der CryEngine 2 Maps machen. Das schaut da eigentlich ganz simpel aus...
Irgendwo stand, das die Unreal Engine keine richtige Spiele Engine ist.
Wo hast du die CryEngine her?

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. Februar 2008, 13:11

hab die cryengine aus far cry. naja, weisnicht, sodoll hat ich mich mit der cryengine auch nicht befasst. maps lassen sich eigendlich bei jedem spiel mit eigener engine bauen. eigendlich haben nur games die keine eigene engine besitzen keinen editor. es gibt aber auch ausnahmen. bei richard buirns rally gibt es keinen editor, obwohl es glaube ich eine eigene engine hat.

auf jedenfall ist die unreal engine eine richtige spiele-engine!

Dugster

E-Music Redakteur

• Nachricht senden

5

Sonntag, 21. Dezember 2008, 22:41

sehe gerade, dass es für fallout jetzt sowas wie bei oblivion das construction set gibt. es heißt "Garden of Eden Creation Kit" kurz "G.E.C.K.". es soll dem cs aus oblvion sehr ähneln, wenn ich gta 4 durch hab werd ich mich vllt. mal da heran trauen. hat eigendlich schon jemand von euch fallout 3?

Editor-Video

und ne seite mit den ersten mods zum spiel (die gehen natürlich nur auf pc!)