Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: BASE4U. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 11. April 2018, 11:22

Wer kennt Spieleentwickler?

Hallochen,

ich bin hab am Wochenende Far Cry 5 gespielt und war überrascht vom Story Telling. Eine dystopische Welt, die aber nicht fantastisch ist, sondern durchaus denkbar. Erschreckend auch. Und ich finde zwar, dass sie manche losen Enden einfach nicht richtig zu Ende geführt haben und damit die Drastik etwas verloren hat gegen Ende, aber beeindruckend für ein Computerspiel ist es in jedem Fall gewesen.

Alle Achtung an die Spieleentwickler!
Kommt man zufällig an so einen Job? Es gibt ja auch Hochschulen, an denen man das studieren kann, aber die sind meistens privat.. und teuer.
Hat jemand von euch vielleicht einen Kontakt zu einem Spieleentwickler, der eventuelle Lust hat, mir etwas mehr zu erzählen?

Wäre echt geil.

2

Montag, 16. April 2018, 13:00

Hey, also ein ehemaliger Klassenkamerad von mir hat das im Fernstudium gemacht. Auf jeden Fall war der nicht super reich, also irgendwie wird man sich das schon finanzieren können... Aber am besten du erkundigst dich selbst, du könntest ja auch bei der SGD (oder bei irgendeiner anderen Hochschule, die die Ausbildung anbietet, muss ja nicht gleich Fernstudium sein, vielleicht gibt es ja auch in deiner Stadt was?) mal fragen, ob sie dir einen Kontakt zu einem Studenten vermitteln können, der das studiert? Oder einem Prof? Der könnte dir dann mehr sagen über die ganze Thematik. Spannend ist es allemal.
Death is so terribly final, while life is full of possibilities. -Tyrion