Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

KaYoNe

Super Moderator

• »KaYoNe« ist der Autor dieses Themas

Aktivitätspunkte: 16 410

Beruf: Base4u-Moderator

• Nachricht senden

1

Dienstag, 10. Juli 2007, 16:57

Schwierigkeitsgrad?

Tach,
ich hätte nur eine kurze aber wie ich finde auch eine interessante Frage!

Ok, der Schwierigkeitsgrad wird bei spielen OFT leicht, mittel und schwer genannt.

Aber eigentlich ist das doch rein Deutsch falsch? Leicht wird eher bei Gewichtangaben benutzt. Und schwer ist doch auch falsch? Das Spiel ist doch nicht "schwer" ?

Es müsste doch statt leicht->einfach heißen und statt schwer->schwierig heißen?

Seh ich da was falsch?

(sry für diese (ich denk mal) dumme Frage^^aber ich frag mich das die ganze Zeit)

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

2

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:26

Ja wenn man vom deutschen ausgehen hast du recht. ABER wir verwenden viele Wörter die vom deutschen her vllt nicht ganz richtig sind.

Du sagst doch sicha auch "der test war voll leicht" bzw. "schwer" dabei meinst du auch nicht das gewicht der Blätta. Des ist halt so. Deutsch wird immer weniger "richtig" genutzt

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

3

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:28

Aber wenn man sagt "Der Test war voll leicht" ist das ja Umgangssprache. Aber solche Wörter in einem Spiel zu benutzen wo man das dann auch noch sehen kann, ist das doch völlig falsch...

Grizzly

Administrator

Aktivitätspunkte: 36 100

Beruf: Anwendungsentwickler

• Nachricht senden

4

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:30

Kla ist das umgangssprache. Doch vllt machen die entwickler dies ja absichtlich damit es die Jugend versteht :lol: Oda vllt reden sie selba so

KaYoNe

Super Moderator

• Nachricht senden

5

Dienstag, 10. Juli 2007, 17:32

LOL^^ aber das glaub ich eher nicht... Das ist eigentlich so der übelzte fatale Fehler in ganz Deutschland, oder nich?^^

6

Mittwoch, 11. Juli 2007, 13:21

die jugend in deutschland ist viel zu faul und WILL einfach nicht viele wörter lernen also wird es für die so LEICHT wie nur möglich gemacht